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paul-1

Airbag Grundlos Aufgegangen

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Quote:

Am 25.04.2012 um 12:28 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ohne Aufprall hat kein Airbag auszulösen.

Da gebe ich Dir ja vollkommen recht!

Aber wenn er es dennoch tut, heisst das nicht automatisch, daß man im SC kostenlos einen neuen bekommt.

Oder irre ich mich da?

Wär ja ned schlecht für den betroffenen Smartisten.

Allein mir fehlt der Glaube! ;-)

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Es gab da mal einen Test im Fernsehenn bzw. auf youtube - habe den jetzt aber nicht zur Hand.

Ich meine das war von DMax, wo sie versuchen einen Airbag "zum Spaß" zum Auslösen zu bringen.

 

Die prügeln mit allem möglichen Kram auf die Kiste ein,... machen Auffahrunfälle etc....und nichts löst aus. Erst beim Fallen lassen vom Kran, also ein Crash mit Deformation, löst er aus.

 

OK, ist jetzt zwar kein Seitenairbag....wohingegen ich mir das schon wahrscheinlich beim Kantstein vorstelle,....je nachdem wie gering der Winkel ist.

 

Aber ein Schlagloch?? Das nach unten Sacken sollte die Elektronik nun wirklich raffen :roll: .

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Unterschiedlich.

 

Da ich seit 30 Jahren Erfahrungen mit Unfallinstandsetzungen habe, schaue ich, wenn Neuanschaffungen anstehen, gerne nach Unfallwagen.

Da geht die Skala der geplatzten Säcke weit auseinander.

Einige Fahrzeuge haben einen besseren Parkrempler und beide Säcke sind offen, andere wiederum sind vorne deutlich Matsch und die Säcke haben nicht ausgelöst.

 

PS: Die Wirkungsweise von Bag und Gurtstraffer konnte ich übrigends schon selber am eigenen Leib erleben.

Abflug auf Glätte und Einschlag im Knick. Leider war mein Airbag Sensor einer von der Sorte "Vorsichtig" und mir platzte der Sack ins Gesicht und der Einschlag incl. Gurtstraffer verpulte mir ne Brustprellung.

 

Bei der Reparatur (meines Daihatsu Cuore) stellte ich fest dass der Vorderwagen mal gerade ~1 cm gestaucht war.

 

Die meiste Arbeit hatte ich mit dem Wechsel der beiden Bags, der Gurte und des Steuergerätes.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

Focus-CC 2.0 Bifuel -Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube-

Smart Passion 11/2007 71PS -Die Kraft der 3 Kerzen-

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 26.04.2012 um 06:40 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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