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johnny515

Nochmal Fremdradioeinbau

Empfohlene Beiträge

Hallo Smartliebhaber,

 

ich gehöre nun auch der Familie an und benötige gleich Hilfe ;-)

 

Ich habe einen 451 mit Radiovorrüstung und möchte nun ein Fremdradio einbauen. Ein JVC KD-R901. Eine ensprechende Blende von HifiMatze hab ich schon, sowie einen Antennenatapter.

Als Grundlage dient die Anleitung hier aus dem Forum.

 

Hab ihr noch zusätzlich Tips?

Ich mache mir noch etwas Sorgen mit dem Abnehmen der Abdeckung(einfach ziehen?) und der Verkabelung- reicht Dauerplus und Zundplus zu tauschen?

 

Danke im vorraus

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Hiho,

 

Einfach ziehen ist nicht ! Du musst unten die Sicherheitsinsel (oder wie heisst die beim 451er jetzt O.o egal) rausziehen, mit leichtem Druck oben und unten, nach vorne zu dir herausziehen. Und dahinter ist die Schraube, die das Mittelteil hält.

Hier ist die Ausbau

Hier ist die Einbau anleitung

 

Zündungs und Dauer 12V ist wie von dir erwähnt meistens falschrum ^^ Ansonsten habe ich noch Beleuchtungs12V richtig angeklemmt, dass das Display abdunkelt, wenn das Licht vom Fahrzeug angeht (Tunnel, Nacht etc.)

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Danke für die zusätzlich Tips-

 

Habs gestern eingebaut. Ging super und ohne Zwischenfall.

 

Habe es wie in der Anlietung auf dem abschließenden Bild auch so verbaut, dass die Schublade unten ist und dann den unteren usb also das Kabel reingelegt und auch das Mikro für die BT Freisprechanlage. Da es optisch sehr schön ist.

 

Nur scheint das Telefonieren so nicht optimal zu laufen. Dass Mikro macht anscheinend sowas wie Rückkopplungsgeräusche und ich bin schlecht zu verstehen. Berichten die Partner.

 

Hat da jmd einen Tip? Soll aber auch optisch gut aussehen?!(Mikro auf LS 2)

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Keiner nen Tip?

 

Wie weit habt Ihr denn euere Mirkos so weg. Meins ist ja jetzt ca.40-50cm zum Mund entfernt. Sitz halt genau unterm Radio.

 

Ist es ein Problem, dass der Dongle BT direkt hinterm Mikro liegt?!

 

Benutzt ihr die Standart Mikros hat kauft ihr "bessere" nach?

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Hab mein Radio einbauen lassen, die haben das Mikro, welches dabei war, oben bei der Innenraumbeleuchtung (451) eingebaut. Da koppelt nix....

 

Gruß

Keysersoze

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Hallo SV650S,

super Anleitung. Aber gilt dieses Anleitung auch für den Smart ForFour ? Lese hier hauptsächlich für den Fortwo. Ich möchte gern eun neues Radio in meinem ForFour einbauen. Kanst du helfen?

 

Grüße Sani

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Ich möchte eigentlich "nur" Tips im Bezug auf das Mikro bzw. BT FSE.

 

Radio ist schon drin.

Also es ist halt sehr schwer mir zu verstehen!

 

Das Mikro ist unter dem Radio im 2. Din Schacht angebracht.

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Ich habe mein Mikro Neber das Radio, zwischen Radio und Lenkrad oben angebracht. Also mit dem Kleber, an die oberseite von diesem Ablagefach. Ist ganz ok so, hat sich bisher keiner beschwert von der Sprachqualität. Nur man hört durch die Nahe position zum Lenkrad die Schaltwippen, und das Blinkerrelais klicken.

 

 

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Mein Mikro sitzt HINTER der Lüftungsdüse auf dem Amaturenbrett auf der Fahrerseite.

 

Ist allerdings auch ein Doppelmikro, welches beim Pioneer DEH 8100BT dabei ist.

 

Klang ist super. Ich werde sehr gut verstanden ohne Hall etc.


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

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    • Moin aus Hannover!   Habe einen Smart 450 Benziner aus Baujahr 2005 mit etwa 130.000 km geschenkt bekommen. Der Wagen ist 20 Jahre lang in einer Hand gewesen. TÜV hat er auch noch ein Jahr. Es ist immer alles bei irgendwelchen Werkstätten gemacht worden.  In letzter Zeit hat er viele neue Teile bekommen: so ist die Kupplung ersetzt worden, vier neue Reifen und die komplette Bremse vorne und hinten. Dazu noch eine Inspektion mit Ölwechsel und viele andere Kleinigkeiten.  Der Grund dafür, warum der Wagen verschenkt wurde, war die Tatsache, dass er immer wieder unvermittelt ausgegangen ist.  Der Fehler scheint ja relativ bekannt zu sein, wenn man im Netz sucht. (War nur anscheinend der Werkstatt nicht bekannt  :-D ).   Also die kalten Lötstellen an der E-Zentraleinheit sind jedenfalls nun behoben worden und es scheint (noch keine lange Probefahrt gemacht) auch der Fehler gewesen zu sein. ;-)  Große Freude!😃  Was mir ansonsten aufgefallen ist:   im Leerlauf wird der Wagen nicht warm. Die Temperaturanzeige bleibt wenn die Heizung läuft nur beim ersten Punkt. Egal wie lange er läuft. Normal bei den Außentemperaturen und im Leerlauf? Eine von den riesigen 30 A Sicherungen ist durch. Das soll wohl die Sicherung vom Sekundärluftsystem sein?! klassischer Fehler? Ist dann der E-Motor vom Gebläse platt meistens?   Was sollte ich sonst alles so kontrollieren?  Die Werkstatt scheint sich ja nicht gerade perfekt mit Smart ausgekannt zu haben.  (Der Fehler ist wohl schon seit fünf Jahren bekannt gewesen und es wurden viele viele 100 € für Fehlersuche ausgegeben. Ohne Ergebnis.)    Aber das nur am Rande und zur Erklärung, wieso ich gerne einmal alle typischen Schwachstellen kontrollieren wollen würde!   Also Baujahr 2005, 130.000km, Automatik, Glasdach, Soundsystem,    Bin noch nicht viel gefahren, aber er fährt ganz normal an und schaltet auch sauber. Auch klingt der Motor total sauber und macht auch kein Qualm oder so.    Vielen Dank und viele Grüße für Ihre und eure Tipps!   Jules     
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