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DaisysTears

Traggelenk/spurstangenkopf

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Ja genau das meinte ich. Muss ich bei wechseln des spurstangengelenk auch die radnabe abnehmen????

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Hallo DaisysTears,

 

musst Du nicht, allerdings müssen Bremsen und Scheiben demontiert werden. Zumindest bei meinem 450 (BJ 99) ist es so.

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Na dann ist ja ok. Hatte meinen kleinen heut schon auf der hebebühne weil ich gedacht hatte mein traggelenk wäre hin. Dann hab ich gesehen das es das spurstangengelenk ist. Hatte mir schon n Traggelenk besorgt. das kann ich ja nun anders verwenden..... :)

 

 


daisystears_signatur.jpg

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Hallo,

 

wünsch Dir Glück, dass sich der Gelenkbolzen nicht mit dreht. Sonst wird's lustig und Du braucht Superzangen.

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Naja unsere klein werkstatt ist denke mal gut ausgerüstet. Aber trotzdem danke.... :-D

 

 


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Hallo Leute,

 

das Traggelenk und Spurstangengelenk gleich sind weiss ich ja jetzt. Nur leider sind die Rep-Kits immer ohne neue Schrauben. Die würde ich genre mittauschen. Habt ihr die im Smartcenter geholt?

 

Bei meinem 99er sind glaub ich keine Schutzbleche hinder den Bremsscheiben oder? sprich ich brauch nur BremsSattel und -scheibe abnehmen um von hinten an die Schrauben zu kommend gelle?

 

Ich habe auch von verstärkten Traggelenken gelesen. st da was dran oder sind die alle gleich??

 

Viele grüsse Christian

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von UserX am 07.12.2009 um 22:23 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von UserX am 07.12.2009 um 22:24 Uhr ]


...3l Hubraum und 5l Verbrauch :)

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    • Die Dieselmotoren des 450ers und 451ers benötigen eine separate Unterdruckpumpe, weil sie keinen Unterdruck im Ansaugsystem haben, denn außer dem 451er mit 54 PS cdi haben die Dieselmotoren keine Drosselklappe und erzeugen dadurch auch keinen Unterdruck im Ansaugsystem. Die mechanische Unterdruckpumpe ist beim cdi rechts am Zylinderkopf angeflanscht und wird von der Nockenwelle angetrieben. Nur die Benzinmotoren können in der Ansaugbrücke einen Unterdruck erzeugen.   Ich sehe den Bremskraftverstärker nicht als Ursache für diese Malaise, denn wenn der BKV nicht mehr unterstützt und alles andere in Ordnung ist, dann wird das Pedal wesentlich härter als mit der Unterstützung und fällt nicht ohne Wirkung durch! Das kann man auch jederzeit selbst ausprobieren, indem man den Motor abstellt und das Pedal ein paar Mal betätigt, bis der Restunterdruck im System beseitigt ist. Das Pedal wird dann schon viel früher härter und ist schwerer zu betätigen, eben weil die Unterstützung des BKV fehlt!
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