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mgsmart

Bremslicht links auswechseln

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Irgendwie bin ich derzeit zu ungeschickt um in der Bedienungsanleitung meines Forfour zu finden, wie das Birnchen für das Bremslicht gewechselt wird.

Es wäre prima, wenn mir jemand eine kurze Erklärung geben könnte.

Besten Dank.

 

Gruß

Markus

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welches bremslicht meinst du den das ganz normale an der Einheit oder das dritte Bremslicht?

 

 

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Und dort steht es dann auf Seite 9-13 bzw. 227, je nachdem, welche Du verwendest, wie die Glühbirne in der Rücklichteinheit ausgetauscht wird. :)

In Deiner kommt es bestimmt auch drin, so gegen Ende, Stichwort Erneuern der Lampen.

Oder im Stichwortverzeichnis unter "Lampen" schauen. ;-)

 

Bitte beachten, ob die Bremslichtglühbirne eine Einfaden- oder eine Zweifadenglühbirne ist, bei ForFour weiss ich das ned genau, aber beim ForTwo kommt es immer wieder vor, daß eine falsche Glühbirne eingesetzt wird und es dadurch zu Fehlfunktionen kommt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.07.2009 um 11:44 Uhr ]

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Zweifaden ...

 

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Danke für die Infos. Nun habe ich es tatsächlich gefunden, irgendwie stand es vor ein paar Tagen nicht drin! So ein bisschen Harry Potter ...

 

Gruß

Markus

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    • Hallo liebe Smart-Community,    ich bin vor kurzem dem Smart Universum beigetreten mit dem Kauf eines Benziner Smart fortwo 450 Baujahr 2003  und wollte fragen ob jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit mit den AT Motoren vom Autoservice K-Tuning in Idar-Oberstein hat?   Daten zum Smart:    echtes Baujahr 2003, Facelift Nr. 2 mit ESP, Berganfahrhilfe und OBD Buchse / SAM Laufleistung: 159.500 Km, bei ca. 90.000 KM Einbau AT Motor aufgrund eines Motorschadens des ersten 698er Motors  Motor: 698 ccm, AT Motor von 2013 mit 61 PS, Laufleistung ca. 70.000 Km  Turbolader von 2015 mit Stand jetzt ca. 50.000 Km Laufleistung, ebenfalls der zweite.  Neue Kupplung in 2022   Nun zur Problematik: der AT Motor schluckt etwas ÖL, wahrscheinlich etwas zu viel, ca. 0,8 l pro 1000 Km, ist das noch im Rahmen oder muss ich mir ernsthaft sorgen machen?   Der Smart wurde von der Werkstatt meines Vertrauens vor dem Kauf hergerichtet über eine große Inspektion (laut Werkstatt viel erneuert, ca. 1000€ investiert + Öl Wechsel) und läuft ansonsten TOP, alles wie es eben soll.  Der AT- Motor ist knochentrocken und hört sich sehr ruhig an, hab noch nie einen so schön laufenden Motor gehört, war mit einer der Gründe warum ich diesen Smart 450 gekauft hab.   Nur der doch etwas hohe Motorölverbrauch macht mir etwas sorgen hinsichtlich der Haltbarkeit des AT Motors. Von dem was ich bisher gelesen habe sagt der Motorölverbrauch viel über die Gesundheit eines Smart Motors aus und da steht dieser AT Motor mit seinen 0,8 L/1000 km nicht so dolle dar (?).    Ich werde dieses WE mal das TLV auf Funktion überprüfen, laut vieler Foren-Beiträgen ist dieses Ventil ja die Hauptursache für den ÖL-Tot der Smart Benziner Mercedes Benz Motoren.    Gibt es sonst noch evtl. Gründe für den doch etwas hohen Ölverbrauch des AT Motors (Turbolader?) und was kann ich ggf. dagegen tun?  Der Smart verliert soweit ersichtlich kein ÖL (zumindest keine ÖL-lache auf dem Boden unter dem Smart) und es kommt kein blauer Rauch o. ä. aus dem Auspuff, auch keine seltsamen Geräusche oder Gerüche. Auch kein Leistungsverlust o. ä.     Was ist in der Regel die normal zu erwartende max. KM Laufleistung eines 698er ccm Benziner AT Motors?    Ich freue mich sehr auf Eure Einschätzungen und Erfahrungen, vielen Dank!  
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