Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
silversmart

Cabrioverdeck Pflege

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich bräuchte von Euch mal Tipps für die Verdeckpflege und -reinigung. Wahrscheinlich hat schon mal jemand danach gefragt, aber ich hatte keine Lust alle 60 Mio Seiten zu durchsuchen. Also her mit den Hausmittelchen und Tinkturen für unsere Kleinsten. Herstellerangaben sind ja gut und schön, aber am Besten hilft die Erfahrung! Vielen Dank schonmal! Euer silversmart 8-)


we hate you more than you hate us!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt seit kurzem ein Pflegeset samt Bürste nur fürs Dach im SC
Preis ??????????? :)
-----------------
The best there is the best there was and the best there ever will be
xyxthumbs.gif


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

in dieser Jahreszeit tue ich nicht viel für das Verdeck. Das einzige ist, bei etwas besseren Wetter das Dach mit Wasser abspülen. Dies mache ich von vorne beginnend nach Hinten.
Wenn die Temperaturen wieder etwas angenehmer sind, ist dies wohl auch das erste was man tuen sollte. Der Dreck sollte erst mal runter. Hierfür werde ich lauwarmes Wasser nehmen. Nachdem ich das Dach reichlich gespült habe, werde ich das Dach ganz normal mit der Bürste waschen. Dies natürlich wieder von vorne nach hinten. Danach kommt wieder das Abspülen.
Damit denke ich wäre das Dach erst mal wieder sauber.
Dann werde ich wohl zu dem Cabrio-Pflege-Set greifen.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 16.01.2002 um 06:58 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes: Herzlich willkommen im Forum! Unglaublich, dass der Name silversmart bis heute noch frei war! :)

Abgesehen davon, dass die Frage besser im Cabrio-Forum aufgehoben wäre, schließe ich mich als bald werdende Cabriobesitzer der Frage an und erhöhe um: Ich hab schon öfters gelesen, dass einige ihr Cabrio ganz normal in die Waschanlage fahren.

Wie seht ihr das?

-----------------

Beste Grüße

 

Wolfgang

 

______________

 

Noch isser geheim:
Wird aber bald gelüftet :)
smartcovered.jpg

banner.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sicher kannst du mit dem Cabrio auch in eine Waschstrasse fahren, insbesondere die bei JET sollen ja Smart-Freundlich sein.

Auf Wachs solltest du dann aber verzichten.

Ich persönlich fahre lieber in den Clean-Park. Dort kann man dann etwas billiger waschen.
Ferner denke ich, es ist für das Dach etwas schonender.
Aber nur waschen alleine ist wohl beim Cabrio nicht alles. Hier ist doch etwas mehr Pflege von nöten.

-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also waschanlager war ich noch nicht.....

aber ich hab meinen kleinen schon ein paarmal mit dem dampfstrahler bearbeitet (spülen)

und schon konnte ich wieder was durch die heckscheibe erkennen :)
-----------------
Euer Baserunner (mit BlackBox)

Have Fun--Drive Smart :)


Euer Baserunner (mit BlackBox)

 

Have Fun--Drive Smart :-)

 

Ab Juni permanent in AMSTERDAM :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok! Mit lauwarmen Wasser, von vorne nach hinten, unter leichtem Druck bürsten. Danke bis hier! :) und wie stehts mit der Pflege? Irgendwie imprägnieren, oder sonstwas? bitte um Eure Tipps! Allgemein mal angemerkt ist das hier echt ne klasse Seite und ich fühl mich wohl hier! :-D Da silversmart

-----------------

we hate you more than you hate us!


we hate you more than you hate us!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi silversmart

genau das ist es, warum ich mir das Pflegset für das Cabrio-Dach vom SC holen werde.
Da ist ein Reiniger drin und eine Bürste und eben ein Imprägnierer.
Und auf den kommt es mir ansich an.
Das waschen in einer Waschanlage soll das Verdeck ja ab können. Somit dürften normale Autowaschmittel dem Verdeck nichts anhaben.
Es gibt im Zubehör-Handel auch Imprägnierer für Cabrio-Dächer, mir persönlich ist es aber lieber erst mal den von MCC zu probieren.
Den Verkäufer habe ich auch befragt und er sagte mir das er nur prositive Rückmeldungen von Kunden bekommen habe.

In die Waschanlage werde ich wohl nur in wirklich dringenden Fällen fahren. Wie man hier im Forum auch lesen kann, soll es schon einigen den Bremsleuchtenspoiler angeknackst haben.


-----------------
smartcabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus Freude am Fahren !
by by Oeffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von Oeffi am 19.01.2002 um 08:21 Uhr ]


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

vor kurzem hab ich den Tipp bekommen, "Rei in der Tube" zum Reinigen von Stoffverdecken zu benutzen und werde das im Frühjahr mal ausprobieren. Ansonsten gibts bei www.smart-fahrtenbuch.de eine gute Anleitung zum Reinigen der Heckscheibe und Entfernen von Kratzern.

Gruß,
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hab mir letztes Jahr vor der WIntersaison im SC ein Cabrio Pflege Set geholt. Hat um die 45 DM gekostet. (ganz schön teuer). Darin waren 2 Tücher, 1 Pflegemittel für die Heckscheibe, 1 Pflegemittel (imprägnierspry) und 1 Pfegemittel für die Kunststoffteile. Hab das mit der Heckscheibe probiert - wurde auch wieder sehr schön. Jetzt nach dem Winter hat sie aber gelitten (kleine Kratzer) . Das Imprägnierspray habe ich nach dem Waschen benutzt und das ganze Dach damit eingesprayt. Auf der Flasche steht für 2 Anwendungen. Man könnte aber sicher auch 3 draus machen.

Ciao
Stoffel


MfG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.