Jump to content

johnny515

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  1. Ich hatte gehofft, dass es vllt ein Wackelkontakt oder ähnliches ist. Ich kann auf mein Smart nicht verzichten, da ich ihn beruflich brauche. Und nen Ersatzwagen, gibts ja immer nicht oder der soll glich mächtig kosten. Was vermutest du, was es ist? Wie dringend ist die Angelegenheit?
  2. Hallo Foristen, ich fahre einen Smart ForTwo Modell 2009. Seit ca. 3 Wochen habe ich das "Problem", dass unregelmässig das Vorglühsymbol und das Batteriesymbol aufleuchten. Erst nur eine Sekunde und ganz unregelmässig, doch nun wird es immer öfter. Der Smart war vor einer Woche zur Inspektion, wo o.g. Problem gecheckt wurde. Ohne Ergebnis. Fehlerspeicher leer, Kerzen o.k. etc. Seit dem ist das Intervall immer kürzer geworden und das Aufleuchten immer länger. Beim Anlassen ist kein Problem. Einen Zusammenhang zum Aufleuchten konnte ich nicht feststellen, eher unregelmässig und willkürlich. Was kann das sein? Kann ich als wirklicher Autoleihe selber die Stecker oder Elektrik an sich prüfen. Danke
  3. Hallo liebe Leute, ich wollte heute morgen meinen Halter für meinen Smart anbauen. Habe den Passion Coupé, also mit Handschuhfach. Den entsprechend Halter natürlich bestellt. So nun wollte ich ihn einbauen... Und ich muss sagen er passt nur suboptimal. Heißt er rutscht runter. Der Clip ligt nicht komplett auf. Ist das normal? Der hintere Hacken ist eingehackt und der Klebestreifen liegt zu 60% auf. Ist aber nicht 1a. Was kann ich da tun? Hat jmd Hilfe? Oder allg. Tipps, wie es vllt noch optimiert werden kann. Vllt. auch ne Lösung die man schnell ein- und ausbauen kann... PS: Hab ein "externes" Radio drin mit der entsprechenden doppel DIN Blende...
  4. Hallo Leute, hab heute A Inspektion und will auch vllt ein Update machen lassen? Wie sind da euere ERfahrungen? Kann man sich damit nur verbesseren oder gehts auch mal in die andere Richtung? Ich habe nen CDI BJ 2008. Fahre tätglich ca 130km zur Arbeit. Verbesserungsbedarf: Hoffe auf weniger Verbrauch. Mich stört vorallem das automatische zurückschalten in den 1.Gang. Wenn ich aus der City auf die BAB im Stop and GO fahre, schalte er immer relativ früh zurüch in den ersten.
  5. werde es noch genauer kontrolieren. Die 5 waren jetzt auch gut gerundet. Habe nun nochmal Reifendruck optimiert und werde auf die hier genannten Tips achten. Erreicht eigentlich jmd nen Verbrauch unter 4l? Gut dass die 3l vom Hersteller gelogen sind ist klar, aber locker nen Liter drüber?!? Die Angaben beim Spritmonitor halte ich größtenteils für gelogen.
  6. was mir grad noch einfällt... Ist es beim Diesel auch besser stark zu beschleunigen um schnell hochzuschalten und funktionieren die Drosselklappen da wie beim Benziner?
  7. Ich möchte eigentlich "nur" Tips im Bezug auf das Mikro bzw. BT FSE. Radio ist schon drin. Also es ist halt sehr schwer mir zu verstehen! Das Mikro ist unter dem Radio im 2. Din Schacht angebracht.
  8. danke für die rege Beteiligung. Hat jmd Erfahrung mit "höherwertigem" Diesel? ala ultimate und was es nicht alles gibt? Oder tankt ihr da wo es am preiswertesten ist? PS: Das mit warum die Klima automatisch angeht bei Lüftung 12uhr-Stellung müsste nochmal jmd erklären. Und was für Erfahrungen gibt es bzgl. Heizen oder Klima und Umluft?
  9. Quote: Am 20.01.2010 um 14:26 Uhr hat bluestar geschrieben: Luftdruck überprüft? Besser bisschen mehr fahren als angegeben. Auch ist es ein Unterschied ob du bei Minusgraden fährst oder es Draussen warm ist. Und noch ein Tipp: wenn du beim 451er die Luftstellung auf Frontscheibe hast, dann läuft automatisch die Klima wegen Entfeuchtung mit. ----------------- Gruss Stefanie Benziner: Ich hasse diese Smily´s. Was davon ist nun Spaß und was Ernst. Und sind die 0,8-1,2 auf 100km ?!?(PS: Habe kein DZM) Luftdruck ist grad kontroliert worden. Das mit der Klima ist ja interessant, danke.
  10. Hallo Leute, ich fahre einen FORTWO CDI mit 33KW Leistung. Ist ein Pendlerauto. Jeden Tag 120Km, davon 110 BAB. Ich habe jetzt 2Wochen hinter mit mit den üblichen Tipps zum spritsparenden Fahren. Fahre 100-110KMH, versuche mit zu stark zu beschleunigen, vermeide Bremsvorgänge etc. Habe jetzt meinen Spritverbrauch auf 5l taxiert. Finde es für meine Fahrweise aber doch recht viel. Habt ihr da Erfahrungen? Tipps, Tricks? Macht es beim Diesel eigentlich noch den großen Unterschied ob 100 oder 120 KMH??? Über Meinungen würde ich mich sehr freuen!
  11. Keiner nen Tip? Wie weit habt Ihr denn euere Mirkos so weg. Meins ist ja jetzt ca.40-50cm zum Mund entfernt. Sitz halt genau unterm Radio. Ist es ein Problem, dass der Dongle BT direkt hinterm Mikro liegt?! Benutzt ihr die Standart Mikros hat kauft ihr "bessere" nach?
  12. Danke für die zusätzlich Tips- Habs gestern eingebaut. Ging super und ohne Zwischenfall. Habe es wie in der Anlietung auf dem abschließenden Bild auch so verbaut, dass die Schublade unten ist und dann den unteren usb also das Kabel reingelegt und auch das Mikro für die BT Freisprechanlage. Da es optisch sehr schön ist. Nur scheint das Telefonieren so nicht optimal zu laufen. Dass Mikro macht anscheinend sowas wie Rückkopplungsgeräusche und ich bin schlecht zu verstehen. Berichten die Partner. Hat da jmd einen Tip? Soll aber auch optisch gut aussehen?!(Mikro auf LS 2)
  13. Hallo Smartliebhaber, ich gehöre nun auch der Familie an und benötige gleich Hilfe ;-) Ich habe einen 451 mit Radiovorrüstung und möchte nun ein Fremdradio einbauen. Ein JVC KD-R901. Eine ensprechende Blende von HifiMatze hab ich schon, sowie einen Antennenatapter. Als Grundlage dient die Anleitung hier aus dem Forum. Hab ihr noch zusätzlich Tips? Ich mache mir noch etwas Sorgen mit dem Abnehmen der Abdeckung(einfach ziehen?) und der Verkabelung- reicht Dauerplus und Zundplus zu tauschen? Danke im vorraus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.