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Kupplung rückt spät ein

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Normalerweise wird das koordinieren von Gas und Kupplung ja vom Steuergerät übernommen. Da läuft aber bei meiner Kapsel etwas nicht synchron. Die Motordrehzahl wird schon angehoben wenn die Kupplung noch teilgeöffnet ist. Batterie abklemmen nringt nichts. Kann es sein das die Kupplungsbetätigung zu schwer geht, mal alles schmieren?

 

Gruß

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Ich würde mal den Aktuator neu einstellen (Suchfunktion) und dann auch die Aktuatorstange und die Pfannenaufnahme gegenüber einfetten.

 

Gruß, Rolf

 

dscf1676w.jpg

 

dscf1677a.jpg

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bringt das einfetten wirklich was?

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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wenn du ein freundliches SC hast aktuator mal neu anlernen. Vielleicht bringts ja was. kostet aber mit unter ca 20-30 Euro.

 

 

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ja aktuator einstellen, software aktualisieren kennen wir ja. aber das mit kupferfett habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. deshalb meine frage was das bringt? wäre forh um eine antwort.

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

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Zumindest ist es ein probates Mittel, Korrosion an dieser Stelle zu vermeiden, das tritt gelegentlich dort auf, und die Leichtgängigkeit sicher zu stellen.

Verkehrt ist es mit Sicherheit ned!

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Prima, funzt wieder. War ziemlich trocken an dem Stößel. Fett dran und das Gequietsche war weg aber die Kupplung rückte immer noch zu spät ein. Als zweiten Schritt habe ich den Aktuator in den Langlöchern etwas weiter weg von der Kupplung befestigt. Nun packt sie genau wenn die ECU Gas gibt.

 

lg

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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