Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Splinx

Muss ich irgendwas kontolieren, gucken und wie oft?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit einen 451 gekauft. (neu) er fährt super und alles ist prima usw.

Mein Vater ist KFZ-Mechaniker und macht eigentlich die grundlegenden Dinge, öl, Wasser, Reifendruck.

 

Jetzt ist er im Urlaub und ausserdem muss er es ja nicht immer machen, aber, was muss ich wie oft kontrolieren?

 

Reifendruck mache ich bei jedem Tanken (ca. 1mal im Monat)

Öl ist im Kofferraum oder? Würde ich bestimmt noch hinbekommen, aber wie oft muss man das machen?

Kühlerwasser sehe ich beim Scheibenwischerwasser nachfüllen,

Gibts noch was?

 

Ich weis die Fragen sind etwas doof, aber ist mein erstes Auto.

LG


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass es dir doch von deinem Vater zeigen!? Er wird vermutlich nicht so lange im Urlaub sein bis dein Neuwagen eine Wartung nötig hat. Wenn du den Ölstand kontrollieren willst, so wird dies wie andere Kleinigkeiten in der Bedienungsanleitung stehen. Der Kühlwasserstand ist etwas, was bei einem neuen Fahrzeug nicht monatlich überwacht werden müsste, sicher würde ich anfangs nachsehen, ob er stimmt, aber ansonsten kann du dies dem SC überlassen. In das würde ich übrigens wenigstens innerhalb der Garantiefrist zu den Inspektionen fahren....

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist seid heute ein schraubenschlüssel im Display mit -1 daneben.

Laut Forum (im Handbuch ist darüber NICHTS zu finden) bedeutet das Inspektion A.

Da werde ich dann mal im laufe des Monats hin, oder wie lange kann man sich da zeit lassen?

 


292713.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dochdoch, das steht schon im Handbuch.

 

Ich würde an deiner Stelle recht zeitnah, also maximal innerhalb eines Monats, dort einen Termin machen. Es geht dabei ja auch um den Erhalt der Herstellergarantie.

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.