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krebser75

gleiche das nächste problem

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erstmal vielen dank!!!!! schwarz auf schwarz passt ja immer sehr gut. jetzt ist frostschutz drin und nun springt er nicht mehr an?!?

 

im display leuchtet das "X"... irgendeine ahnung????

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denke, da is einfach die wegfahrsperre aktiviert...

 

einfach mit dem schlüssel ab- und wieder aufschliessen, dann sollte es auch mit dem starten klappen..

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edit: Mist, zu langsam ;-)

 

Das ist vermutlich die Wegfahrsperre. Einfach den Knopf auf dem Schlüssel bei ausgeschalteter Zündung nochmals drücken.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Punkz am 08.01.2010 um 13:10 Uhr ]

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jep. bei einigen modellen steht ein x bei einigen ein schlüssel. ich nehme an dass sie das geändert haben.

 

schlüssel auf 0 stellung, knopf des schlüssels drücken, dann ertönt ein peeps, und anlassen (natürlich muss der gang im leerlauf sein und nicht im R).

-----------------

 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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