Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
lupo1

Alpine IDA X 305

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,

 

kann jemand seine Erfahrungen mit dem Alpine

IDA X 305 zum besten geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Aber ich finde das Teil auch interessant.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du denn wissen?

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich mit dem Radio den ipod Steuern?

(Ich würde den ipod gern im Handschuhfach verschwinden lassen.Macht das Radio Sinn mit den Lautsprechern des Soundsystems?

Welche Blende brauche ich für das Radio,denn unten habe ich dann ein freies Fach,oder?

vom optischen gefällt es mir wirklich gut,CD brauche ich auch nicht,Preis liegt zur Zeit bei 369.- Euronen oder?Kann man auch ein USB Stick anschließen,so dass das Radio die MP3 Songs anzeigt(Titel Interpret)?,Euch allen ein schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, damit kannst Du den iPod steuern. Dieses Radio ist speziell dafür ausgerichtet. Mit dem großen Drehrad kannst Du den iPod genauso steuern, wie mit dem iPod selbst. Schau Dir mal diese Videos an:

+ Youtube 2

Blende? Welchen Smart hast Du denn?

USB-Stick kannst Du rückseitig anschließen. Allerdings hat es wohl nur einen USB-Anschluss; sprich: entweder iPod oder USB-Stick.

[ Diese Nachricht wurde editiert von egozent am 28.08.2009 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.08.2009 um 19:51 Uhr hat lupo1 geschrieben:
Kann ich mit dem Radio den ipod Steuern?

(Ich würde den ipod gern im Handschuhfach verschwinden lassen.

 

Ja, klaro, das ist kein Problem.

Durch das gute Display des X305 geht das auch deutlich besser als beispielsweise mit dem X301 oder X303...

 

Quote:
Macht das Radio Sinn mit den Lautsprechern des Soundsystems?

Das Radio macht mit den Lautsprecher schon Sinn - ob die Lautsprecher mit dem Radio Sinn machen, ist dann halt die andere Frage ;-)

 

Quote:

Welche Blende brauche ich für das Radio,denn unten habe ich dann ein freies Fach,oder?

Diese hier.

Quote:

vom optischen gefällt es mir wirklich gut,CD brauche ich auch nicht,Preis liegt zur Zeit bei 369.- Euronen oder?Kann man auch ein USB Stick anschließen,so dass das Radio die MP3 Songs anzeigt(Titel Interpret)?

Ja geht. Da aber wie von Egozent schon erwähnt, nur 1 USB-Anschluss am Gerät vorhanden ist (der Anschluss des Ipods erfolgt dann über einen USB-Ipod-Adapter (der beim Radio dabei ist)), macht es Sinn, das USB-Kabel ins Handschuhfach zu legen (bräuchtest ne kurze Verlängerung, da das am Radio befestigte USB-Kabel nicht lang genug ist, um ins Handschuhfach zu reichen) und dann dort die "Wahl" zu haben zwischen dem USB-Anschluss direkt oder dem IPOD-Adapter..

 

Viele Grüße

Matze

 

P.S.: Das Radio kann ich auch besorgen, geht dann auch noch bissl was am Preis ;-)

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

wir wären also beim alpine ida x305,der Blende,

und nun noch zu den Lautsprechern,

was hälst du von den Axton Compo 13cm,

AC 25 ES?

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Axtons sind ganz okay, wenn man ne Endstufe hat. Ans Radio würde ich eher die "bekannten" Lautsprecher von SPL Dynamics oder Hertz hängen...

Hast du einen 450er oder einen 451er? Die 13er, die du von Axton ausgesucht hast, wären nämlich nur den 450er sinnvoll.

 

 

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ui schönes Radio, kannte ich noch nicht.

Jetzt komme ich doch ins Grübeln, wollte eigentlich das 7100/8100BT von Pioneer.

 

Da wäre BT Freisprech auch schon gleich dabei.

 

Nunja muss eh noch ein wenig sparen, aber Meinungen sind erwünscht danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte zwar nicht mehr im Forum aktiv sein, aber bei dem Thema doch gerne :)

 

Habe selbst das Pioneer DEH8100BT drin.

 

Im Handschuhfach werkelt der iPod Classic 160GB über USB und auf der Telefonkonsole hängt das iPhone 3G dran auch über USB. Beide Geräte werden gleichzeitig geladen und die BT-Funktion läuft wunderbar (da Doppel-USB-Anschluss auf der Rückseite). Das Doppelmikro habe ich hinter der linken Lüftungsdüse auf dem Amaturenbrett befestigt. Selbst bei offenem Verdeck im Stadtverkehr versteht mich der Gesprächspartner auf der anderen Seite der Leitung einwandfrei. Habe das Radio seinerzeit für 299 Euro im örtlichen Saturn bekommen. Dort war es im Angebot. Allerdings ist das Bedienkonzept bei Pioneer gewöhnungsbedürftig. Aber es geht...

 

Ach ja, alles im 451er.

 

 

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smarte_kugel am 04.09.2009 um 20:17 Uhr ]


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

ich habe einen 451,Bj 2009,

kannst Du mir nicht mal ein Angebot schicken,

für Alpine ida x305,Spl,mit Einbau und dämmen der Türen,Endstufe brauche ich nicht,

anschliessen möchte ich meinen ipod und schön wäre es ,wenn ich das Radio als Freisprecheinrichung für mein Nokia E 66 nutzen könnte,(vielen Dank noch mal,dass es mit der Rücknahme Hub car geklappt hat) Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ matze,

was hälst Du vom Alpine IXA-W 404R,

2 DIN HU?

Danke für Deine Infos

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas:

 

Das W404 scheint recht cool zu sein, ich erwäge aktuell, mal eines für unser Auto zu ordern, mal sehen. Leider kann ich sonst noch nicht mehr dazu sagen, gehe aber davon aus, dass es im Vergleich zum X305 aufgrund des besseren Bedienkonzepts und des größeren Bildschirms deutlich besser ist. Wenn man also wie im Smart nen Doppel-DIN-Schacht nutzen kann, würde ich das 404er nehmen.

 

Für alle individuellen Angebote bitte ne Email schicken.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.