Jump to content

KleinerDrache1977

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Buxtehude
  • Homepage
  • Kennzeichen
    A-LL123
  • Interessen
    Smart - Was sonst! -
  1. Ja, den aus dem SC würde ich am liebsten kaufen. Aber der ist so teuer dass die Kunden diesen anscheinend nicht kaufen. Im Internet finde ich kein Angebot. Sprich: Mein SC verkauft die nicht mehr. Ich finde an dem im SC auch die Farblosigkeit toll. Färbt halt nicht so. Gibt`s eigentlich auch ein farbloses Markenprodukt. Die sind doch alle blau eingefärbt, oder ? LG
  2. Mich hätte eigentlich die Marke interessiert. Es gibt ja im Handel z.B. auch spezielle Scheibenfrostschutz-Mittel für Autos mit Xenon-Lichtern. Hintergrund: Autos mit Xenon haben eine Scheinwerfer-Reinigunganlage. Und die Scheinwerfer sind aus Kunststoff. Viele Hersteller haben in Ihrer Betriebsanleitung (bei Xenon) den Hinweis auf Spannungsrisse. Auch hier im Forum gibt es einen evtl. Hinweis auf Spannungsrisse beim 451er aufgrund von Scheibenfrostschutz. Ich denke, so ein billiger aus dem Baumarkt könnte durchaus Schaden anrichten. Also welche MARKE verwendet Ihr zu Eurer Zufriedenheit.
  3. Hallo, welchen Scheibenfrostschutz verwendet Ihr in Eurem Smart 451 ? Deßhalb die Frage: Der Alkohol-Gehalt in manchen Scheibenreinigern könnte dem Plastikdach des 451-Modells schaden. Dank Euch ! LG
  4. Welches Frostschutz für die Scheibenwaschanlage sollte man beim Smart am besten verwenden ? Um eben keine Schäden am Acyrl-Dach zu bekommen. Danke für Infos.
  5. Hallo, welche Laufleistung (normale Fahrweise) habt Ihr bei bei Euren Reifen ? Ungefähr ? Ich überlege mir die Anschaffung von Ganzjahresreifen (Hankook) und da spielt die Laufleistung in meiner Kostenberechnung eine Rolle. Vielen Dank Euch ! Thomas
  6. @steve55 Super. Dann werde ich mal das SC interviewen. Was ist eigentlich eine Unterdruckdose ? LG
  7. Die genaue Halterung (Bezeichnung) würde mich auch interessieren. Die beim SC haben nur geguckt wie ich vom Forum erzählt habe. "Häh, Halterung. Ähm, Nö" LG
  8. Hast Du mal ein Bild von den Kratzern ?
  9. Hallo, ja, habe ich auch schon gelesen. Aber für Ingolstadt habe ich zu viel Stress. Bin froh wenn ich in ein Münchner Autohaus zu den Ladenöffnungszeiten komme. Hab leider viel zu viel um die Ohren. Welches Autohaus kann man noch empfehlen in München ? Das Autohaus Liess hörte zwar das Geräusch. Aber dann kam der Spruch: Ist normal - da kann man nichts machen. Dann bin ich ins SC (Landsberger Str.). Super freundlich und wirklich bemüht. Termin aber erst im September. Das "Klacken" wird eher schlimmer wie besser.
  10. Hallo, bei meinem 451er klappert es im wieder im Motorraum. Meistens bei Volllast/Wärme. Das Smart-Center meint nun ein defekter Lade-Luftkühler sei die Ursache. Die Diesel-Modelle sollen angeblich anfälliger sein zwecks mehr Vibrationen. Mein Leihwagen vom Autohaus (zwecks Scheibenbremse) war aber ein Smart Benziner. Und der klapperte noch mehr. Ist das ein Serienfehler. Habt Ihr auch Probleme ?
  11. War soeben beim Smart-Center in München. Angeblich soll die Verbindung zwischen Antriebsachse und Trommelbremse ein Spiel haben. Deswegen immer die komischen Geräusche. Repariert soll das Ganze aber erst Mitte September werden. Vorher habe ich keinen Termin bekommen. Sind Wartezeiten von 4 Wochen in München eigentlich normal beim SC ? LG Thomas
  12. @smartipercy Ich habe in 2x Smart-Centern nachgefragt. "Gibt es die Spiegel-Kappen auch einzeln". In beiden Smart-Centern wurde verneint. Komisch. Komisch.
  13. Also nun. Jetzt sind die Chrom-Spiegel gekommen. Die Qualität ist normal. Plastik mit einer Chrom-Schicht. Auf der Innen-Seite platzt der Chrom teilweise schon ab. Wenn angeklebt sehe ich die Schadstellen aber nicht. Deswegen keine Reklamation. Für den Preis von knapp 100.-- € eigentlich zu teuer. Aber es gibt halt keine wirklichen Alternativen. Negativ: Es war keinerlei Reinigungsmittel und Anleitung für die Monatage dabei (Wie am Telefon versprochen wurde). Positiv: Reinigungsmittel wird kostenlos nachgeliefert. Kontakt sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich für zusätzlichen Montagekleber entschlossen. Einfach aus Sicherheitsgründen. Wie die Langzeit-Qualität ist kann ich nicht beurteilen. Denke mal so ähnlich wie Chrom-Kfz-Kennzeichen. Trotz des hohen Preises würde ich wahrscheinlich wieder kaufen. [ Diese Nachricht wurde editiert von KleinerDrache1977 am 17.08.2009 um 15:03 Uhr ]
  14. Also jetzt gehen die Bremsbeläge doch nicht auf Garantie. Circa 50,00 € die ich selber hab zahlen müssen. Ist aber o.k. Bremsbeläge sind nun mal wirklich Verschleißteile. Die immer unterschiedlichen Aussagen im Autohaus finde ich aber nicht so toll. Der Smart fährt sich wieder super. Selbst das "Springen" beim gefühlvollen Anfahren hat sich durch den Wechsel der Bremsscheiben/Klötze wesentlich verbessert. Fast kein Unterschied mehr zu einem "normalen" Auto. LG Thomas
  15. Bitte löschen. War ein Versehen. Danke ! [ Diese Nachricht wurde editiert von KleinerDrache1977 am 17.08.2009 um 15:47 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.