Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Foxymobil

Entscheidungshilfe Cabrio

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Smart-Gemeinde,

 

schon sehr lange lese ich mit. Ich weiß, es gibt unzählige Threats mit diesem Thema. Dennoch: ich brauche eine Entscheidungshilfe.

 

Mein Höchstbudget: 5000 EUR! Durch das Mitlesen weiß ich, dass man am besten einen Smart ab Bj. 2003 kaufen sollte. Weiterhin habe ich gelesen, dass er nicht mehr als 60.000 km auf dem Buckel haben sollte. Bei meiner Preisvorstellung leider nicht realisierbar!

 

Es gibt also nun 3 Smarties, die bei mir in die engere Wahl kommen würden. Lieber weniger km, aber älteres Baujahr oder umgekehrt. Bin hin und her gerissen.

 

Noch eine Frage: wenn ich in ein sog. Scheckheft schaue, worauf ist zu achten? Wie sind denn die Intervalle?

 

Danke für eure Hilfe!

 

Hier also die 3 möglichen Kandidaten:

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Foxymobil am 13.07.2009 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nicht auf Brabus umgestiegen wäre, hätte ich den hier noch viele Jahre weitergefahren.

Ist gut bis sehr gut ausgestattet und hat einen ATM mit ca. 20000km (inkl. Turbo und Wasserpumpe)

 

Wie wärs?

 

Gruß

Reinhard

-----------------

knutgras2.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Foxy, es gibt mehr als diese drei Autos, die in Dein Budget passen. Es gab 2003 ein Facelift, bei dem vieles verbessert wurde.ABS und ESP haben ab da alle serienmässig.

 

Ansonsten: schau nach penibel gepflegten Scheckheften mit nachvollziehbarem Kilometerstand - die Intervalle stehen drin, auch der Umfang der Arbeiten (wenn jetzt noch die Rechnungen dazu präsentiert werden, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen), jedes Jahr eine Wartung, alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit, lieber beim Händler als von privat kaufen (Gewährleistung!) lieber jünger als weniger Kilometer - und nimm jemanden mit, der Ahnung hat! Wenn Du niemanden kennst - ein Gutachten der Dekra kostet 40€, gut angelegtes Geld.

 

Da Du offensichtlich ein Cabrio willst: das Modell 450 hatte ein Wasserproblem. Also mal riechen und die Teppiche im Fußraum und im Kofferraum hoch.Trocken? Dann iss ja gut...Und niemals niemals niemals:gewerblich genutzte Smarties!!!

 

Must have:Klima, unfallfrei,Seitenairbags und max 2.Hand, bei breiten Reifen (Pulse): Servolenkung nicht vergessen!

 

Nur die SMARTen komm´ inn Garten! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Servo ist nicht zwingend nötig. Und das "Wasserproblem" habe eher die Coupes als die Cabrios (von undichten Frontscheiben mal abgesehen).

-----------------

Smiley

 


Smiley

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom! Sollten Korrosionsspuren am Sicherungssockel oder dem Stecker sichtbar sein ist der Fall ohnehin klar. Und wenn es dort so aussieht wie auf dem unten stehenden Bild, brauchst Du nicht mehr lange suchen! 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.