Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Finchen

Rammschutzbügel

Empfohlene Beiträge

...was nun die amerikanischen Normen hiermit zu tun haben ist mir voellig schleierhaft, desweiteren ist es wohl Fakt dass es Zig-Mal schwieriger ist als Automobilhersteller aus Uebersee sich den Deutschen Normen anzupassen ...

aber SM hat schon recht in anderen Laendern duerfen die Automobilhersteller das ranbauen was hier nicht erlaubt ist.:-D

Ich versteh nur nicht wie man sich bei einem Smart ueber die Rammbuegel-chen aufregen kann :-?

Die Sinnigkeit eines optischen Gegenstandes ist wohl nicht nur auf den Rammbuegel zu beschraenken.




i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebs auf...

Ich denke, die vernünftige Mehrheit (falls es denn eine ist :-D) hat verstanden was ich gemeint habe...

Hough - ich habe gesprochen - und das ist auch gut so :-D


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@BrabusBoy

Du hast es bei der letzten Diskussion bezgl. des Rammschutzbügels schon nicht verstanden. Warum sollte es jetzt anders sein? Lies dir die Argumente der Rammschutzbügel-Gegner ganz einfach nochmal durch. Was gibt es da, was man nicht verstehen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rammschutzbügel sehen einfach nur kagge aus.



Lars
-----------------
.. ich möchte mich nicht in Köpfen befinden zusammen mit Gedanken die unter dem Einfluss vom Axel-Springer-Verlag entstanden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle Rammschutzbügelfetischisten wenigstens noch eine Seilwinde dran hätten, hätte so ein Teil doch noch ein echten Nutzen.
Im Allgemeinen und im Besonderen am Smart.

Smarte Grüße aus dem Norden

;-) 8ung, Ironie :lol:
-----------------
Be smart, drive Smart


Be smart, drive Smart

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Wo gibt es Seilwinden?

Ok, Spaß beiseite. Das Argument mit dem passiven Fußgängerschutz kann ich gerade ja noch nachvollziehen, aber keins wo es heißt, man kann damit jemanden am Kopf treffen. Also mein Smart ist nicht so hoch. Außerdem sollte man lt. Paragraph 1 der StVO sowieso vorsichtig und vorausschauend fahren etc. und dann sollte es eigentlich kein Problem sein, sämtliche Unfälle auch mit Kindern zu vermeiden. Ich fahre jedenfalls seit ca. 12 Jahren mit dem Auto (insgesamt so in etwa 500.000km und davon auch viel Stadtverkehr) und habe noch keinen Fußgänger auf die Hörner genommen.
Und,
einen Vorteil haben die Dinger schließlich auch:
Habe ich mal falsch geparkt, dann kann die Kiste mit wenigen Handgriffen mal eben schnell beiseite getragen werden :lol: :lol:

Gruß
Chaoti


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Rollerfahrer, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Frage: und:   Keine Ahnung. Ich gehe mal davon aus, daß viele (althergebrachte und auch neuere) Mittel dort funktionieren (können). Aufgrund von Vorhandensein und jahrzehntelanger (erfolgreicher) Verwendung ist es hier halt so wie es ist. Ich gehe aber mal davon aus, daß z.B. Diesel an dieser Stelle für diesen Zweck auch funktionieren könnte....habe es aber selbst (noch) nicht ausprobiert... (Zu dem Ambassador-Zeug bin ich gekommen, weil mich die nahezu neuwertig erscheinende Guß-Oberflächen (Alu-Guß) an über 50 Jahre alten Motorrädern (auch bei ganzjährigem Einsatz) beeindruckt haben. Die Besitzer (Liebhaber alter Technik und beruflich z.B. in der Schiffsmaschinen-Instandsetzung/Instandhaltung/Erneuerung auf Werften tätig....) wiesen mich bei Nachfragen (vor vielen Jahren) auf dieses Pflegemittel hin, daß auch "Rostlöser" ist. Ich habe es probiert und es hat mich überzeugt....).   Um solche Dinge zielgerichtet und sparsam zu dosieren/zielgerichtet zu platzieren, nutze ich wie beschrieben seeehr preiswerte Dinge aus dem medizintechnischen Bereich (Spritzen, Kanülen, Pipetten u.ä.m.).   Und auf die Frage:   Wie beschrieben werde ich (bei den Smarts hier bzgl. der GK) tätig, wenn im KI nach dem Startprozedere durch "Nachleuchten" des Vorglüh-Lämpchens der Ausfall (mindestens) 1 GK angezeigt wird.   Ich baue dann alle aus und prüfe diese aus 3 Gründen: -meßtechnische Überprüfung der Widerstandswerte (könnte man auch im eingebauten Zustand machen) -optische Funktionskontrolle der "Glüherscheinung" an der Spitze auch der (gebrauchten) GK (also genau dort, wo es sein soll, auch im Vergleich mit der "Glüherscheinung" neuer GK, sollte schon ähnlich sein/auch bei "gebrauchten" GK) -Erneuerung der geringfügigen "Kupferpasten-Schmierung" im Gewinde GK/ZK. (Ich bilde mir ein, daß das "gefühlt" ca. alle 70 000 - 100 000 km zumindest nicht Schaden kann....).   Und auf die Frage: Keine Ahnung, hatte ich bei den beiden Smarts hier (noch) nicht. Ich würde wahrscheinlich das beschriebene Vorgehen (Heißfahren u.s.w.) einige Male wiederholen und gefühlvoll dann doch langsam das max. Los-Drehmoment (an der auch im eingebauten Zustand als "defekt" gemessenen) steigern bis......es dann evtl. doch passiert und die GK abreißt.   Dann sähe ich 3 Optionen: So lassen wie es ist (halte ich für nicht gut), gutes Werkzeug zum Ausbohren im eingebauten Zustand des ZK besorgen und selbst tätig werden (gibt es Anleitungen im Netz zu). Evtl. ZK demontieren oder im letzten Fall (wenn der ZK "hin" sein sollte) anderen (gebrauchten) ZK besorgen, überholen und einbauen.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.602
    • Beiträge insgesamt
      1.604.681
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.