Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
instinctless

motorenlaufleistung bis exitus

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich möchte mir einen Smart kaufen (gebraucht) und habe da auch schon einen im Auge.

 

Er wurde das erste mal 1998 zugelassen und hat eine Laufleistung von 110.000 km auf der Uhr.

 

Meine Frage wäre: Wie lange halten die Maschinen im Schnitt?

Es handelt sich um einen 0.6 Liter Benziner mit 54PS

 

Gibt es bestimmte Dinge auf die man bei einem Smart Gebrauchtwagenkauf achten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laufleistung von 40000 bis über 200000tkm möglich. Kommt immer drauf an wie mit dem Material umgegangen worden ist. Warm Kaltfahren Ölwechsel Teillastentlüftung prüfen etc. gehört dazu. Bei einem 99er mit der Laufleistung würde ich, sofern nicht schonmal ein AT Motor verbaut worden ist, das Geld für einen Motor incl. Einbau beiseite legen.

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 11.09.2009 um 11:07 Uhr hat Timo geschrieben:Bei einem 99er mit der Laufleistung würde ich, sofern nicht schonmal ein AT Motor verbaut worden ist, das Geld für einen Motor incl. Einbau beiseite legen.

 

Amen.

 

1600 euro kannste rechnen, dann allerdings (!) biste auf lange zeit Motormäßig eher sorgenfrei. Wenn du einen mit 60000km findest stehts dir früher oder später auch bevor... leider :(

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, rePowered by SmartProfi

183785.png

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, muß bald gehen, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 04/06, 700er, 

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jep, genau so solltest Du rechnen.

 

Kennen den 450 nur vom mitlesen hier, aber, .. der ab 2003 soll wesentlich besser sein, Trust + und oder irgendwas mehr.

Und die Motoren sollen auch besser sein.

 

Was soll der denn kosten mit den 100.000 auf der Uhr ?!?!?

 

Bedenke, daß Dir wirklich in der nächsten Zeit der Motor flöten gehen kann, neuer rein ==> 1500 irgendwas Euro und den Streß den Du damit hast.

 

Dann lieber einen etwas jüngeren nehmen, und wenn es heraus zu finden ist, von einer Damen gefahren ;o))))))))

 

Gruß

Ralf


6,4 Liter .. gedrückt !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ruf doch einfach mal den vorbesitzer an und frag.

 

 

Thilo Ebner

Tel. (073 31) 68 02 78

 

daten sind einzusehen unter seiner angegebenen website!


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weis ja nicht was du ausgeben willst bzw. kannst. Ich persönlich wäre mit der Art alten Autos aber vorsichtig wenn du nicht in der Lage bist viele Sachen selbst zu reparieren. Solltest du dich dafür interessieren achte unbedingt darauf, dass der Motor kein Öl verbraucht. Lasse dir das schriftlich geben. Sollte der Motor Öl verbrauchen kann das beim Smart ein Zeichen für baldigen Motortod sein. Und wenn ich bei dem Angebot die 2100 Euro von Ebay sehe ( bei mobile.... sehe ich es niht mehr) und dann das Geld für Motortausch oben drauf rechne ca. 1800 Euro wenn du den beim Smarten Service Tauschen lässt ( siehe Website ) dann bist du mit Benzin knapp bei 4000 Euro. Und dafür gibts dann zum Beispiel das (http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=121098223&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=2000&maxPrice=4001&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=70000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1 ) Das halte ich für deutlich bessere Angebote. Aber wie gesagt, das hängt nicht zuletzt von deinem Geldbeutel ab. Nur plane den Motor mit ein bei so nem alten Teil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Baumarkt 3 Alu Rundstäbe Kaufen, passend ablängen, schrumpfschlauch überziehen, diesen am Ende nach innen stülpen (warm natürlich). Mutti bitten aus schwarzem Stoff was passendes zu nähen wo man die Stäbe durchschieben kann. Fahre was selbst genähtes aus schwarzem "Gitterstoff" seit 18 Jahren, so sieht man wenigstens den Subwoofer nicht.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.999
    • Beiträge insgesamt
      1.576.009
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.