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Barracuda

smart startet nicht, anstelle Anlasser kommt Schlüssel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Reihenfolge:

Zündung an, alles okay, Im Display steht N

Wenn ich den Schlüssel auf 2 rumdrehe dann geht der Anlasser nicht an sondern auf einmal kommt das Schlüsselsymbol im Display :-?

 

Was ist da los?

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Batterie leer!

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Geht das einfach so?

Gestern normal gefahren, Di sogar Autobahn.

 

Hmm die ist jetzt 6 Jahre alt. Naja Zeit wirds.

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Versuche es mal mit überbrücken, dabei aber bitte auf die Polarität achten. ;-)

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Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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alles möglich bei schlecht gewarteten batterien. wenn nie dest.-wasser nachgefüllt wird gehen die bleiplatten irgendwann defekt.

gerade im sommer sterben mehr akkus als im winter. vorausgesetzt es ist keine wirklich wartungsfreie batterie. ich prüfe meist einmal im jahr den stand.

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Kurzes Update....

 

Hab mal mit einem Kumpel Starthilfe probiert und es hat funktioniert :)

Ist also auf jeden Fall die Batterie.

Beim Einbau der neuen Batterie morgen muss ich unter 20min bleiben, oder?

Weil sonst Kupplung neu angelernt werden muss usw?

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Quatsch! :)

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also ich mußte nur das radio neu anlernen...also falls vorhanden code zur Hand haben ;-)

 

 


2n682vq.gif

BenzinerSpritmonitor.de

 

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So noch zum Abschluss...

Batterie war es gewesen. Neue eingebaut (bei 27° bähh) und er tuckert wieder vor sich hin.

 

Danke und gute Fahrt :)

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Quote:

Am 30.07.2009 um 18:42 Uhr hat Barracuda geschrieben:
Kurzes Update....



Beim Einbau der neuen Batterie morgen muss ich unter 20min bleiben, oder?

Weil sonst Kupplung neu angelernt werden muss usw?


 

ich baue jeden Oktober die Batterie aus und im April wieder ein und habe noch nie die Kupplung "neu angelernt". Und das waren garantiert mehr als 20 Minuten Pause. :)

-----------------

Gruß

Dietmar

 

ausflug31.jpg

 


Viele Grüße

Dietmar

__________________

 

 

 

 

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Hallo,

 

haben jetzt dasselbe Problem. Bis gestern noch alles gut, heute morgen zu einem Termin, danach sprang er nicht mehr an. Unser 451 ist aber erst 2 1/2 Jahre alt. Das wär doch schon ein Ding wenn die Batterie jetzt schon kaputt wäre oder?

 

Kann es nicht auch die Batterie im Schlüssel sein? Das sie zu schwach ist um die Wegfahrsperre auszuschalten?

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Quote:

Am 10.09.2009 um 09:42 Uhr hat Sniper1280 geschrieben:
Kann es nicht auch die Batterie im Schlüssel sein? Das sie zu schwach ist um die Wegfahrsperre auszuschalten?

 

Dann dürfte er auch den Smart nicht ent- bzw. verriegeln können, das wird nämlich gleichzeitig mit der Deaktivierung der Wegfahrsperre durchgeführt bzw. die Deaktivierung der Wegfahrsperre wird mit dem Entriegeln vorgenommen.

 

Zu der Batterie des 451 gibt es hier schon einige Beiträge, u.a. dieser hier.

Kannst ihn ja mal durchlesen.

An die Batterie im Schlüssel glaub ich auf jeden Fall ned!

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    • Der Stab geht wie immer eigentlich komplett bis Anschlag ins Rohr, Beschädigungen sehe ich keine am Peilstab.     Ich hab halt nur die Sorge dass ich zu viel nachschütte und ich den Motor damit dann komplett Schrotte. Wie gesagt, ist eigentlich erst seit dem Unfall so mit diesem seltsamen Verhalten.    Wenn ich seit September zu wenig Öl nachgeschüttet hätte bei ca. 5000 Km gesamt gefahrenen Kilometer seit dem, hätte doch mal währenddessen die ÖL Kontrollleuchte aufleuchten müssen (weil viel zu wenig ÖL im Smart), wenn der tatsächliche Verbrauch weit über 1L/1000 Km wäre ? Denn ich hab immer nach dem Verbrauch von 1L/1000 Km aufgefüllt. Selbst bei einem angenommenem höheren Verbrauch ab ca. 1,5 Liter/1000 Km hätte ich den Smart praktisch hinsichtlich des Motoröls nun trocken gefahren.      Ich habe an der Art und Weiße wie ich den Ölstand messe nichts geändert, vor dem Unfall hat das alles wunderbar geklappt und der Peilstab hat auch alles richtig angezeigt, auch wie viel ich nachgefüllt habe hat mit dem gepasst was der Peilstab dann angezeigt hat.  Deswegen meine Verwunderung über das plötzliche andere Verhalten bezüglich des Ölmessstabes.    Ich hab am 7. Januar 26 einen Termin für einen Ölservice plus TÜV bei meiner Werkstatt, vielleicht können die sich das mal anschauen ob vielleicht doch irgendwas mit dem Peilstab oder dem Ölführungsrohr ist. In der Zwischenzeit schaue ich mal nach dem TLV und messe den Ölstand nach dem Beitrag von @Thommy12, sprich ohne dem 1-minütigem Warten.  
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