Jump to content

brushless

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    34
  • Benutzer seit

  1. Habe nun neue Stellmotoren verbaut und die Kiste funktioniert wieder. Bei dem Amoklauf der Elektrik ist wohl alles kaputt gegangen. Den Aktuator der Heckklappe wechseln macht besonder Spaß. Oh Mann, Benzingineure sollten sich schämen so einen Mist zu basteln. Da ich nun das Innenleben kenne werde ich mich nicht mehr auf selbige setzen! Den Stellmotor habe ich vom Schrottplatz, 25 Euro, mal sehen ob er lange hält. Die Stellmotoren für die Türen kosten neu knapp 50 Euro das Stück. Was mir echt auf den Sack geht ist dieses elende Eingeklipse von allem Kram. Entweder brechen die Zungen oder es passt nicht mehr wie vorher. Wenn es ginge die würden Motor und Getriebe einklipsen :-?
  2. Nach der Neuprogrammierung der Schlüssel nun auch kein Abschließen möglich. Beim Betätigen der Zentlaverriegelung klickt ein Relais aber an den Türen/Heckklappe tut sich nichts. SC sagt die Zentralelektrik hat einen Hau weg. Werde sie mal komplett ausbauen und nachschauen ob ich evtl. einen Wasserschaden erkennen kann.
  3. Genau an dieser ZEE über den Pedalen habe ich die 15A Sicherung gewechselt, wonach zumindest einige Sachen wieder funktionierten. Das Radio und die Insel gingen dannach wieder. Die Fernbedienungen beider Schlüssel ergeben diese Fehlfunktion, kein Auf-Zuschließen nur wildes (keine 9x) Leuchten der Blinker. Die Funkstrecke Schlüssel-Auto scheint es zu tun, nur enden diese Aktionen nicht erwartungsgemäß. Habe nun viel darüber gelesen und bei jedem scheint es etwas anderes zu sein, komisch! Der Smart ist übrigens von Ende 2001.
  4. Ja, Zweitschlüssel bringt die gleiche Fehlfunktion. Die Entriegelungstaste für die Heckklappe unterhalb des Lenkrades funktioniert übrigens auch nicht. Habe hier etwas gelesen von einem Elektrokasten unter dem Fahrersitz, gibt es den wirklich. Ich hatte über die Plastikseitenfenster mal einen Wassereinbruch evtl. ist ja ein Verteiler/Stecker ect. korrodiert.
  5. Habe die Suche bemüht, das Phenomen scheinen schon einige vor mir gehabt zu haben, leider ohne abschließende Lösung für mich. Alles fing mit dem Aufschließen an, der Smart blinkte wie wild mit der Blinkanlage und die Schließmotoren von Heckklappe und Türen arbeiteten unentwegt. Batterie abklemmen brauchte erstmal Abhilfe. Die Insel mit Warnblinkanlage, Sitzheizung ect. war alles tot, sobald versucht wurde per Schlüssel abzuschließen geht der Spuk von vorne los. So, habe dann eine defekte 15A Sicherung gefunden. Nach dem Ersetzen ging die Insel wieder, der Blinkrummel wenn versucht wird auf- oder abzuschließen ist aber weiterhin da. Eine weitere Besonderheit, wenn der Smart blinkt nachdem versucht wurde abzuschließen und die Zündung betätigt wird, auch ohne zu starten, ist auch Ruhe. Ich vermute einen Stellmotor in den Türen oder ander Heckklappe. Hat noch einer eine andere Idee oder Lösung? lg
  6. Hallo zusammen Kennt jemand einen Anbieter für ein LED-Tagfahrlicht was anstelle der Nebelscheinwerfer beim 450er in die Front kommt? Sollte dann natürlich eine Zulassung haben und die Vorgaben wie Dimming bei Abblendlicht ect. erfüllen. lg
  7. Danke für den Hinweis das ich einen Schlauch anschließen sollte. Habe aber schon zweimal geschrieben das die Batterie keinen Anschluss besitzt.
  8. Danke für die Hilfestellung, sehe es nun so das ich eine Batterie aus dem SC kaufen sollte. Die nachgerüstete Batterie die sich in unserem gebraucht gekauften Smart befindet, gast in den Innenraum und das Überdruckventil hat auch schon in den B.-kasten gesifft, mit schöner Schwefelsäurekorrosion. Ein Entlüftungsstutzen ist nicht vorhanden, habe alles abgesucht. lg
  9. Die Batterie hat keinen Entlüftungsstutzen, wie mittlerweile fast alle ohne zu kaufen sind. Dann haben wohl Smartbatterien alle noch diesen Schlauchanschluss. Gruß
  10. Ja er stinkt immer etwas dannach, ist das beim 450er normal weil die Batterie im Innenraum liegt und dorthin ausgast? Ein Entlüftungschlauch nach draussen ist wohl nicht vorgesehen oder fehlt meiner nur?
  11. Na ja, so richtig erklärt es mir die Funtion der zwei Stufen nicht. Es gibt nur zwei Möglichkeiten Magnetkupplung an oder aus, sprich Kompressor wird angetrieben oder nicht. Ich vermute die erste Stufe taktet die Magnetkupplung so kommt der Minderverbrauch und die geminderte Kühlleistung zustande. Gruß
  12. Habe den Kondensator letztens wechseln müssen, eigentlich kein Problem. Was mich geärgert hat waren die beiden Blechklammern mit denen das Wasserkühler/Kondensatorpaket fixiert ist. Die sitzen von hinten an Plastikbolzen und lassen einen fast verzweifeln. Fahrerseite geht ja noch, die rechte Seite ist vom Kühlerschlauch und den beiden Klimaleitungen verbaut. Nach 30 Minuten fummeln mit der Bohrmaschine von vorn die Befestigung durchbohrt. Nach dem Kondensatorwechsel mit M5-Schrauben und großen Scheiben befestigt und alles war gut. Na ja, fast alles. Beim Befüllen der Anlage ein lautes Zischen aus dem Maschinenraum. Beim letzen Wechsel des Thermostats habe ich eine O-Ring Dichtung am Kompressor beschädigt. Nach dem Erneuern der Dichtungen und Befüllen kühlt die Anlage wie im Neuzustand. Ach so, die Leitungsbefestigung am Kondensator ist ein bisschen tricky man benötigt einen gekröpften 10er Ring weil man nur minimal Drehwinkel zum öffnen/schließen der Mutter hat. Werde nun noch ein Schutzgitter nachrüsten um die Kühlrippen vor Steinen zu schützen. lg
  13. Habe mir ein paar Stahlfelgen von den Ludolfs besorgt. Uneinig bin ich mir bei der Reifenwahl. Es sind originale Felgen also vorne die Schmalen hinten die Breiteren. Verschleiß ist nebensächlich, gute Eigenschaften wie Bremsleistung und Kurvenfahrt sind mir wichtiger. Und reine Sommerreifen sollten es sein. Jemand einen Tip?
  14. brushless

    Motor Umbau ....

    Alle haben das Problem mit dem Öldurst aber nicht. Voriges Jahr gekauft mit 80.000 nun hat er 90.000km runter und hat sich einen halben Liter Öl gegönnt. Mal schauen wie lange er noch so genügsam ist... lg
  15. Habe gesehen das die neuen Modelle dieses praktische Fach für Warndreieck ect. haben. Passt dieses auch in das alte Modell 450?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.