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Probleme mit Rückwärtsgang bei Automatikgetriebe

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Ich fahre seit 2005 einen Forfour 1.5 cdi mit dem Automatikgetriebe. Das Auto hat schon die ganze Zeit ein Problem, das SC nicht beheben kann. Der Rückwärtsgang schaltet nicht immer, wenn ich den Hebel in die entsprechende Position ® bringe. Man muss dann (mehrmals) versuchen zuerst wieder auf N zu schalten oder Vorwärtsgang einzulegen und dann wieder auf R gehen.

Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen damit?

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Quote:

Am 03.11.2009 um 15:02 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Ein paar Beiträge weiter unten in diesem Bereich hätte bereits ein Lösungsansatz gestanden ;-)



 

Danke für den Hinweis. Werde nochmals versuchen. Aber ich glaube, das hatte SC in Karlsruhe schon mal an dem Auto gemacht. Ich war mal vor ein paar Jahren an der roten Ampel stehen geblieben und konnte nicht mehr weiter fahren, bevor ich den Motor (wie einen Rechner) neu startete. Danach war ich bei SC und die Softwareupdate wurde durchgeführt. Mit dem anfahren habe ich keine Probleme seitdem.

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Einfach das Getriebe neu anlernen lassen, dass hat bei unserem 44 Diesel einwandfrei funktioniert.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Ich hatte das auch! Bei mir hat die Kupplung nicht richtig getrennt, bzw. das wurde nicht richtig erkannt. Kupplung getauscht - perfekt.

Ich habe auch 3 SCs gebraucht (MZ-WI-S) bis es gepasst hat.

 

Viel Glück,

Peter.

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www.red-peter.de

 

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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    • Wenn sich mit der neuen Batterie ebenfalls nix tut, dann ist sie nicht kaputt oder leer, sondern wie ich schon geschrieben habe. Der Anlasser wird eingeschaltet, kann sich aber nicht drehen, weil er durch die fest stehende Lichtmaschine über den Riemen blockiert wird. Das merkst Du bloß nicht, weil sich eben nix tut, obwohl der arme Anlasser vermutlich tut, was er kann. Oder hast Du mit der eingebauten Batterie gar keinen Saft und es leuchten auch keine Kontrolllampen? Dann würde es in der Tat am Strom fehlen.   Fangen wir doch mal von ganz vorne an. Wenn Du die Zündung einschaltest, leuchten dann die Kontrollleuchten im Kombiinstrument oder ist alles tot? Strahlt Dir das N im Display unter dem Tacho für den eingelegten Leerlauf an? Wenn Du dann den Zündschlüssel auf die Anlassstellung drehst, werden dann die Kontrolleuchten dunkler?  
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