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ahli61

(B) Winterauto mit Frontantrieb, ABS und Klima

Empfohlene Beiträge

Moin ihr Lieben,

 

möchte euch als fahrbare und sichere Alternative zu euren smarties einen VW Golf Automatik mit wintertauglichem Frontantrieb und hilfreichem ABS anbieten. Die weiteren Schmankerl könnt ihr gerne der beiliegenden Beschreibung entnehmen:

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vgflzgwy4zch

 

Als ehemaliger smart-Fahrer gewähre ich selbstverständlich einen um 100 €uro reduzierten Forumspreis ggü. dem Angebot bei autoscout. :)

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Seit Mai 2008 glücklich mit (m)einer Wanderdüne...

meinbenzfrssmartforumua7.th.jpg

Spritmonitor.de

 

 

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Deine Wanderdüne ist so rot wie die Umweltplakette...

 

Das VW-Teil kannste behalten und ABS haben wir alle selbst....

 

Nix für ungut :lol:

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hä?

 

Habsch was verpasst? Seit wann isn der smart nichmehr wintertauglich? Neues EU gesetz? FRONTANTRIEB im Winter ala M+S Reifen :-D

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fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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...wieso sollte ich zu meinem Smart für den Winter eine Alternative brauchen? Motor hinten - Heckantrieb - Winterreifen, damit bin ich super durch den Winter gekommen!

 

 

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Oh man, Ahli, warum haste die Umweltprämie nicht genutzt? Das ist n Golf II aus 1989 mit Automatik für 1450 €. Sagen wir mal so: der Preis ist sehr ambitioniert :-D In sehr gutem Zustand werden für diese Fahrzeuge weit mehr als die geforderten 1450 € gezahlt - Deiner ist leider eine Galaxie davon entfernt.

 

Na egal, wir wünschen Dir viel Erfolg beim verkaufen - auch wenn bei der Fahrzeugkategorie sowieso nur die Jungs aus´m Hamburger Hafen anrufen... :-D

 

Dein Auto, Dein Preis, Dein Geld - und Deine Erfahrung (aber erst später) :-D

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F R O N T antrieb N E I N Danke :-x :roll:

 

Meine beiden Smart's sind Wintertauglich :o

Schweiz und Schwarzwald :lol:

 

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M - a - c - h - - l - a - n - g - s - a - m , es Eilt ! !

 

42cdi Passion Numericblue / silber 7/03 und src 60kw champagner / silber 3/03

Gruss Kuno

 

243776.png

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kuno am 29.09.2009 um 17:31 Uhr ]


Mein Gewissen ist rein, ich benutze es nie!

Smart verkauft

MB SLK 5 / 09

Gruss Kuno

 

243776.png

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut.   Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut.   Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kabel Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3 Ohm. kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen. Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Das würde auch auf den Kabelbaum hindeuten. Dann wäre der Motor abzusenken, um besser an den Kabelbaum zu kommen..     Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatten Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( ABS , Trust, Bremssystem). Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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