Jump to content

laralena

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    hannover
  1. Vielen lieben Dank, na dann bin ich ja beruhig, das das normal ist. Also wenn ich start ist die Drehzahl bei 2.200. Nach dem Motorwechsel wurde mir empfohlen nicht gleich loszufahren, sondern erst, wenn die Drehzahl gesunken ist. Das dauert ca. 30-45 Sek., dann ist die Drehzahl auf etwas 1.000. Danke für die vielen Beiträge! Sonnige Grüße Laralena
  2. Hallo Ihr Lieben, jetzt hab ich nun meinen Austauschmotor und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings brennt mir eine Frage auf der Seele. Im kalten Zustand dreht er auf ca. 2.200 , ca. 1 Minuten, dann fährt er runter auf ca. 1.000. Der Verkäufer des Motors meint das ist okay so, wenns mich stört, soll ich es bei Smart elektronisch runtersetzen lassen. Was haltet ihr davon? Danke, danke....danke! Sonniger Gruss, laralena
  3. Hallo Ihr Lieben, jetzt hab ich nun meinen Austauschmotor und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Allerdings brennt mir eine Frage auf der Seele. Im kalten Zustand dreht er auf ca. 2.200 , ca. 1 Minuten, dann fährt er runter auf ca. 1.000. Der Verkäufer des Motors meint das ist okay so, wenns mich stört, soll ich es bei Smart elektronisch runtersetzen lassen. Was haltet ihr davon? Danke, danke....danke! Sonniger Gruss, laralena
  4. Moin, SC Garbsen hat folgendes am "Frosch" festgestellt: Kompressionswerte 2 x 9,5 1 x 8. Fehlerdiagnose: Steuerkette locker, Motorschaden und Krümmer verzogen (Turboschaden fraglich). Bin ganz traurig und kann es kaum fassen, das es in Hannover so schwer ist eine Werkstatt zu finden. SC ist ja kompetent, aber ehrlich gesagt kann ich mir die Arbeiten dort (Austauschmotor und neuer Krümmer/Turbo) einfach nicht leisten. Snief! Gruss, laralena
  5. Ergänzung: Vielleicht hilft das noch weiter, der Besitzer ist Peter Kühl aus Berlin. Meine Wahl beläuft sich nunmehr auf den Smartprofi in Bergisch Gladbach oder Peter Kühl aus Berlin. Preislich nehmen die beiden sich nicht viel, Peter Kühl lässt in Hannover arbeiten und nach Bergisch Gladbach müssten wir fahren. Und dazu kommt die Auswahl bei Peter Kühl zwischen den normalen Motor und diesen Spezialmotor. Der Smartprofi dagegen bietet 3 Jahre (im Gegensatz zu 2 Jahren bei P. Kühl) an. Tausend Dank, lieben Gruss, laralena
  6. Hallo, auf der Suche nach einem Austauschmotor bin ich auf diese Firma gestoßen. www. belair-bismark.de. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht. Was haltet Ihr von einem empfohlenene Suprex Imperial Motor mit größeren verstärkten Kolben (Übermaß), verstärkten Abstreifringen, angefertigter Kettenschiene und gehärteten Ventilen? Ist anzuraten beim Motorentausch die Wasserpumpe zu erneuern? Fragen über Fragen, aber mir sagen diese technischen Dinge leider nix. Vielleicht wisst Ihr weiter! Tausend Dank! Gruss, laralena
  7. Hallo, wie meinst Du das mit der Verschleissgrenze? Bedeutet das, dass die Werte gar nicht so schlecht sind? Aufgefallen ist ein geringes Motorengeräusch (Hinweis auf die Steuerkette, die wirklich etwas locker sitzt). Aufgrund der Kompressionsmessung hat der SC gemeint, das ein Motorschaden vorliegen würde, da die Werte nur noch gering am Toleranzbereich sind. Wir sind den Wagen gerade 100 km gefahren, sind nicht rechtschutzversichert und haben leider von privat gekauft. Keine gute Vorraussetzung um den Verkäufer mit in die Pflicht zu nehmen. Danke für den Tip mit den Gelben Seiten. Gruss, laralena
  8. Moin ihr Lieben, habe mir vor zwei Wochen ein Smart Cabrio BJ 01 mit 65 km gekauft. In unserer Werkstatt wurde der Ölwechsel gemacht und wir wurden wg. eines Motorengeräusches zum SC geschickt. Jetzt die furchtbare Diagnose: Steuerkette und Spanner müssen neu. Krümmer verzogen und leicht undicht und ein Motorschaden liegt vor. SC will für die Steuerkette 700 Euro für einen Austauschmotor ca.2.200 Euro und für den Turbolader mit Krümmer ca. 1.200 Euro. Ich bin der Verzweiflung nahe. Da wir von Privat gekauft haben, sitze ich total in der Tinte, zumal ich gerade meine letzten Kröten für mein geliebtes Ei zusammengesammelt habe. Kann mir jemand von Euch einen Tip geben, ob es in Hannover und Umgebung noch Werkstätten gibt, die sich mit Smarts auskennen und diese Arbeiten vielleicht für etwas weniger Geld ausführen? Ach ja, die Kompression hat Werte von 2 x 9,5 und 1 x 8,0 ergeben. Kennt sich jemand mit diesen Werten aus. SC sagt das sind keine guten Werte und deuten auf einen Motorschaden hin. Bin über jeden Tip mehr als dankbar! Schönen Sonntag noch, Gruss, laralena
  9. Nabend, bin seit ca. einer Woche stolze Besitzerin eines Smart Cabrios. Leider aber auch seit heute etwas traurige Besitzerin. In der Werkstatt unseres Vertrauens wurde mein Ei kurz durchgeckeckt und der Techniker meint, der Motor würde rasseln und ich soll unbedingt einen Smartfachmann draufschauen lassen, snief. Für Freitag habe ich einen Termin in Garbsen, wollte aber mal fragen, ob jemand hier eine andere freie Werkstatt oder einen guten Schrauber kennt, der sich mit Smart auskennt. Habe ein wenig Angst vor den Kosten in Garbsen..... Vielen Dank und schönen Abend noch, Gruss, laralena
  10. Danke, habe auch schon einen Termin für Freitag bekommen. Kennst Du noch andere Werkstätten in Hannover die diesbezüglich Erfahrungen mit Smart haben? Wir sind zwar in einer wirklich guten Werkstatt, aber an dieses Problem traut er sich mangels Erfahrungen nicht ran. Danke, Gruss, laralena
  11. hallo, ja ich meine auch ein rasselndes Geräusch und unser Mechaniker hat auch gemeint, das die Steuerkette ein wenig locker sitzt. Wie teuer kann die Reparatur werden? Ist es empfehlenswert nur die Steuerkette zu erneuern oder gleich den ganzen Steuerkit? Tausend Dank, Gruss, laralena
  12. ich noch mal...etwas genauer. Unser Techniker sagt, dass er ein leises raschelndes Geräusch hört und auf die Steuerkette tipt. Werde heute einen Termin beim Smart Center in Garbsen machen. Hat jemand von Euch vielleicht trotzdem eine Idee oder kennt dieses raschelnde Geräusch aus eigener Erfahrung? Vielen Dank! Gruss, laralena
  13. Moin Ihr Lieben, habe meinen "neuen" Smart in der Werkstatt unseres Vertrauens durchchecken lassen. Unser Techniker hat das Öl gewechselt und mal geschaut, ob er soweit irgendwas beängstigendes erkennen kann. Seiner Meinung nach, macht mein Ei ein merkwürdiges Motorengeräusch. Da er sich aber nicht so speziell mit Smart auskennt, rät er dazu doch noch eine Smart Werkstatt aufzusuchen, damit es später nicht zu einem Kapitalschaden kommt. Oh je, das sind nicht wirklich gute Nachrichten. Wisst Ihr zufällig, was das bedeuten kann? Mein Ei ist Baujahr 01 und hat 65000 km runter. Warscheinlich ist dies eine blöde Frage für ein Forum, aber vielleicht hat der ein oder andere von Euch entsprechende Erfahrungen. Wer kennt eine zu empfehlende Smart Werkstatt in Hannover? Vielen Dank und sonnige Grüße, laralena
  14. laralena

    danke!

    Hallo, morgen bekomme ich das Ei und bin schon ganz aufgeregt. Hm.. den Rammschutz finde ich irgendwie schön und bilde mir ein ihn unbedingt brauchen zu müssen, um die Front ein wenig zu puffern :) Danach wird er in der Werkstatt unseres Vertrauens durchgecheckt und dann kanns losgehen. huiiiiiiiii Schönen Abend noch, laralena
  15. Hallo Allerseits, bin seit heute stolze Besitzerin eines Smart Cabrios Bj. 2001. Ihr Smartliebhaber könnt Euch wahrscheinlich vorstellen, wie glücklich ich über das Ei bin, allerdings habe ich ein paar Fragen und hoffe das ein paar Profis von Euch mir ein wenig weiterhelfen können. Ich habe gehört, das jährlich Inspektionen sehr wichtig sind und alle 30.000 km ein bestimmtes Teil ausgetauscht werden muss. Ist die Nutzung eines Smart Centers unbedingt notwendig, wir haben hier eine gute Werkstatt zur Hand. Ausserdem interessiere ich mich sehr für einen Rammschutz. Hab Ihr eine Idee wo man evtl. einen "günstigen" gebrauchten erhalten könnte? Ist eine mitgeführte Betriebserlaubnis ausreichend oder muss dieser vom Tüv eingetragen werden (habe diesbezüglich viele kontroverse Meinungen gehört). Tausend Dank und schönes Wochenende! Gruss, laralena
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.