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ILOVEMYSMARTY

Wiklich die Kupplung...oder was anderes???

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander :)

 

Ich hatte am 24.09. hier schon mal einen Beitrag gestartet...

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=97296&forum=19

 

Hab mich dann nich weiter drum gesorgt, weil keine Verschlechterung eingetreten ist :roll:

Nun ist aber seit einer Woche etwas aufgetreten das sich nicht mehr ignorieren läßt :cry: bei meinem Smarti leuchtet immer wieder das gelbe Warnsignal "Dreieck" auf und dann geht nichts mehr :-? das tritt ebenso während der Fahrt als auch im Stand auf. Mit einem Neustart ist zwar kurzfristig alles wieder gut aber es passiert immer öfter.

Er war jetzt heute morgen in der Werksatt zum Fehlerlesen und dabei kam heraus: "Schaltvorgang mußte wiederholt werden...Kupplung Systemfehler" :cry:

 

Die Prüfung wurde 3 mal wiederholt und 3 mal zeigte er den gleichen Bericht...dieser ließ sich auch nicht löschen...

Meint ihr mit dem einbau einer neuen Kupplung ist der Fehler behoben? Oder kommt da evtl. noch anderes in Frage :o ?

Mann ließ hier ja so vieles :roll: ...

Auf Eure Antworten bin ich gespannt!

Danke im Vorraus und viele Grüße

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Danke für die schnelle Antwort :)

Ja schon mehr oder weniger...bin nur in der Stadt unterwegs gewesen und nicht so schnell gefahren seither...mir ist aber auch aufgefallen das der Schaltvorgang sehr lange braucht...bei jedem Gang :o ...

Ich hab halt nur Angst das ich die Kupplung erneuere (welche ja nicht grade billig ist) und nachher ist der Fehler nicht behoben weil nur irgendein Stecker oder so lose is :roll:

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du verlinkst zwar auf deinen anderen beitrag, hast aber nach wie vor nix über die kilometerleistung, die ahnungslos erfragt hat, geschrieben...

 

und eigentlich hast doch in dem anderen beitrag bereits die antwort auf deine frage bekommen...

 

lass die kupplung tauschen und gut ;-)

 

edit: da war nen falscher buchstabe

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 05.11.2009 um 19:02 Uhr ]

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:roll: Sorry hab ich wohl übersehen...oder den überblick beim überfliegen der vielen "Antworten" ;-) verloren :-P

Also er hat jetzt über 80Tausend Kilometer auf dem Buckel...naja, irgendwann ists halt soweit :cry:

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schau wegen der kupplung mal beim gerhard (smarter service) vorbei...

 

der kann dir da genau sagen, was gemacht gehört... ;-)

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Hat sich erledigt :( mein Süßer ist Totalschaden...ohne mein Verschulden...einfach weg :(!

Ach übrigens..es war der Torbo, welchen ich auch ersetzen ließ...

Danke an alle die mir helfen wollten!

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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