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laralena

bin neu und habe so viele Fragen....

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Hallo Allerseits,

bin seit heute stolze Besitzerin eines Smart Cabrios Bj. 2001. Ihr Smartliebhaber könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie glücklich ich über das Ei bin, allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe das ein paar Profis von Euch mir ein wenig weiterhelfen können.

Ich habe gehört, das jährlich Inspektionen sehr wichtig sind und alle 30.000 km ein bestimmtes Teil ausgetauscht werden muss. Ist die Nutzung eines Smart Centers unbedingt notwendig, wir haben hier eine gute Werkstatt zur Hand.

Ausserdem interessiere ich mich sehr für einen Rammschutz. Hab Ihr eine Idee wo man evtl. einen "günstigen" gebrauchten erhalten könnte? Ist eine mitgeführte Betriebserlaubnis ausreichend oder muss dieser vom Tüv eingetragen werden (habe diesbezüglich viele kontroverse Meinungen gehört). Tausend Dank und schönes Wochenende!

Gruss, laralena


hat endlich auch ein ei

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willkommen + glückwunsch zur kugel :)

 

 

SC brauchst nur wenn es um den erhalt einer garantie geht. ist das kein thema, kannst in jede freie WS gehn, wobei es beim smart schon einiges spezifisches zu wissen gibt, das in den SCs eher bekannt ist als beim netten tankwart um die ecke.

 

andrerseits macht auch ein SC beim kundendienst nicht viel mehr als nen ölwechsel - den kannst wirklich sonstwo machen lassen, wenns dort ne absaugvorrichtung gibt (smart hat keine ablaßschraube). unbedingt die vorgeschriebene ölqualität einhalten, mind MB229.3 aufwärts.

 

rammschutz? was hast du vor? G8 war doch schon :-D


Alles wird gut!

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Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kugel und allzeit knitterfreie Fahrt. :-D

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Spritmonitor.de

451 cdi pure mit Klima

 


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Was gibt`s Neues? Milch und Zucker nehmt ihr selber, nä?

451 pulse cabrio mhd

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Herzlich smilie_schild_040.gif

 

und viel spass im Forum :-D


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Hallo LaraLena,

 

willkommen in Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Smartie :-D ....

 

Ei ... hm ....du meinst deine Kugel ... im Gegensatz zu einem neuen "Würfel" ;-) ....

 

Das Teil, das du ansprichst ist sicher das TLE / TLV (TeilLast Entlüftung sVentil). Ob deines noch in Ordnung ist, kannst du mit dem "Blas- Saugtest" (is nix unanständiges ;-)) schnell selber feststellen - ein kulinarischer Leckerbissen *vorwarn* Näheres findest du leicht über die Suchfunktion ... das beschäftigt dich auch für Tage *zwinker*

 

Schnelle Fragen beantworten wir auch gern mal im Chat ... ;-)

 

In diesem Sinne .....

allzeit Gute Fahrt

 

Grüßle Mike

 

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msigwe4.jpg

Seit 2000 geb ich mir die Kugel :)

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von mike07 am 19.07.2009 um 23:59 Uhr ]


signatur2k.jpg

Männerspielzeug :D

 

42 Coupe; 5,2 L/100km; Bj2000; Passion

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    • oO, was sagte Prof. Dr. Sauerbruch beim Betrachten einer Knieverletzung? Das kann ja Eiter werden!  😉   Es beginnt bereits damit, daß es sich bei den Befestigungsschrauben für die Schaltkonsole um spezielle 5-Zack Torx Schrauben mit Mittelpin handelt, für die man ein ganz spezielles Werkzeug braucht, um sie lösen zu können. Ohne Teppichboden kommt man da auch mit ner guten Grippzange klar, aber am besten ist es, wenn man den Teppichboden an der Stelle der Schrauben ein Stück einschneidet und dann den erforderlichen Fünfzack Bit TS 30 hat, nicht zu verwechseln mit TX30, um die Schrauben zu lösen und entfernen zu können.   Beispiel!   Das Loch vorne mittig in dem Werkzeug muss zwingend vorhanden sein, denn die Schrauben haben, wie ich oben schon geschrieben habe, einen Mittelpin, der beim Lösen genau in dieses Loch rein passen muss.
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