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Lurch

Federwegsbegrenzung Hinterachse?!?!!?

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nee, gekürzte Dämpfer habe ich keine.....

 

aber der obere "Teller" ist doch wohl irgendwie an die Karosserie geschraubt, oder??

:-?

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Und dieser Anschlagdämpfer/begrenzer?????

 

( nennt sich im SC Zusatzfeder)

 

Im Computer ist eine Mutter zu erkennen...also wird dieser festgeschraubt???

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da ich momentan eh nicht fahren kann, weil meine Batterie hinüber ist und ich diese erst heute nachmittag abholen kann, habe ich mal die hinteren federn ausgebaut um mal endlich etwas "Licht" ins Dunkel zu bringen....

 

Ausbauanleitung hatte ich hier im Forum gefunden, ist aber auch so selbsterklärend.

 

Bei der Gelegenheit werde ich die Federn ( Digi-Tec/Eibach) direkt entrosten und mit Hammerit-Lack aufhübschen.

 

Hier nun die Bilder der oberen Federaufnahme...auf der rechten Seite ist die Fahrerseite

 

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gUT ZU SEHEN IST DAS DER gUMMIPUFFER DER fAHRERSEITE AUFGEPLATZT IST UND SOMIT FAST KEINE fUNKTION MEHR ERFÜLLEN KANN:

 

Wenn ich heute Nachmittag die neuen Teile habe, werde ich auch nochmal Bilder einstellen. ;-)

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so...habe die neuen Teile abgeholt....

 

schon ein "kleiner" Unterschied :roll:

 

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Quote:

Am 14.12.2009 um 11:50 Uhr hat Lurch geschrieben:

Bei der Gelegenheit werde ich die Federn ( Digi-Tec/Eibach) direkt entrosten und mit Hammerit-Lack aufhübschen.



 

Vorsicht, manchmal ist die Farbe der Federn mit eingetragen... wohl zum unterscheiden von serienfedern...


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Federn silber, Farbe silber...alles im silbernen...äh..grünen Bereich

Kennzeichnung ist eh nur noch schwach zu erkennen...

 

Bilder in gross...ja die gibt es bestimmt...aber wie änder ich die Grösse...egal...ich schick' sie per Mail ;-)

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Die Dinger heißen Zusatzfeder, weil Sie kurz vor Block einen progressiven Kraftverlauf verursachen. Sonst würde es beim Einfeder einen ziemlich unangenehmen Plopp machen :lol:

In Zurichtung wird dieses Bauteil im Dämpfer verbaut. Hier gibt es verschiedene Lösungen. Bei den Billigdämpfern im Smart würde ich mal auf einen Kunststoffring tippen. Klingt einfach etwas besser als Stahl auf Stahl.

Die Zusatzfedern sind aus Elastomer und haben wie man sieht eine begrenzte Lebensdauer. Allerdings sieht das schon etwas nach Pfusch aus. Eigentlich müssen die Teile locker 200-300tkm halten. Aber zum Glück brechen ja die Federn oft schon vorher :-D


Solarianer

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Da ich schon von Anfang an mit Tieferlegungsfedern fahre und demnach die Dinger ständig zusammengdrückt werden, sind 90.000 km schon Ok meine ich.

 

Der auf der Fahrerseite ist aufgeplatzt, und innen quasi hohl...und es machte beim Fahren öfters "plopp" daher ja meine ganze Aktion. Der auf der Beifahrerseite war ganz weich im Vergleich zum neuen, der ist wirklich hart.

Habe den Beifahrerpuffer mal aufgeschnitten: innen alles pulverisiert. :o

 

Morgen die erste Ausfahrt...mal schauen ob ich eine Änderung merke......

 

Gute Nacht !!

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:-D

 

Welch ein Unterschied zu vorher....da ist der kleine bei jeder Bodenwelle/Schlagloch förmlich weggesackt....

 

jetzt ist es zwar straff, aber gut!!!

 

Und das hinten runtergehen beim Gasgeben ist auch weg.

 

Aktion hat sich definitiv gelohnt.

 

Wobei sich dadurch meine Theorie bestätigt, daß bei Tieferlegungsfedern die Karosserie au f den Anschlagdämpfern ( Zusatzfeder ) liegt und dadurch die Nickbewegungen eliminiert werden.

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    • @Smartdoktor450 ich will und muss da jetzt einmal einschreiten. Du treibst hier ja ein ganz wildes Spiel. Mimst hier den großen Helfer um potentielle Kunden zu dir zu locken, und schreckst auch nicht zurück, die Leute einfach per PN anzuschreiben. Früher sind hier gewerbliche Anbieter angegangen worden, wenn sie Werbung für sich machten, aber du hast ja gar kein Gewerbe angemeldet. Du betreibst eine Hobbywerkstatt, vertreibst im großen Stil Gebrauchtteile aus Schlachtfahrzeugen, kauftst und verkaufst Autos, bietest hier dick und breit deine Hilfe an, und alles natürlich gegen gute Bezahlung. Einige fallen auf dich rein, weil du dir einen Nicknamen gegeben hast, der Glauben macht, dass du Ahnung hast, und zudem meint man bei dir günstig wegzukommen, weil es ja keine Rechnung gibt. Du wertest Dinge von denen du keine Ahnung hast, und machst hier auf dicke Hose, weil du eine gecrackte Stardiagnose hast. Alles Andere sind für dich "Schätzeisen". Du selbst gibst von dir an, den Beruf des Kfz- Mechanikers nie gelernt zu haben. Somit darfst du gar kein entsprechendes Gewerbe anmelden und schon gar nicht ausüben. Wenn ich so Dinge von dir lese, dass das Kühlsystem beim 450 bei abgelassenem Aggregat und laufendem Motor entlüftet werden muss, oder du empfiehlst das Bremsreduzierventil bei Undichtigkeit ersatzlos zu entfernen, oder die Frage stellst, wie in einem Turbomotor Unterdruck herrschen kann usw. , dann zeigt das, dass du tasächlich keine Ahnung hast. Solange du das bei deinen eigenen Fahrzeugen machst, ist es mehr oder weniger dein Problem. Aber wie du ja so schön angibst, kommen die Fahrzeuge aus der ganzen Bundesrepublik zu dir. Ich denke es gibt ausreichend offizielle gewerbliche Anbieter in der Bundesrepublik, die auch in der Lage sind, entsprechende Arbeiten offiziell und professionell durchzuführen. Und sollte da mal etwas nicht ganz so richtig laufen, gibt es immer noch eine Gewährleistung und die Aufsicht der Handwerkskammern und Innungen. Genau da sind wir an dem Punkt, wo du dich in dir verbotene Sachgebiete bewegst und natürlich durch die Schwarzarbeit, Umsatzsteuer, Gewerbesteuer und Einkommenssteuer unterschlägst. Deine offiziellen Einladungen zu Stammtischen und z.B. Verdecklehrgängen(wovon du ja auch keine Ahnung hast) dienen dir als Deckmäntelchen der Kundengewinnung. Du hast von dir selbst behauptet, beim weltgrößten Logistikunternehmen beschäftigt gewesen zu sein. Wenn ich mir das genau überlege, kann das ja nur einer der "Päckchenschieber" sein, und ich vermute mal, dass du da nicht der hart Arbeitende warst und vielleicht mit einem goldenen Handschlag verabschiedet wurdest. Aber schlußendlich ist das gar nicht wichtig. Ich halte dich für einen ganz üblen Menschen, der angezeigt gehört, und den sich Finanzamt und Staatsanwaltschaft näher anschauen sollten.   Dein Engagement als Mitglied der freiwilligen Feuerwehr in allen Ehren, aber die Feuerwehr wird u.a. durch Steuereinnahmen der Gemeinde finanziert, denen du dich entziehst. Ich persönlich finde es gut, wenn Menschen geholfen wird, gerne auch mal auf kleinem Dienstweg. Von mir aus darf auch Nachbarschaftshilfe etwas weitläufiger angewendet werden, aber du hast als Nichtwissender eine sehr lehrhafte Art an dir und betreibst in großem Stil ein gewerbescheinloses Gewerbe. Das ist mit Recht verboten und muss entsprechend geahndet werden!
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