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elnin0

feine Kratzer in Tridion

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen,

 

habe meinen Würfel gestern zum ersten mal richtig gewaschen, abgeknetet und gewachst.

 

Leider hatte ich keinen Dreck an der schwarzen Tridion wie anfangs vermutetet, nein es sind ganz feine Kratzer. Als ob der Vorbesitzer mit einem schmutzigen Schwamm an einer Stelle einmal im Kreis gewischt hat.

Evtl ist das auch eine missglückter Polierversuch des Aufbereiters vor Verkauf.

 

In der Bedienungsanleitung steht ja Tridion darf nicht poliert werden :cry:

 

Und nu? Speedpolish habe ich schon probiert, die Kratzer bekommts aber nicht raus.

Jemand schonmal eine schwarze Tridion poliert am 451?

 

Würde 3M Feinschleifpaste und anschließende Hochglanzpolitur probieren, aber was wenn ichs versaue? Tridion neu lacken lassen wird mir zu teuer.

Evtl Smart Repair? sieht man das später? Gibt ja diese 50€ Aktion bei der DEVK.

 

Danke schonmal

elnin0

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Will mal Deinen Vorbesitzer in Schutz nehmen: Hatte auch kleine, feine Kratzer in der Tridon und hier und da auch richtige "Löcher" im Lack. Grund war aber ein Baustellen-LKW auf der AB, der mich mit Steinchen "bepustet" hatte! Ist einfach schnell passiert.

Bei mir hatte damals Turtle Wax ice geholfen...

Sonst hab ich leider keine Ahnung von Lackpflege. :roll:

 

 

-----------------

smartx2tz9.jpg

Spritmonitor.de Benzin

 

 

 

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soll auch kein VorbesitzerBashing werden.

 

Speedpolish + Turtle Ice sind drauf, sieht man aber noch deutlich. Foto machen ist schwer habs gerade probiert, bin entweder ich oder der Himmel auf dem Foto.

 

Weiter Erfahrungen mit Tridion Polieren sind erwünscht!

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-doppelpost sry-

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von elnin0 am 15.08.2009 um 10:49 Uhr ]

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hallo smart freunde also die frage ist was man unter polieren versteht! Mit einer schwabbelpoliermaschine würd ich es nicht probieren!ist denn nur der klarlack betroffen? Also ich hab kratzer aus der Tridion mit kratzer-ex entfernt!ging richtig gut! Jedoch immer in richtung der kratzer polieren! Wichtig ist auch das du die flächen großflachig behandelst um weiche übergänge zu schaffen! Danach ordentlich wachsen am besten gleich den ganzen wagen! Viel spaß beim pflegen! :-D

 

 


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Quote:

Am 15.08.2009 um 14:08 Uhr hat smartus89 geschrieben:
hallo smart freunde also die frage ist was man unter polieren versteht! Mit einer schwabbelpoliermaschine würd ich es nicht probieren!ist denn nur der klarlack betroffen? Also ich hab kratzer aus der Tridion mit kratzer-ex entfernt!ging richtig gut! Jedoch immer in richtung der kratzer polieren! Wichtig ist auch das du die flächen großflachig behandelst um weiche übergänge zu schaffen! Danach ordentlich wachsen am besten gleich den ganzen wagen! Viel spaß beim pflegen! :-D

 

Kratzer-Ex kann ich auch nur empfehlen. Damit gehen kleine Kratzer echt super raus. Hab aber mit der Tridion vom smart keine Erfahrung. Die kleinen Kratzer die man bei Autos mit lackierten Türgriffschalen hat, gingen mit dem Produkt jedenfalls komplett wieder raus!

Evtl. nur mit dem "Finish" von Kratzer-Ex probieren.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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noch nicht, bei den Versuchen die Kratzer aufs Bild zu bekommen, sieht man immer nur Spiegelungen vom Himmel oder der Kamera.

 

Werde die Woche mal zu einem befreundeten Fotografen fahren, der sollte die Kratzer fotografieren können.

 

Bin ja kurz davor 3M Hochglanzpolitur und einen Excenterpolierer zu kaufen.

Hab nur Angst mir der Lackdicke.

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Ich hab meine schwarze Tridion damals komplett von Hand poliert, war überhaupt kein Problem und es war schon eine Politur mit einem gewissen Schleifmittelanteil.

 

p10101725ob41wst.jpg

p10101736a3j8m40.jpg

Wie man hoffentlich erkennt, hat es nicht geschadet, die Tridion sah schlimm aus vorher, richtig matt. Sorry für die scheiß Kamera ;-)

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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