Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Galloman

Smart Radio 9 im 451 sämtliche Klangeinstellungen gehen verloren

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, bei meinem Radio 9 gehen immer wieder mal die Klangeinstellungen für Bass und Höhen verloren, Werte stellen sich auf 0 (Grundeinstellung) Sender bleiben aber gespeichert. Hab dieses reklamiert aber die netten vom Center glauben nur das was sie sehen oder reproduzierbar ist. Wer kennt dieses Problem

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HIER *wink* ich kenne das Problem zu genüge....ich habe schon 6 neue Radios eingebaut bekommen und das 7. folgt nächste Woche. Aber das hängt noch mit nem anderen Problem zusammen

Probleme mit Radio 9 beim 451er Diesel

 

Ich hoffe das das Ganze dann behoben ist!

 

Hast du einen Diesel oder Benziner??

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen 2008 Benziner (MHD). Werde nochmal in meinem SC vorstellig und auf einen Austausch bestehen.

 

Gruß Galloman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo gallomann,

 

du bist nicht alleine mit deinem problem. das gleiche macht mein radio auch.

 

bisher habe ich noch nichts unternommen. wenn die 1. inspektion ansteht, werde ich dies mal ansprechen.

 

ich habe übrigens einen benziner.

 

 

 

-----------------

viele grüße

 

ypsilon

 


viele grüße

 

ypsilon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem haben scheinbar einige Smartis, aber Smart scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen...find ich schade!!

 

Liebe Grüße

Romi

-----------------

20090927-8qqxiec41trpts1irymyi877rh.jpg20090927-c9jbqysspi2fj8bapwtn5kuhu5.jpg20090927-t5ndcuqhf8e8hkrw6xnnydf772.jpg

S M A R T - R U H R G E B I E T - H O M E P A G E ! ! !

"Die große Smart-Gruppe für Deutschland"

Schon über 670 Mitglieder & über 2200 Beiträge bei www.studiVZ.de / www.meinVZ.de !!!

 


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier..HANDHEB..auch ich hab heute dieses Problem das erste mal bemerkt..

 

Wunderte mich über den bescheidenen Klang..und hab dann gesehn,dass alle Einstellungen von Bass und Höhen auf Grundeinstellung 0 stehn..

 

Gibts da ne Abhilfe..Neuigkeiten???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe deswegen 2 mal meinen Smart ins SC gebracht. Jedesmal wurde festgestellt das die Masse nicht ausreichend war. Nach Aussage SC gibt es mehrere Massepunkte die das Radio versorgen und in meinem Fall waren 2 Massepunkte teilweise mit Lack bedeckt sodaß die Masse nicht ausreichend war. Bis jetzt keine Probleme mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@romi

 

Was gibt´s denn bei Dir neues in Sachen Radio :roll:


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.593
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.