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ben2u76

Wasserpumpe Deckel?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie schon im Beitrag zuvor, muß ich immernoch meine Wasserpumpe tauschen.

 

Habe im Internet gesehen das die meisten nur den Deckel mit Dichtung, Schwung- und Schaufelrad anbieten.

 

Hat damit schon jemand Erfahrungen, kann mir nicht vorstellen das dass dann wieder richtig dicht wird. Muß ich trotzdem den Motor ablassen und sie komplett ausbauen???

 

Danke für Eure Hilfe...

 

 


Ben

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doch ich habe auch nur den antrieb geändert. du kannst aber auch das ganze gehäuse kaufen (was aber extrem teuer wird und nichts bringt). ich habe auch angst wegen der undichtigkeit gehabt. habe zur sicherheit noch ganz wenig dichtmasse draufgetan :) hält seit über 3000km tiptop

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 


 

da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

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Hast du den Motor ablassen müssen oder wie hast du den Deckel gewechselt?

 

 


Ben

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der motor lag vor ihm, er hatte ihn sowieso draußen...

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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http://www.smartforum.ch/download/file.php?id=104&sid=48c06e1f31fab8a3779074b364cd7c1b&mode=view

 

hier siehst du ein bild von der wapu. ich habe wie oben schon erwähnt eh alles draussen gehabt. aber ich denke du kannst ihn runterlassen und dann von oben die wapu ersetzen. sieht schon etwas fummelig aus

 

http://www.smartforum.ch/download/file.php?id=107&sid=48c06e1f31fab8a3779074b364cd7c1b&mode=view

 

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da ich keine ausbildung im kfz bereich habe, sollte man meine beiträge nicht ernst nehmen. ich bin nur ein bürofutzi :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von deniz06 am 23.07.2009 um 08:07 Uhr ]


 

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Danke für eure Tips, habe es geschafft auch ohne den Motor abzulassen. Das Teil ist ja nicht so groß und ging ganz leicht nach oben raus. Nur mit dem entlüften der Kühlung hatte ich noch ein bischen zu tun aber nachdem ich den Temperaturfühler gefunden hatte war das uch schnell erledigt.

Danke an alle!


Ben

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Bei mir scheinen die Lager hin zu sein. Reicht es dann nur den Deckel zu tauschen oder muss ich eine komplette WaPu (also mit Gehäuse) kaufen?

 

Wenn nur der Deckel:

Hat jemand vielleicht so eine Bestellnummer/Hersteller von diesem Deckel!? Vielleicht kann ich es hier irgendwo bei Händler beziehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 10.08.2010 um 14:38 Uhr ]

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Hallo

habe bei meinem Smart auch nur den Deckel gewechselt. Hält Prima auch ohne Dichtmittel. Ich habe die Wapu bei meinem Teilehändler um die Ecke gekauft .


bin dann mal wech....

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    • @hedwig, wie bereits lobend erwähnt - Ich mag deinen Schreibstil, es hat klasse, deine Begrüßung, die direkte Ansprache UND noch den Rest der Forengemeinde.   Eine schöne Formatierung, Satzzeichen, Absätze, einfach schön !!   Und auch der Inhalt, immer wieder eine Augenweide. Mal was amüsierendes, mal ernst und sachlich, aber (bisher) nichts negativ auffälliges !!     Und ja, es kann sein wie mit dem Kaminholz, oder Geld, oder Lebensmittel .....   Haben ist besser, als brauchen!   Ich HABE einen Kombi, mitlerweile mit AHK, brauche ich ab und an mal. Die Zeit ohne Kombi, oder auch ohne AHK, es ging, aber war eben manchmal echt blöd.....   Ich HABE einen Smart W450 - habe Ihn aber (bisher) nicht zwingend gebraucht. Nun HABE ich den kleinen, als Cabrio, mit frischer HU. Somit wird er auch benutzt. Er braucht noch etwas Zuwendung, wenn ich den kleinen länger halten möchte. Aber auch DANK DIESES FORUM denke ich, das der kleine noch einige Jahre bleiben darf.   Ich HABE einen Wohnwagen, brauchte den bisher aber nicht - nun kann ich den aber benutzen, wenn ich will xD     Und ich "HABE" noch nen 98'er Benz, silberne E Klasse Limo - ja, der braucht "dringend" etwas Zuwendung. Plan ist inzwischen, immerhin hat er 27 Jahre aufm Buckel, in den nächsten 3 Jahren "erhalten und schick machen" - denn die Substanz ist wirklich TOP (nur 2 Roststellen, an austauschbaren Anbauteilen.... Unterboden, extremst gut konserviert - leider derzeit mit massiven Elektronik-Problemen und ohne HU .... na, mal schauen, der wird ja grade nicht gebraucht, sind ja 2 andere PKW verfügbar xD )   Und schon wird hier ein Schuh draus - ich kann ein wenig variieren, muss den W210 nicht schnellstens wieder fitt machen. Aber es steht auf der Agenda recht weit oben, denn wäre toll wenn 3 zugelassene Fahrzeuge auch fahrbereit und nutzbar wären 😉     In diesem Sinne   freundliche Grüße zurück in die Runde 😉
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