Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dieselbub

Fernseher kaufen, HILFE!!!

Empfohlene Beiträge

...suchen grad nen neuen TV, den 20jahre alten sony-monstertrinitron nehm ich nimmer mit beim anstehenden umzug.

 

aber ist echt übel; bis man sich halbwegs informiert hat, gibts schon wieder 5 neue formate, techniken und modelle...

 

 

was ich suche:

 

mind 50" (hatten einen beamer bisher, da will man nicht zurück auf nen 42" taschenfernseher :-D ), preis bis max 1500,-, digitaler kabeltuner drin.

 

nur absolut das wichtigste: keine bildfehler wie ruckeln, klötzchenbildung, kantenschatten, nachzieheffekte! geht gar nicht, und ist erschreckend, wieviele aktuelle geräte noch mit sowas kämpfen.

 

überlege deswegen sogar, ob es sinnvoll ist auf full HD zu verzichten, wenns diesen punkten dienlich wäre; sehn eh fast nur TV bzw aufzeichnungen, da ist auflösung nicht das wichtigste.

 

was für tipps wären grad angesagt??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dieselbub am 04.03.2010 um 11:15 Uhr ]


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das zu dem eingebauten Digitaltuner aber noch ein Alphacrypt Modul zur Entschlüsselung privater Programme gebraucht wird ist bekannt?

Das viele "billige" TV Geräte mit der Entschlüsselung via Modul Probleme machen ist auch bekannt? ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also der "billigste" in der gewünschten Größe den ich bekommen könnte wäre ein Sony KDL-52 V 5800 DVB-C/S/T für VK 1799€.

Die Sony LCD´s die ich bis jetzt gesehen haben hatten digital recht gute Bilder allerdings an die Bedienung muss man sich gewöhnen. Probleme mit der Entschlüsselung via Alphacrypt Modul kenne ich auch nicht.

Wenn du dir einen im Geschäft kaufst lass dir ein analoges Kabelbild zeigen wenn das schon "gut" ist macht es in der Regel auch digital ein gutes Bild und auf keinen Fall nur Blue Ray zeigen lassen den darüber machen die alle ein super Bild. 8-)

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.03.2010 um 11:31 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein nächster wird ein Philips 47 PFL 8404 sein.

 

Hab bis dato gute Erfahrungen mit einer 32" Variante von Philips. Jedoch ist dies schon fast wie Mäusekino.

 

Den o. a. gibt es für ca. 1200 € bei u.a. Amazon.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion"

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panasonic TX-P 50 GW 10, mit etwas Glück bekommt man den für 1500€ im Angebot, wenn du den kriegen solltest, schalte das Bild in den THX Modus und du wirst staunen ;-)

 

Ansonsten Frag mal Chrisman, der hat richtig Ahnung von Fernsehern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso entschlüsseln, ich dachte kabeltuner anhängen und die meisten prog kommen dann schon, auch digital, so hieß es jedenfalls; nur für HD brauchts dann wieder mehr - ? :-?

 

nein, hab leider von nix alldem wirklich ahnung, und will sie uach gar nicht haben müssen...

bei meinem letzten fernseher mußt ich mich entscheiden zwischen farbe oder schwarzweiß, das war noch beherrschbar, aber heut... grausgrausgraus willdochnurfernsehn


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 11:59 Uhr hat dieselbub geschrieben:
wieso entschlüsseln, ich dachte kabeltuner anhängen und die meisten prog kommen dann schon, auch digital, so hieß es jedenfalls; nur für HD brauchts dann wieder mehr - ?

 

Also mit einem eingebauten Digitaltuner kannst die öffentlich Rechtlichen inclusive der ganzen dritten und Spartenprogramme gucken, wenn dazu noch ein HD Tuner verbaut ist ARD + ZDF HD.

Sollen RTL, Sat1, Pro 7 und ähnliche digital Empfangen werden benötigst du eine Smart Card von deinem Kabelanbieter. Dieser liefert dir einen externen Digital Receiver gleich mit.

Möchtest du diesen aber nich nutzen sondern den Internen brauchst du ein CI Modul (Alphacrypt etc.) als Aufnahme und Entschlüsselung durch die Smart Card vom Kabelanbieter.

 

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 04.03.2010 um 12:06 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmmm oder über sat ne Humax box,

einige Sender strahlen auch ab und an in 720P aus, fragt sich nur noch wie lange.Regulär aber 576 interlaced.

 

Wichig ist Full HD (1920x1080 Pixel) das sollte heutzutage jeder gute Fernseher hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle!

 

Ich habe einen Plasma von Panasonic.

 

Keinerlei Probleme damit.

 

Kann das Bildformat, auch ob HD oder nicht selber auswählen.

Hat 107 cm Diagonale.

Kann ich nur empfehlen.

Top farben, Kein Nachziehen, Einfach genial, keinerlei Bildfehler.

Mit Integriertem digitalem Kabeltuner, eigentlich alles was das Herz begehrt.

 

Gabs mal beim MediaMarkt ich meine für 1350,00 Euro. Weiss ich nicht mehr so genau. Habe ihn mir letztes Jahr ich glaub im September oder so geholt gehabt.

 

Somit absolut in Deinem Rahmen.

Vorteil ist diese super bildqualität

Nachteil ist wenn du ein fenster an falscher stelle hast, denn da plasma eine glasscheibe hat, spiegelt das natürlich. Ich hab das Glück, mein Fenster ist schräg hinter den Fernseher. Somit keine Spiegelung! :-D


Zur Erinnerung an meine Snoopy....

 

IMGP0755.JPG
Von Türkei 2007

 

Ich vermisse Dich!!! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Landau (in der Pfalz) hat der MediaMarkt nach Umbau neueröffnet. Aktuelle Werbung. Weiß jetzt nicht, woher du bist, aber vielleicht paßt das ja...?


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also mein Sharp LC52X20E hatn CI Schacht, aber Kabeltuner :-? hier guckn wir nur per sat... sehr fähiges gerät, aber wohl nich mehr der aktuellste (is 2 jahre jung).

 

Aber im Hifi-Forum.de findeste massig info ;-)

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die vielen tipps. läuft wohl auf ein philips auslaufmodell raus, sind noch immer topaktuell und jetzt fast zum halben NP zu haben.

 

...nachdem ich kapiert hab, wieso ALLE fernseher beim MM ruckeln und klötzchen haben - die vorführfilme werden per festplattenserver als MPEG eingespielt... :roll: :roll: :roll:


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Philips aber nicht kaputt gehen den Service bei denen sieht anders aus, sprich die ET Versorgung ist lausig.

In der Regel läuft es auf einen Austausch raus weil keine ET Verfügbar, in der Garantie praktisch danach nicht mehr. ;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ach, bin jetzt einfach mal ganz naiv zuversichtlich. 20jahre halten wie mein alter trinitron muß er ja gar nicht. in 3 jahren ist das ding sowieso hoffnungslos veraltet und finanziell wertlos.

 

wenns nimmer tut, säg ich zwei große löcher rein und mach meinem kleinen ne schön noble torwand draus :-D


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.03.2010 um 23:57 Uhr hat dieselbub geschrieben:
ach, bin jetzt einfach mal ganz naiv zuversichtlich. 20jahre halten wie mein alter trinitron muß er ja gar nicht. in 3 jahren ist das ding sowieso hoffnungslos veraltet und finanziell wertlos.



wenns nimmer tut, säg ich zwei große löcher rein und mach meinem kleinen ne schön noble torwand draus :-D



 

Na da haste mit der Torwand ein besseres Programm, als die Plörre, die so momentan auf Astra empfangbar ist.

 


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 06.03.2010 um 01:19 Uhr hat Gery geschrieben:Na da haste mit der Torwand ein besseres Programm, als die Plörre, die so momentan auf Astra empfangbar ist.

 

Amen.

 

Seit Jahren sagt man ja immer schon, das TV Programm wird immer schlechter, aber in den Letzten Wochen schießt die Gülle echt den Vogel ab, nur noch gesinge, kochen, kinder die quertreiben, schuldeneintreiber, polizisten nach drehbuch, seifenopern und mythbustercopys, zum erbrechen kotz.gif

 

Wir beschränken uns fast komplett auf Blueray / MKV / DVD

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MBNalbach

ich stimm Dir da so zu! Der ganze mist der so um 20.15Uhr läuft! Ich schau immer weniger Tv! Weil mich langweilen tut!!! KOTZ :-x

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tommy-smart am 06.03.2010 um 11:40 Uhr ]


Benziner 4.45l

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben uns auch nen neuen TV gekauft, 42" Plasma von Panasonic - den P42G15E. Geniales Gerät, nur das Bildmaterial lässt, wie meine Vorredner schon sagen, zu wünschen übrig :-D

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...das tv-programm ist nicht sooo übel... nur kommen die guten sachen fast immer zu den unmöglichsten zeiten.

 

und das führt gleich zum nächsten problem... aus diesem grund leben wir fast ausschließlich von aufgezeichnetem, das irgendwann anders kam. heißt, womit nehm ich das künftig auf? mein alter festplattenrecorder von orion, noch mit VHS-laufwerk, ist da sicher nicht mehr so ganz die erste wahl und stellt den sinn eines 52"-fullHD-schirms doch ziemlich infrage...und HD-taugliche alternativen gibts noch fast keine (bezahlbaren). DVD+BR schaun wir fast nie.

 

ideen??


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da gibt es evtl. zwei Möglichkeiten.

1. Ein BlueRay Player kaufen der über USB "MKV" abspielt.(z.B. LG BD390)

2.Ein Media-Player mit HDMI Anschluss der "MKV" abspielt.

 

Dann ein Account bei z.b. Rapidshare, eine grosse Festplatte und die Leitung glühen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.