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fabilous

Smart 450 BJ 2001..3 Speichenlenkrad???

Empfohlene Beiträge

Mechanisch passt das, die Wippen werden aber nur und das auch nur nach Abänderung mit der Brabus F1 Schaltbox funktionieren ;-)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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jepp... hatte ich in meinem alten 99er auch drin...

 

nur wie timo schon geschrieben hat, du brauchst da eben noch die extra schaltbox von brabus.

 

kann dir nur raten, da die originale zu nehmen, einige hatten eine aus italien verbaut und dann war da noch eifrige bastelei angesagt, bis ois funktioniert hat. ;-)

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Müssen in das Lenkrad nicht noch irgendwelche Widerstände eingelötet werden? :-?

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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richtig, einfach so wirds nich funzen!

 

ich hatte langes theater im sc damit!

 

lenkrad ansich passt, für die wippen MÜSSEN die wiederstände rein UND die schaltbox!

die box kostet ca. 140 zzgl. steuern.

 

das löten und der einbau nochmal extra!

 

ich hatte zum glück nen festpreis ausgehandelt :-D

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also ich hab auch das wippen lenkrad, die box gekauft und ein netter aus dem forum hat es mir umgelötet.

jedoch ehrlich gesagt die wippen sind selten bis gar nicht im einsatz - bei mir zumindest :)

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Quote:

Am 12.12.2009 um 19:29 Uhr hat mopsi1 geschrieben:
jedoch ehrlich gesagt die wippen sind selten bis gar nicht im einsatz - bei mir zumindest

 

Selbst schuld ;-)


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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naja das ist so wie mit einem geländewagen, wie oft fahrt man da in den dreck - aber man hat di emöglichkeit .-)

 

 


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ja beim misterdotcom habe ich es auch machen lassen - feine sache - hat alles wunderbar geklappt :)

 

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Brauchst fürs 3-Speichen Lenkrad 0805-Widerstände mit 0, 150 und 470 Ohm. Dann die Brabus-Box (Q0013060V001000000 [131,58 Brutto] ) mit Kabelsatz (Q0014090V001000000 [6,61 Brutto] ) und es macht echt mehr Spaß am Lenkrad zu Schalten ;-)

 

 

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Ich hab es selber gemacht.

Das einzige wo ich fast dran verzweifelt bin, war die 40er Torx vom Lenkrad. Die wollte nicht los.

 

Löten ist sehr fummelig, aber machbar und die Schaltkonsole mit der Brabus-Box zu erweitern ist easy. Nur an die Schrauben muss man dran kommen :-P Dafür hatte ich mir auch extra den BIT bei Mercedes geholt, aber stellenweise musste der Teppich schon ein wenig leiden. Sieht man aber im verbauten Zustand der Konsole nicht mehr ;-) Alles in allem ne Sache von 2std...

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das beim lenkrad isn krampf. am besten strom wech! Also batterie abklemmen.

 

Der 40er Torx am lenkrad ist nur mit einem sehr langen Bit zu erreichen.

 

Und die bei der Schaltbox haben ein stift in der Mitte den du aber im gut sortierten Fachhandel bekommst.

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Komme aus Herford in NRW (liegt zwischen Osnabrück und Bielefeld ganz grob)

 

Für die Schaltbox kannst den Bit direkt bei Smart oder Mercedes bestellen. In dem anderen Fred zum Umbau vom Lenkrad steht auch die Nummer drin. Kann ich aber zur not auch nochmal raussuchen.

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:lol: Ich hab auch ein Lenkrad und Widerstände selbst eingelötet und in Husum wird alles verbaut :-D :-D :-D

freu mich schon wie Bolle und dazu hab ich mir noch nen Starterknopf gegönnt

:-D :-D .

Michaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa(Scrap) laß es Donnerstag werden damit wir nach Husum kommen und Freitag alles einbauen :lol: :lol: :lol: Image and video hosting by TinyPic

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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