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epbo1955

Kalte Füsse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute:

Hätte ev was für Smartis.Zusatzheizung zum nachträglichen einbau.Schaut mal bei Glühkerzenwelt.de o.Ebay nach.

Habe so ein Gerät erworben und eingebaut und muss sagen nach ein paar Km habe ich eine gute wärme im auto/Scheiben frei.

Preis ohne einbau Gerät ca 65-75 Euronen

Gruss an alle die frieren.

Erwin aus dem wilden Süden :lol: :roll: :-D

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ansich sieht das teil ok aus,man darf nur nie vergessen es auszumachen sonst ist bald kein saft mehr in der batterie.

Oder es so zuschalten das nur bei laufendem motor strom am schalter anliegt.

 

Nur die fehlende ABE macht mir noch ein

flaues gefühl im magen.

Da es ja bekannt ist wie unterschiedlich pingelig manche TÜV-prüfer sind bei solchen eintragungen...


EX Golffahrer seit 04.03.09 Smartfahrer

*freu*

Spritmonitor.de

 

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mal im ernst.... 600 Watt leistung (3x 200W), lächerlich wenig bei minusgraden, gut, der Motor wird auch schneller warm, er muß ja die Lima antreiben die das ding mit 50 A füttert :lol:

 

Ich würds mir eher sparen, wobei ich kurz überlegt habe... meine standheizung is ja kaputt :roll: aber die leistung is mehr als dünn...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Naja, aber hätte das Ding mehr Leistung, könntest Du auch nach nen paar Fahrten mit Heizung schieben weil er nicht mehr anspringt...

 

 

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Oder Themostat wechseln lassen dann wird die Kugel auch bei Minusgraden nach 4-5km mollig warm;-)

-----------------

3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ne Timo, der Diesel nich. Und für einen solchen scheint es ja hauptsächlich konzipiert worden zu sein. (Auch wenns ebenfalls für einen Benziner geht. Ist dem Teil ja Wurscht).

 

Ich find das Teil insofern ne gute Sache weil ich denke, dass 600 Watt besser sind als 0 Watt. Ist wie mit dem Zuheizer über den alle meckern. Besser als ohne Zuheizer isses alle Mal! Auch wenn keine 80 Grad heiße Luft durch selbigen erzeugt wird.

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Quote:

Am 20.01.2010 um 16:12 Uhr hat yellow-teddy geschrieben:
Ne Timo, der Diesel nich.

 

Doch doch! Ich hatte vorher einen und nach dem Wechsel war er schnellstens warm. ;-)

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3995414725_63e757ff9b.jpg

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich habe damals direkt nach dem Thermostattausch eine Probe(mess)fahrt bei 3 Grad draußen gemacht. 8 km (oder waren es 7...) km hab ich gebraucht bis Betriebstemp. Der Kleine stand zuvor über Nacht draußen. Und in der Testsrecke war gegen Ende hin auch eine Steigung über ca. 1500-2000 Meter mit grob 10%.

 

Das war das beste was ich jemals hinbekommen hab.

 

Ich behaupte deshalb: Der kalte (!) Diesel ist bei schonendem Warmfahren (bis max 2000 U/Min.) ohne Steigung und noch dazu bei Minusgraden nie im Leben unter 8 km auf Betriebstemp zu kriegen. Behaupte ich mal so ;-)

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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