Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
claudi112

Bereich Biete/Suche/Tausche unübersichtlich

Empfohlene Beiträge

Mir ist es ja eigentlich echt egal wie es hier so aussieht von der Benutzeroberfläche her-läuft ja alles so einigermaßen auch wenn schon ne dicke Staubschicht auf der eigentlichen Software liegt.

Was mich aber doch ziemlich stört ist die Unübersichtlichkeit im Forumsteil "Biete/Suche/Tausche"

Es wäre schön wenn es in Sparten eingeteilt wäre, z.B.

Biete

Suche

Tausche/Verschenke

und man dann im jeweiligen Unterforum seinen Threat erstellt.

Leider sind nämlich viele Überschriften entweder nicht wirklich aussagefähig oder es stet erst gar nicht ob gesucht oder verkauft wird.

Das ist mir zunehmend aufgefallen seitdem ich wieder nach einem Smart suche.

 

Und nun schmeisst Steine weil ich es gewagt habe zu zweifeln... 8-)

-----------------

175663620446dbef9963a99.gif

Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steht doch alles in den Board-Regeln, nur leider haltet sich kaum einer daran.

 

Quote:
· Da gibt es den Bereich Biete/Suche/Tausche. Was muss ich beachten?
Jeder der (nicht im grossen Stil) privat etwas verkaufen möchte, kann dies auf mehrere Arten in diesem Bereich tun.

Bei Angeboten sollte ein "B" (für Biete) vor dem Betreff des Beitrags stehen, bei Angebotssuche ein "S" (für Suche) und bei Tauschgeschäften entsprechend ein "T" (für Tausche).

Nun hat es sich in letzter Zeit immer mehr eingebürgert, dass eBay-Auktionen hier gepostet wurden.

Im Prinzip ist auch das o.k., aber:
Hier sollte ein "EBAY" und der verkaufte Artikel im Betreff stehen, so dass bereits vor anklicken des Links klar wird, um was es sich bei dem Verkauf handelt.

Kommerzielle Angebote werden kommentarlos vom Administrator entfernt.



-----------------

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gif

Benziner: spritmonitor.de

 


Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß, nur wie du selbst sagst "es hält sich kaum einer dran" aber was dagegen getan wird auch nichts. Schade eigentlich. :-?

 

 


Achtung!!!!

In meinen Beiträgen befindet sich nach Lust und Laune Sarkasmus und Ironie

Laut deutschem Recht bin ich Privatschreiberling und distanziere mich von jedem Garantie sowie Rücknahmerecht

Gruß Claudi

smileygarden.de_banana68.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles wird gut (oder besser) ...

 

Vielleicht siegt ja doch mal das Gute im Forumsnutzer und man hält sich an die Regeln und verkauft zum Beispiel keine Kaminöfen oder dergleichen.


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es schon sehr hilfreich finden, wenn man Fahrzeuge und Teile unterscheiden würde.

Ob Gesuch oder Angebot erkennt man doch recht leicht.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar noch Neuling hier, muss aber Sam88 absolut zustimmen.

Da ich noch nichts für meinen Smartie abzugeben habe, sondern nur suche, habe ich schon sehr häufig Beiträge mit Gesuchen aufgemacht, die nicht als solche geschlüsselt waren.

Vielleicht kann man die Rubrik doch noch etwas weiter unterteilen.

Grüße

Slily :)


Smart 42 CDI Bj. 6/04

smarta.jpg

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Beispiel warum dieser Bereich unübersichtlich und mit anderen nicht-Smart-spezifischen Dingen überhäuft wird.

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was mir ziemlich gewaltig auf den Sack geht, ist die Unsitte, wenn manche Verkaufsthreads hier mehrmals am Tag per :-D :roll: ;-) up down kotz und weiß nicht was künstlich nach oben geholt werden.

Manchmal hat man den Eindruck, dass einzelne User ihren Kram innerhalb von drei Stunden an den Mann/die Frau bringen müssen, weil sie sich sonst nix zum Fre..en kaufen können.

Meiner Ansicht nach sollte bei einer "eventuellen" Überarbeitung der Forensoftware - an die ich eh nicht mehr glaube - darauf geachtet werden, dass Verkauftsthreads max. 1x pro Woche aktualisiert werden dürfen.

Dann muß natürlich auch dafür gesorgt werden, dass diese von anderen Usern nicht mehr kommentiert werden können. :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne aus einem anderen forum folgende (einzel)unterteilung:

 

Biete:

 

Autos - Teile/Schlachter - Räder/Reifen/Felgen - Sonstiges

 

Biete Gewerblich:

 

Einzelkategorie ohne Unterteilung

 

Suche:

 

Ohne Unterteilung

 

Ansonsten gibt es noch einige Regeln, so z.B.:

 

- Alle Artikel sind immer mit Preisen zu versehen, ob nun FP oder VB - wenn nicht wird der Beitrag gelöscht

 

- Die Verkaufsthreads sind gesperrt und es kann nur vom Ersteller oder Moderatoren gepostet werden, der sonstige Kontakt erfolgt über PN, E-Mail oder Telefon

 

- Innerhalb der ersten drei Tage darf nicht gepusht werden, danach nur einmal am Tag und nach drei Wochen ohne pushen werden die Beiträge kommentarlos gelöscht

 

edit:

 

ich finde allerdings auch, dass der bereich hier im forum sehr unübersichtlich ist (B) (S) hin oder her

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 26.01.2011 um 13:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... ich suche hier schon lange nichts mehr ;-)

Und zu verkaufen habe ich hier auch nichts, dafür gibt es eBay und wer hier was sucht und nicht findet schaut eh' meistens dort auch nach...

 

PS: und außerdem gibt es in der Bucht keine sinnigen oder unsinnigen Diskussionen über den Preis bzw. Qualität des angebotenen Gegenstandes ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 26.01.2011 um 13:20 Uhr hat hamburgerjung81 geschrieben:
ich kenne aus einem anderen forum folgende (einzel)unterteilung:



Biete:



Autos - Teile/Schlachter - Räder/Reifen/Felgen - Sonstiges



Biete Gewerblich:



Einzelkategorie ohne Unterteilung



Suche:



Ohne Unterteilung



Ansonsten gibt es noch einige Regeln, so z.B.:



- Alle Artikel sind immer mit Preisen zu versehen, ob nun FP oder VB - wenn nicht wird der Beitrag gelöscht



- Die Verkaufsthreads sind gesperrt und es kann nur vom Ersteller oder Moderatoren gepostet werden, der sonstige Kontakt erfolgt über PN, E-Mail oder Telefon



- Innerhalb der ersten drei Tage darf nicht gepusht werden, danach nur einmal am Tag und nach drei Wochen ohne pushen werden die Beiträge kommentarlos gelöscht



edit:



ich finde allerdings auch, dass der bereich hier im forum sehr unübersichtlich ist (B) (S) hin oder her

[ Diese Nachricht wurde editiert von hamburgerjung81 am 26.01.2011 um 13:22 Uhr ]


 

ja...so in der Art wäre super... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.