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daytona

original Smart ForTwo Wechslerkabel für anderes Radio???

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Bei mir ist ab Werk Radio mit CD-Wechsler verbaut; nun möchte ich ja das Radio wechseln; gibt es eine Aufstellung welche Radios verbaut werden können und das alte WECHSLERKABEL passt?!

 

Hab keine Lust das auch zu wechseln ;-)

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Eventuell könnten ein paar Nachrüstradios von Grundig passen, die sich aber - ähnlich wie die Smartradios selbst - nicht unbedingt durch Ausstattung und Preis/Leistung auszeichnen.

 

Auch wenn es nun doof klingt: Brauchst du wirklich noch einen CD-Wechsler?

Gerade in der heutigen Zeit von MP3, USB & Ipod sind die meisten größeren "Musiksammlungen" ja eh direkt abrufbar und ob man da wirklich noch nen CD-Wechsler braucht?

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Matze, irgendwie hast Du Recht!

 

Ich liebäugle mit dem JVC KD-R 801

 

Da müsste ich dann nur noch den Adapter dazwischen stecken (wegen den Hochtönern) und fertig, oder?!

 

Plug & Play?

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Ja, der den Adapter für das Soundsystem brauchst du dann noch ;-) Der ist dann Plug& Play.

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Hallo Hifi-Matze,

kann ich wenn ich einen CD Player am original Smart Radio habe zusätzlich auch einen i-pod anstöpseln-Kabel habe ich bei dir bereits gekauft. Oder geht nur -entweder CD -oder I-Pod???

Dank für eine schnelle Antwort von dir im Voraus!

 

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Gruß

Markus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mc125 am 18.09.2009 um 20:21 Uhr ]


Gruß

Markus

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Da das Aux-In-Kabel anstelle des CD-Wechslerkabels ins Radio eingesteckt wird, geht leider nur entweder - oder....

 

Das Aux-In Kabel "gaukelt" dem ORiginalradio ja dadurch das Vorhandensein eines CD-Wechslers vor...

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 20.09.2009 um 19:37 Uhr ]


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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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