Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fellow

Heute Nacht habe ich ein Versprechen eingelöst ... 400.000 smarte Kilometer geschafft

Empfohlene Beiträge

Alle Achtung! Du warst auf dem Mond und befindest Dich bereits auf dem Rückweg zur Erde. :roll:

 

 

-----------------

Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike1508 am 15.02.2010 um 17:21 Uhr ]


Gruß mike

 

Turbowutz

smartweb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was ich gerne wissen würde.................

 

ist der smartie Scheckheft gepflegt????????


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist es definitiv nicht. Seit die Garantie abgelaufen ist, das war damals noch bei 40.000 km, habe ich alle Reparaturen und Wartungsarbeiten selbst durchgeführt. Seit mehr als 170.000 km führe ich auch keine Ölwechsel mehr durch, ich wechsle nur noch den Filter und fülle Öl nach, wenn welches fehlt. Der Motor läuft noch immer problemlos.

 

Gruß

Harald

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, "Fellow" !

 

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Kilometer-Leistung von 400.000 km !

Respekt !!! ;-)

 

Guter Ansporn fur mich und meinen 450er cdi, der ebenfalls ca. 40.000 km jährlich fährt !

 

Ich wünsche Dir weiterhin eine problemlose Fahrt !!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Von der Theorie (Carnot) her stimmt dies alles, aber bei so niedrigen Temperaturen verdampft das ins Saugrohr eingespritzte Benzin nicht mehr, sondern gefriert einfach. Machbar wäre so etwas vielleicht noch mit einem Direkteinspritzer. Allerdings müsste dazu trotzdem die Verdichtung des Motors so stark angehoben werden, damit die Lufttemperatur im Zylinder durch die Kompression so hoch ist, dass das eingespritzte Benzin vollständig verdampfen kann. Diese dazu notwendig hohe Kompression wird wiederum dazu führen, dass nach der Zündung der Spitzendruck und damit die Temperatur so stark ansteigt, dass mit Sicherheit sehr viel Stickoxid entsteht und unbeherrschbare mechanische Belastungen für den Motor auftreten. Die zur Erzeugung der Kälteleistung notwendige Leistung, denkbar wäre das Linde-Verfahren wie beim Kühlschrank, allerdings mehrstufig, würde zu einem nicht unerheblichem Teil die Abgabeleistung wieder deutlich reduzieren.  Bei gleichem Ladedruck ist die notwendigen Kompressionsarbeit bei adiabatischer Kompression nur abhängig vom Druckverhältnis. Dies bedeutet, dass der Aufwand an Kompressionsarbeit unabhängig von der Mediumstemperatur ist.   @Smartrudl Um wieviel glaubst Du würde sich die Lufttemperatur durch einen wassergekühlten Ladeluftkühler weiter als durch den bestehenden absenken lassen, der sich in die vorhandenen Platzverhältnisse des 451er integrieren ließe. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.790
    • Beiträge insgesamt
      1.608.023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.