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ZX-Fahrer

B: Grundträger

Empfohlene Beiträge

Biete einen Grundträger für einen Smart 42 der ersten Generation, bis 2006(?) alter Smart halt ;-)

 

Guter Zustand, inkl. Spezialschlüssel.

 

Versand möglich, Preis VB.

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für´s Coupé oder für´s Cabrio?

 

 


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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Hi!

Möchte 50 Euro VB haben.

Das Teil ist für Coupe und Cabrio, die passenden Halteecken gibt es im Smart-Center.

 

christianamendt@gmx.de

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Um welchen Grundträger handelt es sich? Der originale passt immer nur auf 1 Modell. Oder verkaufst du den ohne die schwarzen Haltestangen?

 

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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er hat doch gesagt die pasenden halte ecken gibts im sc

 

lg

 

 

 

50 inkl. versand?

 

bilder?


...wer ist hier Klein!size=5>

 

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Ja, die Frage ist welche Halterecken! Beim Träger ist nämlich das Problem, dass die Halter, die über Cabrio oder Coupe-Tauglichkeit entscheiden, immer fest angebracht sind. Und ich wette, die kriegst du nicht einzeln. Und wenn er die Halter für die Gasdruckfedern meint, die sind ebenfalls schweineteuer.

Dann widerum stellt sich wieder die Frage, ob er fürs Coupe oder Cabrio ist.

 

Glaub mir, ich habe gerade meinen verkauft und hatte den ganzen Scheiß zu regeln.

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

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Coupeträger passt net auf Cabrio und umgekehrt auch net. Die Halter die an die Kugel kommen gibts einzeln, aber die Haltestangen am Träger gibts nicht als Ersatzteil!

Jedenfalls nicht 2005 und ich glaube nicht das smart die Teile inzwischen anbietet.

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Also:

Der Träger war für mein Coupe gedacht, 50 Euro und Versand halbe/halbe.

 

Würde mit GLS verschicken. Also 15,30Euro/2 = 7,65 Euro

 

christianamendt@gmx.de

 

Gruß,

Christian

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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