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Baserunner

Tankdeckel öffnen

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Hallo forum :)

wer hat noch ein 'Problem' damit seinen Tankdeckel beim tanken zu öffnen?

Ist das normal oder muß das beim SC beanstandet werden?

Danke für eure antworten

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Euer Baserunner (mit BlackBox)

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Hallo Baserunner,

hast Du einen Newline (innen grau) und nach dem Aussteigen abgeschlossen?
Dann ist auch der äussere Deckel verriegelt; Du must dann nur das Auto wieder entriegeln.

Wenn dein smart allerdings aufgeschlossen ist, und die Tankklappe trotzdem nicht aufgeht, hat vermutlich der Aktuator aufgegben - ist wohl nicht das erste mal.
Der Marc G. Frantzen vom Bundes-Club hat mal dort im Forum eine Beschriebung gebracht, wie der Deckel dann mit Werkzeug zu öffnen ist.
Du darfst aber auch den Deckel mit Kraft abreissen und bekommst dann einen Neuen samt Aktuator - eigentlich. ;-)

Gruß

Thomas
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Ins SC ist der Motor von der Verriegelung
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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ihr habt beide nicht recht :)

ich spreche davon das der Tankdeckel (nicht die tankdeckelabdeckung) schlecht aufgeht (beim ....ähm...Tanken :))
er geht schon auf aber sehr schwer...

woran das liegen könnte weiß ich nicht...aber vielleicht hat wer ja ne idee ioder ähnliche erfahrungen?
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Euer Baserunner (mit BlackBox)

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Hi Baserunner ,

wenn der Deckel schwer los geht...

achte doch mal beim nächsten Tanken drauf ob er beim öffnen des Deckels auch Luft saugt. (Zischen beim Öffnen)
Sollte das so sein ist deine Tanklüftung zu.

Dann holt sich den Sprit aus dem ja verschlossenen Tank und bekommt keine Luft nach. Der Tankdeckel wird dann sozusagen angesaugt von der fehlenden Luft.

Die Lüftung sitzt meist mit in dem Tankdeckel drin. Ob es beim Smart auch so ist weiss ich aber nicht. Kannst ja mal versuchen ihn beim SC gegen einen anderen zu tauschen.

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Hast du schonmal die Gewindegänge Innen und aussen überprüft könnten wahrscheinlich beschädigt sein.


Missisippi

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auch beim Smart sitzt die entlüftung im Tankdeckel. ist ein Produkt von Blau, die machen auch den Luftansaugdeckel auf der anderen Seite und den Kühlerverschluss :-D
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djbuzz

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\'blackmonster\'

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Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber zum Tankdenkel fällt mir immer wieder die witzige Geschichte aus dem SC ein. Beim Einweisen wurde mir extra gesagt, daß der Tankdenkel links ist, anscheinend haben manche Leute schon die Luftansaugöffnung aufgebrochen und da reingetankt ;-)
Hmm, der hatte doch nur einen 22-Liter Tank
:-D

Grüße aus München
Bastian

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Quote:

Am 09.01.2002 um 21:17 Uhr hat b-smart geschrieben:
Ist zwar etwas am Thema vorbei, aber zum Tankdenkel fällt mir immer wieder die witzige Geschichte aus dem SC ein. Beim Einweisen wurde mir extra gesagt, daß der Tankdenkel links ist, anscheinend haben manche Leute schon die Luftansaugöffnung aufgebrochen und da reingetankt ;-)
Hmm, der hatte doch nur einen 22-Liter Tank



Na bei der Einweisung wird bestimmt falsch getankt!
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
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:-D :-D :-D :-D


Frohes Neues, mögen alle Ziele erreicht werden !

Ciri :)

 

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Jetzt setzt die geistige Umnachtung schon um 9 Uhr abends ein, ich werd wirklich alt ;-)

Ciao
Bastian, der am Samstag 23 wird ;-)

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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