Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartig

CDI mit 54 PS

Empfohlene Beiträge

Sodele smart wieder in Darmstadt abgeliefert.

 

War schon ein riesen unterschied heute morgen wo ich in meinen smart mit der alten Dieselmaschiene eingestigen bin.

 

Man hat DEUTLICH den unterschied gemerkt!

 

Der neue ist defenetiv besser und hat bessere Schaltvorgänge!

 

Und ist daher ein absulutes muss für Hängerfahrer und CDI Fans!

 

Gruss

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.10.2009 um 21:12 Uhr hat smart-werner geschrieben:


Was mich mal wieder erschreckt hat und auch wieder bestätigt hat war:



Wintertrenscheiben sind der letzte scheiß!

- Schwammiges fahren

- Komplette anderes fahrverhalten

- anderer bremsweg

- Schibt schneller über die Achse

- Fahrspass fast null



Ansonsten ist es der Beste CDI den ich seit 2000 gefahren Bin!

 

Was mich bei diesen Aussagen immer erschreckt...was hat der Smart für ein Fahrwerk (oder Konstruktion mit Spur und Schwerpunkt), wenn er mit schmalen Reifen nicht wirklich fahrbar ist?

 

Aktuell habe ich bei unserem A2 von 205er auf 165er WR umgerüstet. Natürlich gernige Kurvengeschwindigkeiten, aber trotzdem vernünftiges Fahrverhalten.

Beim 42 liegt es imho nicht nur an den Rädern...da fehlt noch etwas mehr.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leutz,

 

Bilder, Filme und ein kleiner bericht ist jetzt auf miner seite zu finden.

 

Viel Spass beim Anschauen.

 

Zum Testbericht mit Bildern und Filmen

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Werner. Für mich sehr interessant!

 

Eine Frage zu den Winterreifen: was ist da das Problem, bzw. wie kann man es beheben?

 

Muss ich breitere Reifen draufmachen oder ist einfach die Bereifung ab Werk Mist und wenn man die ersten Reifen runter hat, macht man einfach bessere drauf? (Ich bekomme den Pure mit WR auf Stahlfelgen)

 

Und: ist es tatsächlich so, dass der Verbrauch am Anfang höher ist und dann weniger wird, wenn er eingefahren ist? Bei wieviel Km ist er eingefahren?

 

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 31.10.2009 um 10:54 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ smart-werner,

 

sag mal sehe ich das an deinen gemachten Bildern richtig - 6 km = Tank voll - 200 km Tank leer ???

 

Schade das ich mir dieses Jahr noch den "alten" mit 45 PS gekauft habe, wobei ich sehr zufrieden mit ihm bin...


sig-s-k-v.jpgforum-bx.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bezüglich der Winterreifen. Hab im Sommer früher die Original Pulse Contis drauf gehabt. Schmieren bei nässe, rutschen auch bei trockenheit, total schlechtes fahrverhalten.

Hab dann im Winter auf die PulseFelgen Winter Conti TS 810 aufgezogen. Mich hat der schlag getroffen. Kurvengeil, Bei nässe kein rutschen/schieben sonstwas. Absolut geile Bereifung.

 

Im Sommer dann (andere Felgen) auf Hankook Evo S1 umgestiegen, diese haben auch keine Probleme mehr wie die Sommer Contis.

 

Und das die Winter Contis gut ankommen, hat mir mein Bruder auch erzählt. Sommer Brabus Yokohamas. Winter auf Passion (!!) größe runter, aber mit den gleichen Contis. Mein Bruder und ich meinte erst, die kleinen werden zuviel belastet, im vergleich zu den Brabus breiten dingern. Mein Bruder kam mit einem grinsen zurück. Die Winter Contis kleben wie sau auf dem Boden, und sind absolut kurvengeil. Wenn ich gerne ein Fahrverhalten im Sommer wieder hätte, dann die WinterConti leistungen. Nur die Lautstärke vom Profil ist nervig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 11:25 Uhr hat edition-10 geschrieben:
@ smart-werner,



sag mal sehe ich das an deinen gemachten Bildern richtig - 6 km = Tank voll - 200 km Tank leer ???



Schade das ich mir dieses Jahr noch den "alten" mit 45 PS gekauft habe, wobei ich sehr zufrieden mit ihm bin...



 

nein :)

 

6 Km Tank Voll Zündung An.

 

202 Km Zündung aus.

 

(3 Balken habe ich verfahren)

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, SV650S!

 

Ich hatte vor, wenn die Original-WR vom Pure abgefahren sind, Ganzjahresreifen drauf zu machen, bei uns gibt es nur wenig Schnee..

 

Gibt es da eine Empfehlung, was optimal im Winter und Sommer ist? Oder doch lieber noch andere Felgen kaufen und mit SR und WrR fahren? Mich nervt hatl die Wechselei, und dann hab ich immer noch 4 Reifen rumliegen usw...

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also weger Ganzjahresreifen bin ich sehr vorsichtig. In den ganzen Test schneiden die dinger immer schlechter auf schnee etc. ab ls die Winterreifen, und der Abbau im Sommer ist recht hoch. Mein kollege hat sich mal Ganzjahresreifen auf ner M-Klasse rausgelassen. Tjoar, nach einem Jahr hatte er wieder 2 Felgenpaare, weil die dinger 1Sommer und 1Winter gehalten haben. Ist bei der M-Klasse aber auch etwas krasser, durch das Mehrgewicht.

Ich geb mir den Spaß mit 2 Felgenpaare :->

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 31.10.2009 um 10:53 Uhr hat Berndus geschrieben:
Danke, Werner. Für mich sehr interessant!



Eine Frage zu den Winterreifen: was ist da das Problem, bzw. wie kann man es beheben?



Muss ich breitere Reifen draufmachen oder ist einfach die Bereifung ab Werk Mist und wenn man die ersten Reifen runter hat, macht man einfach bessere drauf? (Ich bekomme den Pure mit WR auf Stahlfelgen)



Und: ist es tatsächlich so, dass der Verbrauch am Anfang höher ist und dann weniger wird, wenn er eingefahren ist? Bei wieviel Km ist er eingefahren?



-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus





[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 31.10.2009 um 10:54 Uhr ]


 

Hallo, Verkauf die Stahlfelgen und kauf dier die PULSE Alus mit 175er Vorn und 195er Hinten Conti Winterbereifung.

 

Einfahren:

Sobald due einige KM unterwegs bist so 10 -15 KM gebe einfach richtig Gas! Und fahre die Gänge ab und zu mal voll aus.

Nach 1500km machst du einen Ölwechsel.

Dan fährst du dein smarty 1-2x im Monat alle gänge voll aus über eine Strecke von 20 -30 KM.

Dan machst du ein Performce Training für deinen motor:

Lade in den Kofferaum 6 volle Kisten Bier oderIrgenwas anderes was so gut 100 - 150kg. wigt nehme noch einen beifahrer mit und fahre eine Strecke von 300 - 600km (Optimal Kassler berge)

Dor färst du deinen smart su Unterturig wie möglich das er von unten her raus kommt.und du mit so wenig Drezahl wie möglich den berg hoch kommst.

Das machst du in 3 Monaten 3-5x.

Danach ist meiner Meinung nach der smarteingefahren.

Da ich öfters mit Wanderausrüstung kurzurlaub mit meiner Frau gemacht habe war bei mir kein zusätzlicher Ballast nötig.

 

Habe alle meine smarts so eingefahren und die wo ich verkauft habe fahren heute noch mit dem ersten Motor und habe eine super power von unten raus.

 

Das ist meine Erfahrung nach über 1.000.000km im CDI.

 

Wen du fragen hast kannst du mich gerne Anrufen.

Mache mit dir auch gerne ein Einfahr Training.

 

gruss Werner

 

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smart-werner am 01.11.2009 um 12:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 11:30 Uhr hat SV650S geschrieben:
Also bezüglich der Winterreifen. Hab im Sommer früher die Original Pulse Contis drauf gehabt. Schmieren bei nässe, rutschen auch bei trockenheit, total schlechtes fahrverhalten.

Hab dann im Winter auf die PulseFelgen Winter Conti TS 810 aufgezogen. Mich hat der schlag getroffen. Kurvengeil, Bei nässe kein rutschen/schieben sonstwas. Absolut geile Bereifung.



Im Sommer dann (andere Felgen) auf Hankook Evo S1 umgestiegen, diese haben auch keine Probleme mehr wie die Sommer Contis.



Und das die Winter Contis gut ankommen, hat mir mein Bruder auch erzählt. Sommer Brabus Yokohamas. Winter auf Passion (!!) größe runter, aber mit den gleichen Contis. Mein Bruder und ich meinte erst, die kleinen werden zuviel belastet, im vergleich zu den Brabus breiten dingern. Mein Bruder kam mit einem grinsen zurück. Die Winter Contis kleben wie sau auf dem Boden, und sind absolut kurvengeil. Wenn ich gerne ein Fahrverhalten im Sommer wieder hätte, dann die WinterConti leistungen. Nur die Lautstärke vom Profil ist nervig.



 

Dies kann ich bestätigen mache das jetzt schon seit 2001 durchgehend nur mit Winterreifen!

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, das heißt, ich kann mich schon mal nach schönen ALUs für die SR unschauen...

 

Oh die Antwort von Werner kam dazwischen, also ALUs für WR wäre auch noch eine Alternative...

 

Danke, Werner auch für die Einfahrtipps! Ich hoffe, es geht bald los mit der fahrerei, immer nur im Forum rum,fahren, ist auch auf die Dauer nicht befriedigend... ;-)

 

;-)

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 01.11.2009 um 11:58 Uhr ]

-----------------

Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

[ Diese Nachricht wurde editiert von Berndus am 01.11.2009 um 11:59 Uhr ]


Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 11:48 Uhr hat Berndus geschrieben:
Vielen Dank, SV650S!



Ich hatte vor, wenn die Original-WR vom Pure abgefahren sind, Ganzjahresreifen drauf zu machen, bei uns gibt es nur wenig Schnee..



Gibt es da eine Empfehlung, was optimal im Winter und Sommer ist? Oder doch lieber noch andere Felgen kaufen und mit SR und WrR fahren? Mich nervt hatl die Wechselei, und dann hab ich immer noch 4 Reifen rumliegen usw...

-----------------
Schöne Grüße aus Mittelhessen!

Berndus



 

Fahre schon immer mit den breiten Winterreifen das Ganze jahr ohne Nachteile!

-----------------

Liebe Grüße aus dem Taunus, euer smart-werner

smart-werner.de_004.jpg

* * Seit 1997 und 1.500.000km im smart unterwegs * *

Auf meiner Seite findet Ihr alles rund um das Thema smart sowie Bilder von smart Events.

Und Infos zu Standheizungen, Weber Grills und vieles mehr. . . für den smart.

web: www.smart-werner.de - email: werner@smart-werner.de

 

smart451_2007_03.jpg

Mein V-Power D verb. 364101.png mit Klima, Standheizung, Licht, 175/195er Winterbereifung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich fahre auch das ganze Jahr über mit Winterreifen Conti TS800 herum. Reifengröße 155/175. Bin absolut zufrieden, auch mit Kurvengeschwindigkeit) und werde auch nichts anderes drauf machen. Ich fahre ca. 110 Kilometer am Tag, Davon ca. 100 Km BAB.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.11.2009 um 12:25 Uhr hat Kugelcabrio geschrieben:
Hallo zusammen,

ich fahre auch das ganze Jahr über mit Winterreifen Conti TS800 herum. Reifengröße 155/175. Bin absolut zufrieden, auch mit Kurvengeschwindigkeit) und werde auch nichts anderes drauf machen. Ich fahre ca. 110 Kilometer am Tag, Davon ca. 100 Km BAB.



 

oben schrieb jemand daß es TS810 gäbe!!

 

Sind das die Nachfolger vom TS800?

 

Habe mir gerade den neuen CDI-For2 mit TS800 geholt und frage mich ob ich mich ärgern muß! :)

(Vier TS800 mit Smart-Stahlfelgen plus die Plastikabdeckungen für 500 brutto!)

 

Was meint ihr?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was soll da kommen.  Natürlich werden sie das Laden von E Fahrzeugen ausschließen.  Zumindest bei 70€ im Monat.  Theoretisch könntest du bei 2,3 KW Ladeleistung für ca 500€ im Monat laden.  Jeder der auch nur halbwegs bei Verstand ist wird das verbieten.  Ein E Auto laden hat auch überhaupt nichts mit der normalen Nutzung einer 230v Steckdose zu tun. Das wird mit Verlaub auch jeder Richter so sehen..
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.024
    • Beiträge insgesamt
      1.576.600
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.