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smarty112

wo sind die smartys aus moers duisburg krefeld usw???

Empfohlene Beiträge

hallo hir ist einer aus duisburg :-D :-D :-D :-D :-D

 

 


Smart Passion 52KW/71PS

M.09 Rot/Silber EZ03.09

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na fein gibt es ja doch noch smarty-fahrer. fährst du auch zu treffen?

 

 

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und hier ist einer aus Viersen

 

 

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na fein, dann gibt es ja doch noch welche die ihren smart nicht nur für ihre arbeit nutzen...;-)

 

 

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moin! bin neu hier, komme auch aus duisburg! :)

 

 

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naja, komme nicht aus Duisburg, treibe mich aber fast jeden Tag da ´rum. Aber seltenst mit der Kugel.

 

Gruss

Jochen

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Das Leben ist nicht gegen Dich, das ist es nur gelegentlich !

icq: 383-898-865

 


formerly known as HerrBert with 590 posts ;-)

 

http://imageshack.us/scaled/thumb/689/mitcampivonhusumzurck.jpg

 

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jo hört sich doch gut an! fühl mich immer so alleine hier :-D treff mich ab und zu mitm kollegen zum smart schrauben in moers, aber sonst is hier nicht viel los...

 

 

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und hier ist noch ein Smartfahrer aus Moers...

Es gibt wohl einige in der Gegend , aber nur wenige hier im Forum? :roll:

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Viele Grüße

 

Pollux

 


Viele Grüße

 

Pollux

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noch einer aus Viersen mit Interesse an Treffen

 

Gruß smartin87

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Smart fahren ist Kult !!!

 

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Ich bin auch dabei ihr lieben....natürlich bin ich auch bei der PKT :-D

 

Lg

Romi


Spritmonitor.de

SignaturSmartforum_2_001fertig.jpg

 

 

 

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öhm wo isn das und wieso heisst das so? :)

 

 

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Guckst Du HIER!

 

@ ALL: Die rhein-ruhr-smarts treffen sich am 19.9. übrigens beim Chinesen "PAGODA" im CentrO! Anmeldungen bitte HIER!

Offener Stammtisch - Jeder ist gern gesehn! :)

 

smarte Grüße

Thomas


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Wer Lust hat auf ein zusammen fahren kann sich ja um 9,30 auf dem Parkplatz vor dem Wasser Erlebnispfad an der Kölnischen Straße einfinden von dort aus Fahrt zur Ohligser Heide

Moka

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bin auch dabei, beider pkt. können uns ja schon in moers oder duisburg treffen und zusammen nach ohligser heide zum treffpunkt fahren.

 

 

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Wenn Ihr über die 40 kommt, würde sich Dirks Mc. Donald in Ratingen Breitscheid (direkt am Breitscheider Kreuz (A3/A52)) anbieten.

Wäre auf jeden Fall dabei! 8-)

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duisburg_28x28.gifSmarte Grüße aus der schönsten Stadt wo gibbet im Pottduisburg_28x28.gif

Der "Oberpottler" SmartyCDIpassion

 

ICQ# 64908557

 

...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

*powered by RS-parts*

 

rhein-ruhr-smarts

Die Seite ist momentan leider OFFLINE!

 


Smarte Grüße ausm Pott

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...das Dieselchen haut sich spritmonitor.de auf die Kante...

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Hallo alle miteinander,

 

hab ich das richtig verstanden, dass sich die Viersener am P&R an der Kölnischen Straße treffen um 9:30.

 

Falls ich mich aus Viersen anders orintieren muss, bitte melden.

 

Gruß smartin87

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Smart fahren ist Kult !!!

 

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Hallo Leute

Rathingerr Kreuz oder Moers und Duisburg wäre um Weg für uns.

smartin87

Genau den meine Ich

Gruß

Moka

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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