Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Stoffi

mp3-smart

Empfohlene Beiträge

Hallo,
hab' letzte Woche meinen smart bestellt, ohne Radio mit Soundpaket da ich mir ein mp3-cd-radio gönnen möchte.
Hat da schon jemand Erfahrungen mit diesen Teilen sammeln können und kann ein Gerät empfehlen - soviele gibt's ja noch nicht (vielleicht sogar unter 500€ ??)?

vielen Dank schon mal,

Stoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Also mit mp3-Radios hab ich noch net so viel Erfahung, aber das JVC RH99 ist ein sehr gutes Gerät, allerdings gibts da momentan Schwierigkeiten mit der Leiferfähigkeit in silber. In schwarz solls allerings erhältlich sein. Kostenpunkt liegt im Versand bei etwa 400€.

Einige hier haben noch ERfahrungen mit diversen anderen Geräten, wie z.B. dem Kenwood, aber das werden die sicher noch selbst hier erläutern.

Viele Grüsse
Matze
-----------------
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim Mediamarkt mit dem JVC und dem Kenwood gespielt (jew. 15Min) und für meine Bedürfnisse ist das Kenwood (700DM) ausreichend.
Radio-Text (Songname und Interpret bei Radiosendungen wird ausgewiesen) und mp3 funzt auch - aber KEINE! anderen als mp3-Dateien auf die CD machen, denn dann dauert das durchsuchen der CD ewig.
JVC hat ein Metall-Display (also das Flippoff-Pannel), was sicher stabiler ist als das Kunststoffteil vom Kenwood. Aber hatte bisher ein PioneerCD-Radio - das ist auch nur Plastik gewesen und nach 2 Jahren immer noch ok.

Entscheinden musst Du Dich wohl selber - wenn Du bis nach dem Wochenende warten willst, kann ich Dir meine Erfahrung mit dem Einbau und dem Klang sagen, denn mein passion CDI kommt FREITAG 13.00 Uhr *freu*

Werde dann das Radio installieren und kann Dich - nach ner kurzen Erinnerungsmail (die brauch ich sicher...)


Gruss
ANTON

[ Diese Nachricht wurde editiert von anton am 15.01.2002 um 21:17 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!
Wie sieht's eigentlich mit Subwoofern aus?
Gibt es aktive Subs die unter den Sitz passen?
Bringen die eigentlich was (bei dem Volumen?)? Was kostet der Spaß?
Wenn ich so ein Ding an den Sub-Ausgang anschließe kann ich damit die Hauptlautsprecher entlasten? d.h. Hauptlautsprecher setzten erst bei 120 Hz oder so ein?

Stoffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gibt welche, von Blaupunkt, CM irgendwas...
Ob die Dinger es allerdings bringen, meiner Meinung nach überhaupt nicht, ein gut eingebautes, ordentlcihes 16er System spielt besser, denn die 16er im Aktivsub spielen auch unterhalt 60 Hz nicht mehr... und das auch nur sehr unpräzise und nicht besonders laut und dann gleich anschlagend.
Und wenn du dann bedenkst, was die Dinger 200€ und mehr kosten, isses wirklich ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis. Aber halt Platzsparend.
Der erste Aktivsub, der wirklich nach was klingt, ist der meiner Meinung nach der Infinity Basslink. Spielt tief, präzise und für Normalhörer wirklich ausreichend laut.
Wenn du mehr wert auf Pegel legst und eher Techno hört (deshalb also keinen wirklichen Tiefbass brauchst) würd ich dir nen Syrincs empfehlen.

Die Hautlautsprecher kann du aber damit nicht entlasten, damit sie erst ab einer bestimmten Frequenz nach oben hin laufen, benötigst du einen Hochpassfilter im Lautsprecherzweig, normalerweise ist sowas in ner Endstufe integriert.
Wenn du sowas willst, kannst du gleich voll ne 4-Kanal-Endstufe kaufen (z.B. Axton C502 199€-), die Kanäle 3+4 brücken und einen passenden Sub dazu kaufen (Kostenpunkt ab ca 150€-).
Damit hast du für 350€ ne "ordentliche" Lösung, die mit Sicherheit jeder ähnlich teueren Aktivbasslösung überlegen ist, und dazu hättest du noch nen viel besseren Klang am Frontsystem (das du wahrscheinlich auch noch nicht hast, oder? :) ).

Viele Grüsse
Matze
-----------------
Smart-Fahrer grüssen einander!


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffi,

ja es gibt einen aktiven Subwoofer der unter den Sitz passt und zwar der Blaupunkt Velocity VSB 120 (ehemals Blaupunkt CMS 265) Hab mir vergangene Woche das Gerät bestellt und bin mal gespannt wie sich das so anhört. Aber beim kauf auf den Preis achten da es sehr hohe Preisschwankungen gibt. Günstigste Angebot habe ich bei komm4buy gefunden und liegt so bei 130,00 bis 189,00 EUR. Da hab ich auch meinen her und da weis ich das sie diese Woche eine neue Lieferung bekommen. Ich kann ja mal darüber Bericht wenn ich ihn eingebaut
Höchstwahrscheinlich, werd ich mir den Cd-Radio JVC KD-SH77R zulegen, das selbe Gerät wie der KD-SH99R nur ohne MP3.
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen (über Volumen und so...) aber ich hoffe doch das ich dir einwenig helfen konnt.

Gruß aus dem Schwarzwald
-----------------
Christian
VS-CS 440


Christian

VS-CS 440

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe ein KD-SH55R JVC. Das Teil geht richtig gut ab. Und ist optisch mit der Winkelverstellung echt gut für den smart.

Mit den Radios von Kenwood (MP3) bin ich nicht sehr besonders erfreut. Die Ladezeit der Mp3s dauert mir zu lange und die das vor-u. zurückspulen erfolgt klanglos. Ausserdem sind die angelegten Ordner meist sehr unübersichtlich. Man findet sehr schlecht das. was man wirklich sucht. Dazu kommt noch das der Tittel des Liedes erst sehr spät angezeigt wird. :roll:

-----------------
smart19m...
the trancer :)
http://smartplanet.de.vu

Gruß luc/smart19m

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Smarties,
hab mir bei eBay die MStation von Traxdata gezogen. Da kommt richtig Freude auf, zumal ich erstmal eine 20Gig HDD eingebaut habe.
Das Gerät hat zwar so seine Macken, aber für das Geld bin ich voll damit zufrieden.
Irgendjemand hier im Forum hat doch auch noch so'n Teil. Derjenige kann sich ja mal bei mir melden, habe da noch ein paar fragen.

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon mal das Q-Sonic MP3-Autoradio im Smart eingebaut?

Das gute Stück gibt es zur Zeit bei Pearl recht günstig; im c't-Vergleich hat es ganz gut abgeschnitten....

Also, hat jemand schon Erfahrungen damit???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SmarterBert,

ich hab mir vor ein paar Tagen das Q-Sonic bei Pearl bestellt. Allerdings haben die wegen der Inbetriebnahme ihrer neuen 10.000 qm Versand-Anlage im Moment sehr lange Lieferzeiten (15 Tage!).

Ich bin mal gespannt auf das Teil und werde berichten, wenn ich es erhalten und eingebaut habe. Aber bei 14 Tagen Rückgaberecht kann man ja nicht viel falsch machen.

Übrigens haben mir die Jungs von Media Markt gesagt, dass MP3-Player fürs Auto bei etwa 400 Euro anfangen, da sind die 200 Euro von Pearl wirklich günstig.

Mal schauen.

Gruß,
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Dyson:

Ich habe es mir jetzt auch mal bestellt...
Hast du die Bestelltung per Internet gemacht? Ich habe bis jetzt noch keine Bestätigung per Mail erhalten... ob das normal ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SmarterBert:
Ich bin seit Jahren bei Pearl Kunde, bestelle aber immer per Telefon (frag mich nicht warum). Die Bestätigungsmail kommt dann erst am nächsten Tag oder so - hab da noch nie genau drauf geachtet, aber bisher ist bei mir noch keine Bestellung verloren gegangen.

@all:
Hat denn wirklich noch niemand diesen Player bestellt, der seine Erfahrungen mit uns teilen möchte?? :-?


Gruß,
Dyson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi @ll,

also ich hab ne M-Station (10 GB), b1_mstat.jpg da muss ich mich nicht mit CD's brennen rumärgern, verliere keine CF oder SM Karten, ab in den Rechner, upload und dann Musik von Muc bis Lissabon ohne einmal das gleich Lied zu hören :-D

viele Grüsse aus muc.

tob.


-----------------
get your ashtraylight here
..and the ashtraylight is with u....


[ Diese Nachricht wurde editiert von T-obi-Wan am 20.01.2002 um 09:43 Uhr ]


Das Genie des Wissenden ist ohne das Genie des Verstehenden wertlos
smart-muc.de goes mini-muc.de ...see u there
zensiert2.jpg
car1 | forum_klick.gif car2 | forum_klick.gif shop | forum_klick.gif official |forum_klick.gif secrete |forum_klick.gif concrete | forum_klick.gif contact |forum_klick.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.