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AllStyler

LLK Cdi ausbauen...

Empfohlene Beiträge

hab die SUFU genutzt jedoch nur zum thema mischgehäuse was gefunden.

 

wollte zum reinigen den LLK mit ausbauen, jedoch stellt mich das vor ein paar rätzel.

 

wie bekomme ich das sch.... teil raus????

 

alle schläuche sind bereits ab so wie das mischgehäuse, wie nun weiter?

 

gruss dirk

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 24.02.2010 um 15:53 Uhr ]

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Quote:

Am 24.02.2010 um 15:53 Uhr hat AllStyler geschrieben:
hab die SUFU genutzt jedoch nur zum thema mischgehäuse was gefunden.

Bist du sicher...?

 

Dort findest du an 13. Stelle dann diesen Beitrag!

 

;-)

 

Gruß

Salzfisch

 

-----------------

signatur7tn9.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 151.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Salzfisch am 24.02.2010 um 16:40 Uhr ]


eeaj7s4f.jpg

Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 345.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km

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ah, ok..... nach oben rauswinden, schreibt er... mmmmmh

 

überlege mir den motor etwas abzulassen, ist das hilfreich?

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Also ich hab den LLK ohne Motorablassen rausbekommen.. Musst ihn etwas drehen beim rausnehmen, ist zwar etwas fummellig aber es geht.. :)

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daisystears_signatur.jpg

 


daisystears_signatur.jpg

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war echte ein gefummel hoch10, aber ist unbeschadet raus gekommen.

 

meine frage WO (am besten mit bild) soll der LLK immer durchscheuern?? ich sehe optisch nicht was auf eine scheuerstelle hinweist.

ist eine Cdi aus 06/02 ist da evtl. der träger schon geändert?

gruss dirk

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Halte ihn mal so, wie er eingebaut ist. Wenn du jetzt von der Front aus noch hinten schauen würdest, siehst du an der unteren Kante, direkt am Ende der Kühlrippen, den Ansatz der Scheuerstelle. Oder auch nicht, dann wäre es gut. Wenn der Schaden da ist, kannst du ihn eigentlich nicht übersehen...

 

 

Greetz, Hendrik


Schwarzer Smart, schwarze Seele

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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edit:

 

hab doch die macken drin, dachte erst das ist normal und zum formteil dazugehörig.

 

hab mir 3 va blechstreifen schneiden lassen. ca. 2mm länger als die senkrechten kühlrippen, damit das ganze unterm ob- und unterteil eingeklemmt werden kann, ein strich silikondichtkleber und das ganze per schraubzwinge fixiert... fertig.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von AllStyler am 26.02.2010 um 18:30 Uhr ]

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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