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BubisSmart

smart 42 aus 2000 mit AT-motor

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moinsen,

dazulernen ist immer gut.

es geht um einen 42 aus 2000 mit jetzt 136000 km auf der uhr und einem AT-motor der ca. 30.000 gelaufen ist.

springt immer gut an, leistung (wenn man bei 45 ps davon reden kann) ist gut, zieht sauber durch.

 

absolut KEINEN ölverbrauch.

jetzt kommt das ABER.

 

beim olwechsel ist mir aufgefallen das das ol sehr nach benzin richt.

10 tkm nächster olwechsel, gleich ölwanne mit ablassschraube eingebaut.

aber wieder roch das öl nach benzin.

 

heute, ca. 500 kn nach dem wechsel nochmal alles auf dichtheit geprüft und auch ölstand.

am ölmessstab gerochen und sogar jetzt richt es schon wieder nach benzin und das erst nach 500 km mit dem firschen öl.

 

natürlich habe ich den ölfilter mit gemacht, gehört sich ja auch so.

 

sollte er benzin über die abstreifringe ziehen, dann müßte er doch auch öl verbrauchen oder??

 

kennt jemand das probelm??

 

hauptsächlich wird landstraße gefahren, also wenig kurzstrecke.

 

danke schonmal.

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kommt auch darauf an ob du kurzstrecke fährst. Weil bei Kurzstrecke kommt relativ "viel" wasser und kraftstoff in das Ölgemsich welches bei längeren Fahrten verdampft. So oder so ähnlich hab ich das hier gelesen.

 

 


Smart 42, BJ: 11/2004. 45KW Passion in Silber (Bodypanels) Schwarz. DZM, Uhr, Klima, Sitzheizung, ...

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Hallo,Eventuell Lambdasonde,Einspritzventil,seh Dir mal das verbrennungsbild der Kerzen an.Mfg.Gerd

 

 

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danke schonmal,

muß nochmal ganz dumm fragen:

was haben die kerzen/das verbrennungsbild und die abgaswerte mit nach benzin richendem öl zu tun.

 

das bei einer schlechten verbrennung die leistung nicht mehr stimmt ist mir klar, aber warum fängt das öl dann an zu stinken?

 

kerzen wollte ich eh die tage neu machen.

 

grüße

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    • Hallo und Willkommen,   zu deinen Fragen:   ja - von AirTec inklusiv passendem Lüfter Einbau geht relativ unkompliziert ist aber etwas eng, wenn man den Antrieb nicht ablässt. Ohne Lüfter gab es ähnliches auch vom Chinamann für kleines Geld - über die Passgenauigkeit vor diesem kann ich nichts sagen. es sieht so aus als ob du die TFL mit Vorschaltgerät hast, die gelben Stecker sind für Nebelleuchten/TFL (12 Volt) je nach Programmierung der SAM. hast du noch andere Bilder von diesem Stecker? leider nein - ich bin mit meinen zufrieden, bekommt man vermutlich nur noch gebraucht. Falls hier Keiner einen übrig hat, kannst du gut einen defekten Auspuff bei eBay (K) kaufen, dort ist meist nur das Flexrohr defekt und lässt sich relativ gut ersetzen. Alternativen für dein EURO 5 Modell sind leider dünn gesät. Du machst das schon richtig - einmal etwas Geld und Zeit in die Hand nehmen und dann mit einem Smart fahren in dem man sich wohl fühlt - beim Turbo lohnt das auf jeden Fall, da er i.d.R. wertbeständiger ist und mit den neunen Komponenten fährt er sich fast wie ein Neuwagen. Chiptuning ist beim Turbo auch sehr gut umsetzbar, da er werksseitig "gedrosselt" fährt - verwandelt das gesamte Fahrzeug, wenn man so etwas gut findet auf jeden Fall machen.   Gruß Marc
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