Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
a-smart

Probleme mit Rückwärtsgang bei Automatikgetriebe

Empfohlene Beiträge

Ich fahre seit 2005 einen Forfour 1.5 cdi mit dem Automatikgetriebe. Das Auto hat schon die ganze Zeit ein Problem, das SC nicht beheben kann. Der Rückwärtsgang schaltet nicht immer, wenn ich den Hebel in die entsprechende Position ® bringe. Man muss dann (mehrmals) versuchen zuerst wieder auf N zu schalten oder Vorwärtsgang einzulegen und dann wieder auf R gehen.

Hat jemand vielleicht eigene Erfahrungen damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 03.11.2009 um 15:02 Uhr hat Chaoti geschrieben:
Ein paar Beiträge weiter unten in diesem Bereich hätte bereits ein Lösungsansatz gestanden ;-)



 

Danke für den Hinweis. Werde nochmals versuchen. Aber ich glaube, das hatte SC in Karlsruhe schon mal an dem Auto gemacht. Ich war mal vor ein paar Jahren an der roten Ampel stehen geblieben und konnte nicht mehr weiter fahren, bevor ich den Motor (wie einen Rechner) neu startete. Danach war ich bei SC und die Softwareupdate wurde durchgeführt. Mit dem anfahren habe ich keine Probleme seitdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach das Getriebe neu anlernen lassen, dass hat bei unserem 44 Diesel einwandfrei funktioniert.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das auch! Bei mir hat die Kupplung nicht richtig getrennt, bzw. das wurde nicht richtig erkannt. Kupplung getauscht - perfekt.

Ich habe auch 3 SCs gebraucht (MZ-WI-S) bis es gepasst hat.

 

Viel Glück,

Peter.

-----------------

www.red-peter.de

 

 

 


www.red-peter.de

Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.