Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Druidess

Überschlagunfall

Empfohlene Beiträge

...so, für heute ist's genug mit den kreisenden Gedanken...die wichtigsten Formalitäten sind erledigt...jetzt warte ich mal, was der Gutachter erzählt...werde mit meinem Sohn vielleicht noch einen netten Film anschauen (die Gedanken mal ein wenig von den Geschehnissen ablenken...) und melde mich alsbald wieder...

Dank an alle, die mir durch diesen bewegten Tag geholfen haben...

 

Grüße - Druidess


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Vollkasko enthält ja auch eine Teilkasko (und für die sollte man die Selbstbeteiligung ausschließen, die man ja meist bei der Vollkasko hat. Das geht, bieten die Versicherungen aber meist nicht von selbst an), und im Rahmen dieser Teilasko kannst du jetzt die Glasschäden reparieren lassen. Das ist unschädlich für den Schadensfreiheitsrabatt der Vollkasko. Der Dachrahmen läßt sich sicher rausdrücken oder man schweißt ein neues Teil ein.

Wenn man nicht soviel Wert auf makeloses Aussehen legt sondern das Auto nur zum Fahren braucht, kann man den Smart vielleicht am Leben erhalten.


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 09:31 Uhr hat Addi geschrieben:Der Dachrahmen läßt sich sicher rausdrücken ...


 

ja... und die kaputten Scheiben kann man mit Tesafilm wieder dicht machen :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

 

...na, ich harre mal der Dinge und warte erst mal ab, was der Gutachter erzählt...

Trotzdem finde ich es in Ordnung, wenn mir Leute einfach ihre Tipps schreiben - ob nun umsetzbar - oder nicht - und finde es nicht gar so nett, wenn die Vorschläge von den einen von anderen "niedergemacht" werden...jeder hier erzählt doch aus seinen eigenen Erfahrungen...und meint es gut, weil man dem Fragenden ein wenig weiter helfen möchte...

 

Den Papierkram habe ich nun auf den Weg gebracht und mehr ist derzeit leider nicht drin, denn jetzt sollte ich erst mal Ergebnisse abwarten - denke ich...

 


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
und finde es nicht gar so nett, wenn die Vorschläge von den einen von anderen "niedergemacht" werden...

 

mist.. musstest das grade jetzt schreiben???

 

wollt grad was schreiben... und wie ich was schreiben wollte...

 

aber nu... nach deinen worten....

 

das ist gemein... sooooooooooooooo gemein :( :( :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tuxxi

 

...ach tuxxi, nicht traurig sein - ich habe ja nicht gesagt, dass man nix schreiben soll - Du kannst doch schreiben...und Du kannst auch "so was von schreiben"...man hat aber immer die Möglichkeit, sich über das WIE Gedanken zu machen und muss nicht angreifend werden...das wollte ich damit ausdrücken...

Irgendwie sitzen wir doch alle in ähnlichen Kugeln...und ich, für meinen Teil konnte gestern schon sehr viel aus den Antworten rausziehen...da ich noch ziemlich durcheinander war, durch die Geschehnisse und völlig aufgelöst, was denn nun wird...

 

Was wolltest DU denn berichten??


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein.. schon gut :( .. is schon ok... wirklich... :(

 

nu muss ich wieder auf die nächste gute vorlage warten...

 

aber echt, des is ok... wirklich.... :o

 

:lol: :lol: :lol:

 

btt: des wird schon mit deinem smartie... wenn nicht der, dann nen schicker neuer... ;-)

 

2010 wird supie... muss es einfach werden :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Ihr Lieben - nun die nächsten Schritte...Abschleppunternehmen hat mich gerade angerufen, da ich morgen dann meinen Mietwagen in Anspruch nehmen möchte...weil ohne Auto über Silvester, mitten in der Pampa is einfach doof...

Der Herr Gutachter war gestern wohl schon dort - natürlich bekomme ich noch keinen Bescheid, der muss ja auch erst mal seinen Bericht schreiben...aber ich weiß, dass er meinen Smartie nun 3 Tage in eine "Restwertbörse" eingestellt hat - was im Umkehrschluss bedeutet, dass der Gutachter einen Totalschaden feststellte...

Das Abschleppunternehmen hat mich darüber informiert, dass ich, falls ein Käufer gefunden würde, trotzdem nicht auf den Kauf eingehen müsse, da das Fahrzeug mir gehört - und ich kann verkaufen - an wen ich will (oder auch gar nicht). Der Stellplatz für mein Auto ist für 7 Tage bezahlt...

Nun Frage an Euch - wie kann ich am geschicktesten vorgehen - da ich auch nicht über große Reichtümer verfüge...nicht allzuviel Geld kaputt machen möchte...aber alsbald auch wieder einen fahrbaren Untersatz brauche, da ich sonst Probleme bekomme, zur Arbeit zu gelangen...


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das richtig verstanden habe, ist der gutachter von deiner versicherung gewesen...

 

wenn dem so ist, hast du das recht, einen unabhängigen gutachter hinzuzuziehen und ebenfalls eine bewertung vornehmen zu lassen..

 

würde mich dahingehend auf jedenfall erkundigen, selbst wenn am ende "nur" 500 euronen mehr dabei rauskommen...

 

ansonsten kannst du ihn natürlich dort verkaufen, musst es aber nicht..

 

um da genaueres zu sagen, bedarf es ein wenig mehr an infos, was genau alles kaputt ist und vor allem, was eventuell noch heile und somit verwertbar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...müsste ich einen unabhängigen Gutachter selber bezahlen?? ...und wo kann ich einen finden?? ...was genau dieser Versicherungs-Gutachter feststellte, kann ich noch nicht sagen, mir liegt seine Beurteilung noch nicht vor...bin nur schon mal vorab vom Abschleppunternehmen, wo mein Smartie gerade steht, informiert worden...

 

 


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tuxxi

 

das steht doch ausser frage! selbst motor und getriebe dürfte sich besser verkaufen als der restwert ergeben wird.

der wert des fahrzeuges im unfallfreien zustand ist doch vom baujahr her schon viel zu gering.

der kaskowert wird ja ohne restwert ausgezahlt. 3 ankäufer müssen ausgeschrieben werden, das hat die versicherung ja schon getan. möchte keiner der 3 das fahrzeug ist das eh ganz einfach.

aber so lange der kasko und restwert nicht feststeht ist alles übereilt. gehe davon aus, das ein restwert von ca. 1000 euro erziehlt werden könnte. (privatverkauf)

eventuell noch 1500 von der kasko, da bist du schon relativ gut bedient.

dann würde ich nach einem werksangehörigen wagen ausschau halten. die lagen in letzter zeit in super ausstattung um 9000 euro.

schön handeln, ne super finanzierung, werksgarantie und gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@s&h na also.. geht doch... muss ich mir erst die finger hier wundschreiben, bis du dich mal bequemst :-D :-P

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@druidess

 

ein anderer gutachter läuft nur auf deine kosten!

im allgemeinen sind die gutachter der eigenen versicherung recht gut. der schaden an deinem dieselchen ist für die versicherung von dr höhe nicht relevant. kannste mir glauben. das ist ne preisklasse die ohne streit schnell vom tisch soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.12.2009 um 13:15 Uhr hat Druidess geschrieben:
...müsste ich einen unabhängigen Gutachter selber bezahlen?? ...und wo kann ich einen finden??



 

wie immer ist google ein treuer freund...

 

uuuuuuuund klick :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
im allgemeinen sind die gutachter der eigenen versicherung recht gut

 

ja.. für die versicherung

 

wie schon gesagt, für den einen sind 100 euro wenig geld, für den anderen eben viel...

 

eine gute entscheidung kann man meiner meinung nach aber nur treffen, wenn man soviele infos wie möglich hat...

 

aber erstmal das ergebnis des gutachtens abwarten... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tuxxi

 

...was alles so äußerlich kaputt gegangen ist, habe ich ja auf den vorherigen Seiten beschrieben - mehr Infos dazu kann ich Dir im Moment leider nicht liefern, da ich mich definitiv zu wenig auskenne in dieser Materie...und den Rest muss ich eben abwarten...werde dann aber - selbstredend ;-) - sofort Infos weitergeben, da ich ja auch überglücklich bin, wenn mir "in dieser schweren Stunde" weiter geholfen wird...


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kaskoschäden hat man keine freie Gutachterwahl.

 

Und an einer Sicherheitsfahrgastzelle kann man keine Holme einfach so wieder gerade drücken. Der Ramen/ die Zelle ist ohnehin nicht so groß, dennoch ist sie sehr stabil und hält auch auf kleinsten Raum bei einem Unfall möglichst viele Kräfte auf. Wenn nun ein Holm eingedrückt ist und man bastelt den wieder nach oben, wie vorgeschlagen, brauch man sich nicht wundern, wenn beim nächsten Unfall keine derartige Sicherheit mehr vorhanden ist.

Das hat nix mit Unfreundlichkeit zu tun, aber manchen Leuten muss man dämliche Vorschläge einfach mal so vor Augen halten.

Wenn nämlich ein angeknickter Holm bei einem nächsten Unfall die Todesursache für einen Insassen ist, dann kannst du nicht einfach sagen "Egal, wie das Auto aussieht, fahren muss es." Gerade beim Smart, wo Tridion für Sicherheit steht, kann man daran nix rumbiegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich vermisse die eigenständige Beweglichkeit ganz schön...es ist äußerst stressig, ist man auf Busverkehr angewiesen...

Ich habe nicht vor, einfach nur an meinem Auto rumbasteln zu wollen, da mein Auto nicht nur einfach ein Mittel ist, um mich mal kurz rum zu bewegen...und Sicherheit ist eines der obersten Gebote - wie ich am Sonntag feststellen durfte. Es fahre ja nicht nur ich, sondern eben auch mein Sohn mit dem Wagen.

Dann kommt dazu, dass ich eine Viel-Fahrerin bin - in der Pampa wohne und ein ziemlich zuverlässiges Gefährt brauche, was bisher mit meinem Smartie immer der Fall war.

Ich habe mich mal ein wenig an Steff_Holger's Vorschlag gewagt und ein wenig gesucht...noch nicht wirklich ernsthaft, da die anderen Dinge erst noch erledigt sein müssen...bzw. ich wissen muss, was ich veranschlagen kann/sollte...und auch erst wissen möchte, was nun endgültig alles kaputt ist...aber auseinandersetzen sollte ich mich doch schon einmal damit...


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mgor

KLar, die Sicherheitszelle des Smart wird in einem Stück im Gesenk geschmiedet. Da kann man nichts drücken oder einschweißen.

Hast du überhaupt schon mal einen Unfall wieder aufgebaut?


Gruß

 

Addi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seht diesen Beitrag von mir mal in virtuelle Klammern gesetzt....aber interessehalber: wie kann man einen smart über 6 jahre finanzieren ??

 

Vielleicht ist das nur für mich nicht verständlich , aber ich kaufe mir nur das , was ich mir wirklich leisten kann , ansonsten laß ich es .und wenn ich zu Fuß gehen müßte , dann eben so.

 

Das war jetzt keine Kritik aber mich hat das ein wenig verwirrt.

 

Über so lange Zeit finanziert , dann noch die Kosten für die Reparatur , steigende Versicherungsbeiträge durch die Rückstufung?? - das führt ins bodenlose.

 

Mein erstes Auto kostete (gut , das ist lange her) kostet 600 DM , weil ich als Schüler nicht mehr hatte . Ich wär nie auf die Idee gekommen , mir zb einem damals todschicken Golf 3 zu finanzieren

...gut die Zeiten sind vorbei , Ich fahre Stern und Dreizack (ja, Smart auch : )) der ist mir am liebsten von allen ) .

 

Ich würd den Smart als erstes rauskaufen jetzt , wo er wahrscheinlich eh "nichts" mehr kostet . Dann Teile suchen und fertigstellen. Dann sorgenfrei mit eigenem Besitz rumdüsen :) :) :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mache so etwas auch nicht!

entweder ich kann es kaufen oder nicht!

wobei ich gerade lüge, ich habe es schon getan. und zwar bei meinem 2. smart von 7!

ich wollte barzahlen und ich wurde gefragt, ob ich nicht finanzieren wolle zu 0,9%.

das habe ich getan und die kaufsumme angelegt zu 2,4%. von diesen konto habe ich dann monatlich buchen lassen! 8-) 8-)

war ne ertragreiche finanzierung!

 

lg steffi & holger ;-) ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...gut , so ist die Finanzierung erlaubt , nur hat man selten das Glück - Damals denke ich war der Zinssatz bei der Finanzierung noch etwas höher

 

 


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...na ja, ist ja schön für Euch, wenn ihr das alles könnt...es gibt aber eben Situationen im Leben, da kann man sich nicht alles aussuchen, wie es einem gefällt und muss schauen, wie man (monatlich) am Besten ums Eck kommt...Mag auch sein, dass es Eurer eins leicht fällt, zu schauen, wo man günstig Teile her bekommt und dann einen Wagen wieder aufbauen kann - ich kann es halt nicht...und ich habe auch nicht die nötige Zeit dazu, da ich auf's Auto angewiesen bin. Nicht jeder ist in der glücklichen Lage eben zu Fuss überall hin zu kommen...oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln...

Mein Smartie war auch das erste finanzierte Fahrzeug in meinem Leben...und ich hätte mir bestimmt gewünscht, es anders regeln zu können...

Allerdings ist diese Thematik (finanzieren ja/nein) egal und ich muss letztendlich schauen, was für mich machbar ist - und was nicht...

 


...manche Menschen sind Träumer und Visionäre...sie verkörpern Werte, die zu vergessen die Allgemeinheit sich nicht leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es war ja bestimmt auch nicht gegen dich gerichtet!

ich kenne auch leute die ihr fahrzeug dringend für den arbeitsweg brauchen und finanzieren.

das is ja auch kein problem. das sollte auch jeder für sich allein entscheiden.

bei uns wäre mit den öffentlichen auch nichts möglich. wobei ich darauf auch gut verzichten kann und im auto besser aufgehoben bin!

du kannst eh nur versuchen das beste aus der situation zu machen...... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

heute liegt die Finanzierung bei 0,00%.

Ich gehe davon aus, dass wir im Jahr 2010 noch ein Schmankerl (ne` halbe Einbauküche oder einen Hinflug nach Afghanistan) bekommen, wenn wir uns einen neuen Smart leisten.......Aber wir kommen vom Thema ab!

-Bassmann- :) :) :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.