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Harry62

C-Klasse geht von uns

Empfohlene Beiträge

Auch wenn die Medien und die betroffenen Arbeitnehmer in Sindelfingen wohl ab 2014 die C-Klasse hassen werden.

 

Das nennt man Globalisierung, auch wenn es sich hart anhört.

 

Ein Opel Astra, ein VW Golf/Jetta, oder ein Mercedes CLC, ML, GL sind schon lang im Ausland und werden dort hergestellt. Der Smart ist seit Anfang an ein Baguette.

 

Da kräht keiner, so what. Es wird dort produziert, wo es am billigsten ist. Auch wenn das für einige Mitmenschen nicht zu verstehen ist und die Gewerkschaften dafür auf die Barikaden gehen.

 

Hasst mich oder liebt mich, nur ist das meine Meinung zu dem Thema.

 

-----------------

herrlich unvernünftig

bbsigen5.th.jpg

 


Einmal smart, immer smart

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aha... und wer sagt, dass die C-Klasse ins Ausland geht?

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Es ist davon nur die Rede, die C-Klasse-Produktion aus Sindelfingen nach USA zu verlegen.

Allerdings wird in Bremen weiterhin auch dieses Modell produziert...


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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na - warten wir mal die nächste BV nächste Woche Donnerstag ab - die gestrige ist ja nicht beendet worden :roll:

Da ist leider wieder mal so viel Bangemacherei bei - Ruhe bewahren - Sicherheit ausstrahlen - nächsten Do wissen wir mehr ;-)


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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60% Bremen, 20% Tuscaloosa, 10% China, 10% Südafrika.

 

Klingt doch nicht so ganz unvernünftig. Bremen hats bitter nötig.

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Davon das nun mehr Modelle in den USA zusammelgebastelt werden, wird der Schrott den Mercedes-Benz so verkauft auch nicht wirklich besser...

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Nur eine Sache klingt gut und das ist 100% Deutschland, 100% MADE IN GERMANY.

 

 


BRABUS Ultimate 112

Perlmetallic Orange

 

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Quote:
Nur eine Sache klingt gut und das ist 100% Deutschland, 100% MADE IN GERMANY.

 

Gibts sowas noch? Heutzutage trifft das doch nicht mal mehr auf Schwarzwaldkitsch Geschnitze zu.

 

JB

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Quote:
Gibts sowas noch? Heutzutage trifft das doch nicht mal mehr auf Schwarzwaldkitsch Geschnitze zu.

 

Da muss ich dir leider widersprechen:

Zumindest in diesem Bereich gibt es noch Hoffnung für die deutsche Wirtschaft.

 

In Singapur habe ich sogar gleich zwei Filialen einer Kette gesehen, die original erzgebirgischen Weihnachtsschmuck aus Deutschland verkaufen. Guter Geschmack setzt sich halt auf der ganzen Welt durch. ;-)

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    • Update: War heute mit meiner Kugel beim unabhängigen Gutachter mit folgendem Ergebnis:   Fahrwerk oder Sicherheitszelle nicht beschädigt oder verformt -> Smart wird sich reparieren lassen.   Problem: Der Gutachter hat einen Riss im Abgaskrümmer des Turbos festgestellt, sprich muss bis zum nächsten TÜV im März 2026 ausgetauscht werden, laut Gutachter nicht durch den Unfall entstanden oder bedingt, eher über Zeit hinweg.    Wiederbeschaffungswert wird wohl + - bei 2000€ liegen, der Restwert bei vielleicht 500€, sprich etwa 1500€ werde ich wohl zur Verfügung haben durch die gegnerische Versicherung. Reparatur mit Neuteilen und Co. bei meiner Werkstatt des Vertrauens wird wohl den Wiederbeschaffungswert erreichen oder sogar übersteigen, ohne Krümmer versteht sich, da ich keine Unfallschuld trage können die Reparaturkosten bis 30% über den Wiederbeschaffungswert hinaus gehen, inkl. dem Krümmer wird das wohl leider nicht reichen.   @Ahnungslos hat mir schon freundlicher weise seine Hilfe angeboten, um die betroffenen Karosserieteile und evtl. die Crashbox zu tauschen (muss laut Gutachter getauscht werden), die Ersatzteile via Ebay kosten in etwa 200€. Das kann und darf ich laut Gutachter auch so handhaben und wird wohl auch auf das Hinauslaufen wegen dem defekten Krümmer.    Meine Frage ist nun wie teuer das Tauschen des Krümmers nun wohl werden wird und ob sich das im Rahmen bis ca. 1000€ bewegen wird oder nicht? Wie gehe ich das am kostengünstigsten (eher am preiswertesten) an?  Der Turbo selbst hat etwa 60 tKm runter und ist nun der zweite im Smart, der erste flog nach 110 tKm raus.  Muss der Turbo auch raus oder kann der noch drin bleiben, hat ja quasi erst "die Hälfte seines Lebens" hinter sich? Zusätzlich verliert meine Kugel irgendwie ÖL, das aber nicht erst seit dem Unfall wohl aber schon längers, seit dem Unfall und seit dem ich letztens wieder Motoröl nachfüllen musste (eigentlich erst wirklich seit dem) sehe ich auf dem Boden vermehrt Öltropfen (?), könnte vielleicht der Deckel beim Füllloch des Motoröls nun undicht sein (Hab nichts an meiner Art und Weise des Befüllens vom Motoröl o. ä. verändert)?   Lohnt sich das alles überhaupt noch bei meinem Smart oder sollte ich nun langsam an einen neuen Smart denken? Wie sollte ich nun weiter am besten vorgehen, tu mir da nun sehr schwer mit einer Entscheidung?   Wie immer herzlichen Dank für eure Hilfe, Ratschläge und Beiträge!
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