Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
belinda1971

schönes schreckliches Wetter

Empfohlene Beiträge

Sitze gerade bei heißer Tasse Tee und schaue aus dem Fenster...... Es schneit. Eigentlich habe ich nichts gegen den Winter und ja es ist ganz normal für diese Jahrreszeit, aber dieses Jahr bin ich es wirklich langsam leid. Diese eisige Kälte und der viele Schnee. Musste heute morgen schon mal mit smarti los. Es war spiegelglatt auf den Straßen. Wenn weigstens diese von Anfang an von den Städten richtig geräumt worden wären, aber die Kassen sind leer und man sitzt es eben aus. Egal, ob sich ein älterer Mensch kaum bewegen kann oder das Parken zur Rutschpartie bzw. zur Glückssache wird.

 

:cry:

 

gruß bel


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Toitoitoi, hier werden sogar noch die Nebenstraßen geräumt. Bei allen Hauptstraßen geht es gar nicht anders, da diese derzeit massiv zuwehen. Bei uns ist es auch noch frostig und wird es bleiben, d.h. aller Schnee bleibt liegen. Wir haben echt Glück gehabt, dass unsere Gemeinde vorgesorgt hat, ob spätestens 7Uhr Morgens ist der Schneepflug unterwegs.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr wirklich Glück. Am Anfang war es hier bei uns wirklich zum ko....

 

Mir würde es ja gar nicht so viel ausmachen, wenn ich nicht gerade jetzt immer so viel Termine hätte, zu den ich auf alle Fälle mit dem Auto fahren muss. Im Frühling fahre ich mehr mit dem Fahrrad aber das kann am im mom. gar nicht.

 

bel


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich hier so rausschaue, bin ich doch froh, dass ich diese Woche nicht zwingend aus dem Haus muß :) ich hoffe, dass es am Montag wieder besser ist, wenn ich wieder ins Büro muß....

 

grüßle

 

Thomas

-----------------

Smart Fortwo Cabrio Passion cdi, Bj. 2007

Spritmonitor.de

 

Smart ForFour 1.3 Passion, Bj. 2006

Spritmonitor.de

 

 

 

 


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlage derzeit 3 Kreuze täglich, dass ich ausser zum Einkaufen nicht vor die Tür muß. 350km einfach habe ich es bis ins Büro, derzeit hab ich aber keinen Grund wieso ich da hin müsste.

 

Wir wohnen an einer sehr kleinen Stichstraße, da kommt extra der kleine Schneepflug, der normal die Gehsteige macht, da der große Schneepflug nicht reinkommt. Da bin ich auch heilfroh drüber, die einzige Alternative wäre die Straße sonst von Hand zu räumen :(

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mal eine zieml. große Fläche mitgeholfen per Schneeschieber zu schaufeln. Dabei habe ich mich unbewußt wohl so verkrampft, dass ich danach erhebliche Schmerzen hatte. Aber wie sagt man doch so schön, was uns nicht tötet härtet uns ab.

 

:lol: bel


 

 

gruß bel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist solch ein Winter lieber wie ewige 5 Grad plus und Regen.

 

Am Verkehr ist der Mensch schuld, da kann der Winter ja auch nix für ;-)

 

Mich nervt es ehrlich gesagt täglich, wenn ich Nachrichten sehe und es wird 15 Minuten von den ach so verschneiten Strassen gejammert. Aber dass unsere Kinder höllischen Spass daran haben, dass die Natur unvergleichbar schön aussieht im Schneekleid und dass es nun mal Winter ist... das spielt ja alles keine Rolle.

 

Zudem gibt es Wettervorhersagen. Wenn ich einen Termin habe am nächsten Morgen und es gehen Wetterwarnungen durch, dann stehe ich halt 30 Min. früher auf, wo ist das Problem?

 

Nicht falsch verstehen, ich bin ein absolutes Sommerkind und ich kann am Winter eigentlich nicht viel Gutes abhaben. Aber wenn wir schon mal einen "schönen" Winter haben, dann sollten wir uns besser mal in die Natur begeben, uns bewegen, Cafe mit Schuss genissen, mit unseren Kindern einen Schneemann bauen und schlitteln gehen... ;-)


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mesh: Da verstehe ich Dich sehr gut, vor 30 Jahren wurde über Schnee gejammert, wenn man einen Panzer brauchte um vorwärts zu kommen (Erinnert sich noch jemand an den Winter 78-79, oder war das 79-80??)

 

Man hatte heute ein Verkehrschaos angekündigt wegen 15cm Neuschnee! Wenn wir alle Autos ohne Winterreifen von der Straße kicken kann der rest danach auch vernünftig fahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das ?:

Alle jammern über "Schneechaos" !

Aber vielleicht ist einfach nur Winter ? - Und der ist mir in "weiß" wahrhaftig viel lieber, als Regen und Matsch bei + 1,5 ° C :-D

 

Muß aber gestehen: Bei dem Wetter laß ich Smatie stehen und nehm "den Anderen". Mein Smartie ist noch von der alten Sorte nur mit Trust+ und wahrhaftig kein gutes Winterauto. Und deswegen hab ich ihm (ich wohne im absoluten Flachland) auch gar keine Winterreifen mehr spendiert, als die letzten runter waren. (man hat ja noch ein anderes Auto 8-) )

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von HuckFinn am 28.01.2010 um 13:28 Uhr ]


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss richtig schmunzeln weil:

 

Bis 2007 habe ich die ganzen Jahre lang Quattros gefahren und mir regelrecht Schnee herbeigesähnt.

 

Jetzt, wo ich einen Smart fahre gibt es Schnee on Mass :lol: :lol:

 

Ich mein, ich hab kein Problem damit............trotzdem macht nen Urquattro mehr Spass bei Schnee....SO!!

 

:-P :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht zwingend mit so,n Gelben Rad welches so locker mit 70 bis 90 Kilo beladen ist am Anfang Fahren müßte,würde mir der Schnee wohl auch nicht ausmachen oder die Kälte,

Aber da ja Privatpersonen sich neben der Hypothek kein Schneeschieber leisten können ist es eine ware Qual Stundenlang draussen zu Arbeiten .zumal man auch so gut wie gar nicht von einer Straßenseite zur anderen kommt.

ICH will Frühling.

Schön sah der Schnee nur im Norwegischen Bergen aus.

Heidi


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kugelblitzchen: Wenn ich mir Dein Kennzeichen ansehe hat die Situation aber auch was mit der Finanzlage der Stadt zu tun und nicht nur mit den Hypotheken, oder?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Danke. Im Auto ist mir halbwegs störungsfreier Empfang wichtiger als Topklang, da braucht man einem dröhnigen und offenen CDI Cabrio eh nicht mit anfangen.   Aber ich dachte, das Ur-DAB, für das ich anno dunnemals ein teures BP Woodstock angeschafft hatte, sei durch ein neueres (und natürlich ebenfalls nicht kompatibles) DAB ohne bzw mit geringerer Datenreduktion ersetzt worden, und dieses nun nochmals durch eben DAB+...und das klingt nun wieder schlechter? oh mann, war ja aber klar, daß die die Reduktion wieder hochdrehen um mehr Sender unterzubringen... es lebe UKW...
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.114
    • Beiträge insgesamt
      1.578.188
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.