Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tigay

Normale Werkstatt?

Empfohlene Beiträge

Moin! Ich frag jetzt mal ganz doof: mein Smart (Pure, Bj. 2005) muss zur (großen) Inspektion diesen Monat. Garantie ist keine mehr drauf-bin also nicht gebunden. Ist es auf jeden Fall besser, in eine smart -Werkstatt zu gehen (bzw.bei Mercedes), oder ist es auch ok, in eine "normale" Werkstatt zu fahren, die nicht nur auf smart spezialisiert ist. Danke schon mal!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also von den Stundensätzen her ist es sicherlich sinnvoll. Aber eine (freie) Werkstatt, die noch nie einen smart in den Fingern hatte, wird sich doch sehr schwer tun. Ich würde einfach vorher mal nen Plausch halten, ob denen schon Zwerge untergekommen sind.

 

Grüße, Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nimmst Du nicht einfach eine der freien Werkstätten, die auf Smart spezialisiert sind?

Da gibt es doch mittlerweilen eine ganze Reihe, auch hier im Forum vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das, mein lieber AL, kann sogar ich Dir sagen: Weil die noch nicht so gestreut sind, dass man da mal eben schnell ... und ohne einen Tag Urlaub ...

 

Versteh ich gut, dass da mal jemand zum Freien um die Ecke möchte.

 

P.S.: Gruß nach Ilsfeld, bleib Euch treu!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugel-Michael am 01.02.2010 um 12:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Tigay aus Düdo kommt, findet sich dort in der Gegend bestimmt auch eine der genannten Kategorie!

 

Grevenbroich ist ja jetzt ned grad nebenan, aber auch ned JWD!

25 km ist ned mal so weit zu fahren wie von Dir zur Oase der Servicewüste! :)

 

Noch Fragen, Hauser? :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.02.2010 um 12:31 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Smart und freien Werkstätten hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Hier im Dorf hatte ich nichtmal das richtige Öl und ATU hat Teile als defekt befunden, welche völlig Intakt waren!

 

Hatte 2 Wochen vorher TÜV. Jetzt habe ich eine freie Smart Werkstatt mit Know-How..:)

 

 

-----------------

sigoyzi.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neeee, zu ATU würde ich auch nicht gehen. Ist halt meine Sorge, dass eine "Normale" WErkstatt nicht richtig mit der Kugel umzugehen weiß. ICh hatte das schon mal gefragt: kennt einer die smart-Werkstatt (an MErcedes angebunden) in Lierenfeld (glaube ist Karl-Geusen Allee)???Könnte ich zu Fuss hingehen...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..habe meine Unterlagen grad nicht dabei...wie hoch sind denn die Unterschiede (ca.) bei den STundensätzen der SC´s im Gegensatz zu den freien Werkstätten (z.B. in Grevenbroich)? Ich war vorher immer beim SC in Wuppertal...

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, da habe ich auch schon mal grad ne Anfrage losgeschickt. Bin sehr gespannt!!

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den hatte ich oben in meinem Posting auch gemeint. Allerdings dann vergessen, einen Link einzubauen! :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde meinen Kleinen ab dem nächsten Service ebenfalls ein eine freie Werkstatt bringen. Aber ich achte wie beschrieben darauf, dass die Ahnung vom smart haben.

 

Bin da letzhin mit meinem Honda Tourer hin, da haben sie gerade bei einem smart einen kompletten Motorenwechsel gemacht. Das hat mich überzeugt ;-)

-----------------

Grüsse

-Mesh-

 

main.php?g2_view=core.DownloadItem&g2_itemId=22827&g2_serialNumber=2&g2_GALLERYSID=5ab48e365c180c73f7009e87d52460eb

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SO, ich habe grad von "cleverer und smarter" den Preis bekommen und der ist echt gut. Mein „Spezi“, der immer meinen Seat repariert hat, verlangt sogar mehr, meinte aber, dass die meisten Smarts, die bei ihm reinkommen, wie Sau seien, d.h. schlecht gewartet (d.h. die, die grad aus der Garantie kommen und vorher in SC´s gewartet wurden). Hat mich echt nachdenklich gemacht, weil man ja meinen sollte, dass grad SC´s das drauf haben. Ich denke, ich werde zu c & s gehen, und da auch Samstags repariert wird, nehme ich das gerne in Anspruch!! Mercedes Benz in Hilden war natürlich noch viel teurer ….

 

 


My name is Floh! 42 coupé, 50 PS, 698 cm³, Bj. 2005, weiß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habt Ihr noch weitere Tipps in Sachen smart-Werkstatt außer SCs in Düsseldorf?

 

Besten Dank :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo ;-)

 

also hier bei uns gibt es auch atu, aber von denen rate ich ab!

schau mal ob es bei euch ein bosch-dienst gibt, also eine solche als werkstatt.

hier haben wir eine solche und die haben echt gute ahnung von allen smart's und auch in der teileversorgung geht es bei denen immer ratz fatz und erste sahne.

 

viele schraube ich aber selbst und habe mir auch ein gutes rep.buch für mein smart gekauft, was sich auf die dauer schon gut lohnt wenn man eh gern selber schraubt und dann froh ist wenn danach wieder alles gut funzt und daß man so wieder was gutes am smart geschafft hat und dazu geld gespart hat und es dem smart wieder gut geht.

 

so geht es mir mit mein schrauben und tun am smart das baut einen echt gut auf ein echt gutes gefühl ist es was selbst geschafft zu haben. 8-)

 

aber ich bin natürlich kein smart gott und muss ab und zu auch mit ihn mal zum guten bosch-dienst.

bis jetzt aber zum glück nur für kleinigkeiten. :)

 

netten gruß, von jürgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.02.2010 um 17:19 Uhr hat GTA_Smartie geschrieben:
Mit einem Smart und freien Werkstätten hab ich schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Ja, ich allerdings auch... Da werden mal eben nur 3(!) von 6 Zündkerzen gewechselt & zu viel Öl eingefüllt... Seitdem, lass ich die nicht mehr an meine Kugel. Die sind echt nett & machen gute Arbeit aber vom smart haben die keinen Peil... :roll:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 16.02.2011 um 06:30 Uhr ]


...powered by ACT-Florstadt

DSC0189055a8baa5pngxc03a902apng.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.