Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Muppi

Meine Erfahrung mit dieser Glasheckscheibe.

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe diese Glasheckscheibe jetzt seit ca. 4 Monate eingebaut und muß Euch sagen top.

 

Das ganze Gerede das der Verdeckmechanismus

zu schwach ist, kann ich nur sagen bevor man so etwas schreibt sollte man sich so etwas mal im Original eingebauten Zustand anschauen und dann urteilen.

(Das Heckteil ist im ausgebauten Zustand federleicht!!!)

 

1. Bedienung:

Es sind halt jetzt 3 Schritte als zuvor 2 Schritte. (Reißverschluss öffnen, Verdeck komplett öffnen und die Seitenholme entfernen. Man hat sich schnell an die drei Schritte gewöhnt.

 

2. Festigkeit:

Also bis jetzt muß ich sagen, nichts wackelt oder vibriert. (Super Verarbeitung!!!)

 

3. Windgeräusche oder Wassereintritt:

Keines von beiden Faktoren ist bis jetzt bei mir eingetroffen.

 

4. Wintertauglichkeit:

100 %ig kann man jetzt endlich mit dem Eiskratzer die Scheiben enteisen oder mal schnell an der Tanke sich mit dem Abzieher die Scheibe säubern.

 

5. Fazit:

Ich würde diese Glasheckscheibe immer wieder bei mir einbauen lassen und ich bereue es zu keiner Zeit.

 

Gruß

Muppi

 

:)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Muppi am 10.01.2010 um 19:48 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie sehen die Erfahrungen aus, wenn du die Heckklappe benutzt? Ich muss hin und wieder die Scheibe noch oben machen um gut einladen zu können.

Dummerweise ist mir dabei die Scheibe gerissen :( und jetzt stehe ich auch vor der Entscheidung, was ich machen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liest sich doch gut an ! Koenntest du Bitte ein paar Fotos zu deinem Bericht machen.

Danke und Gruss


...mit Tuc Tuc unterwegs :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hier war schon mal was zu lesen über die Glasheckscheibe.

Mit Video.

Hab mich auch mal dafür interessiert.

Hatte sich aber erledigt wegen Kauf eines 451 Kabrios.

 

Grüße

 

C.D.L

-----------------

2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 21 TKM

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Nix schlimmers wied Leut' (und wir gehören auch dazu).

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo henrydererste,

 

man kann das Heckteil wie voher auch hochklappen. Man muß halt nur vorher den

Reißverschluss öffnen.

 

Gruß

Muppi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Muppi,

 

Danke für die prompte Antwort.

Dann will ich mal hoffen, ob meine Versicherung mitspielt, die wollen unbedingt, das ich ein neues Original-Heckteil nehme.

Ich bin gerne bereit für etwas mehr Aufwand eine Scheibe zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@henrydererste,

 

mach doh einfach eine Abrechnung nach Kostenvoranschlag.

Wenn Deine Vesicherung schon unbedingt das originale Heckteil inkl. Scheibe zahlen will sollte es doch finanziell passen, auch wenn grundsätzlich die Merkelsteuer abgezogen wird...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da einige andere und ich (wir sind die Testfahrer dieser neuen Konstruktion) noch die Prototyp-Glasheckscheibe drin haben und Chris einmal pro Monat anrufen und ihm mitteilen, ob es Probleme oder Verbesserungsvorschläge zur Glasheckscheibe gibt und wir als Testfahrer ihm mitteilen, es ist alles 100 % in Ordnung.( Test bestanden )

 

Kann man nur den Hut ziehen, dass die Firma Cabriotec so etwas in die Hand genommen hat und verwirklicht hat.

 

Nun kommt das schöne, ab nächster Woche kann man das Heckteil mit der Scheibe und Einbau DVD bei Ebay erwerben und selber einbauen.

 

Gruß Muppi 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann hoffe ich mal auf ein Schnäppchen ;-)

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint sicher das er hofft, dass es ein günstiges Angebot ist :roll:

 

 


signatur.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe von meiner Versicherung nach Abzug der Märchensteuer noch 850€ bekommen. KVA belief sich auf knapp 1200€. Aber da wurden nicht alle AWs akzeptiert usw.

Aber da mich die Scheibe von Cabriotec incl. Einbau wesentlich weniger gekostet hat, habe ich noch einen guten Haufen Geld übrig gehabt :)

 

zum Thema Heck mal eben hochklappen. Also es ist natürlich nicht so eine schnelle Angelegenheit und das kostet doch mehr zeit als vorher. Halt auf den Fahrersitz hocken, nach hinten greifen und den Reißverschluss rumziehen.

 

 

-----------------

limitedone.png

online.gif?icq=145352918&img=5145352918 - Meine Galerie bei Picasa

Banner_Dieter_468x71.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön das du jetzt einen neuen Durchblick hast.

 

Schade ist nur,das die neue Scheibe in ein Altteil eingesetzt wird u. nicht auf ein neues Stoffteil basiert.(wäre dann zwar teueren,würde aber mehr Sinn machen)

 

Was mich nur stört,ist das du keine Papiere zur Eintragung hast ,denn du mußt um deine Betriebserlaubnis nicht zu verlieren die Festglasscheibe (da es sich um eine Bautechniche u. Sicherheitstechniche Veränderung handelt) zwingend beim TÜV eintragen lassen,was dann wiederum das Problem des Käufers ist.

Die Glasscheibe beim 450er wäre serienmäßig sinnvoll gewesen,wurde aber nicht umsonst verworfen.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit einem neuen Stoffteil ist das z.B. beim meinem Cabrio von 2003 ein Farbunterschied zu sehen wäre.

Btw. Chris von CabrioTec wird auch bald komplette Heckteile mit neuem Stoff anbieten. Preise kenne ich noch nicht.

Und die Sache mit dem Tüv hat mich in dem Fall nicht so gestört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wollte sichergehen, dass alles richtig sitzt, habe gestern alles auseinander gebaut, neu eingestellt. Alles neu abgedichtet. Heute noch die Anbauteile dran und alles angeschlossen. Soweit so gut. Öl eingefüllt, ca. 5-7 Umdrehungen mit der Hand gemacht um das Öl etwas zu verteilen. Gestartet läuft, klackert aber komisch. Wie Ventile aber von der rechten Seite. Lief plötzlich auf 4 Eier warm.  Heizung volle Kanne aufgedreht, auf ganz warm - kommt eiskalte Luft raus. Dann kommt plötzlich weißer Dampf aus dem Auspuff. Nicht viel aber deutlich zu sehen. Und etwas Kühlwasser ist auch aus dem Behälter weg. Ist wohl die Kopfdichtung hin. Oder was meint Ihr? Das geklackerte wird die WaPu gewesen sein. Wahrscheinlich war der Thermostat dicht. Dichtung und WaPu bestellt. Sobald die da sind geht es wieder ans Auseinanderbauen. Ärgerlich. Hatte einen neuen Thermostat liegen gehabt aber  nicht eingebaut, da der eingebaute erst 4 Jahre alt ist. Auch die Pumpe hätte ich wechseln können solange der Motor draußen war.   Danke im Voraus für Eure Ideen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.897
    • Beiträge insgesamt
      1.573.818
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.