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Motor spinnt ?!? Hilfe

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Hehe, jetzt hab ich s verstanden ;-)

Komme aus Wiesbaden

Ich habe mir die Zündkerzen mal angeschaut,

sehen alle gut aus - Fotos folgen heute abend !

Dann hoffe ich doch mal, dass mir hier einer/ eine eine gute Werkstatt empfehlen kann :-D

 


;-)

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Und Kompression prüfen (lassen)!

 

Vielfach tritt erhöhter Ölverbrauch infolge von sog. blowby auf, was wiederum von nicht ausreichend dichten Kolbenringen verursacht wird, eine Folge von starkem Verschleiss oder unsachgemässer Zylinderreparatur.

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warum ist in deiner wastegate öl, das gehört da nicht rein....eine wastegate verölt wenn der motor über die volllastentlüftung öl drückt und das öl über den ansaugtrackt in die wastegate gelangt. öl in der wastegate sorgt für eine wellenartige beschleunigung (gut zu merken in den oberen gängen). zusätzlich klingt das mit der batterie auch etwas seltsam.

die kompressionsprüfung bei einem smart ist auch nich einfach.....falls das auto öl verdichtet schlägt die nadel sclagartig hoch.....somit denkt der ungeübte schrauber, das eine sehr gute kompression vorliegt. ebenso sollten die werte auf den zylindern gleichmässig sein.....was ist mit der teillastentlüftung? wurde die erneuert? wurde der agregateträger gesäubert? steht der ölstand bein min. (so sollte er stehen beim smart)? welche aussage macht die stardiagnose zu den anfänglichen fehlzündungen?

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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