Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dirkman

Sportbremsscheiben für den Roadster

Empfohlene Beiträge

Hossa,

 

da bei meinem Roadster neue Bremsscheiben und Beläge fällig waren, hab ich mir gestern gelochte Sporttbremsscheiben und Kevlar Bremsbeläge gegönnt und eingebaut.

 

Mit 149€ ist man dabei, die Teile haben eine ABE und sind verarbeitungstechnisch Tip Top.

 

Das beste kommt aber erst nachdem man alles eingebaut hat......das Bremsverhalten.....Leute wenn ihr mal neue Bremsen einbauen müsst, dann kann ich euch die oben genannten Teile Allerwärmstens ans Herz legen, weil sie billig sind und zudem länger halten als Standardkomponenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na, aber das weis man doch.

das beste, die neuen aus dem zubehör lösen sich nicht von der trägerplatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Roadylager werden oft die Produkte von EBC gefahren. Sowohl die Bremsscheiben als auch diverse Bremsbeläge.

 

Als gute Kombi haben sich die Turbo Groove Scheiben und die Red Stuff Beläge erwiesen. Zu beiden Produkten gibt es mittlerweile Gutachten.

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2009 um 10:00 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:
Als gute Kombi haben sich die Turbo Groove Scheiben und die Red Stuff Beläge erwiesen.

 

Die kann man auch auf dem 42 fahren allerdings macht die Kombi auch Geräusche beim Bremsen wenn man genau hinhört.

Da ich die Flöhe husten höre höre ich das sogar bei laufender Musik :-D :roll:

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 01.07.2009 um 08:09 Uhr hat Dirkman geschrieben:
hab ich mir gestern gelochte Sporttbremsscheiben und Kevlar Bremsbeläge gegönnt und eingebaut.


 

Quote:

Am 01.07.2009 um 10:00 Uhr hat SMARTFRED geschrieben:


Als gute Kombi haben sich die Turbo Groove Scheiben und die Red Stuff Beläge erwiesen. Zu beiden Produkten gibt es mittlerweile Gutachten.



 

Ich fahre auch die Turbo Grrove als BlackDash mit RedStuff, nur positiv!

War Dank Sammelbestellung für 199€ zu haben :o

 

bei gelochten Bremsscheiben denke ich Automatisch an Zimmermann und die sind nicht wirklich immer mit positive Berichten zu Lesen :roll:

-----------------

sigroady.JPG

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann man die auf dem ForTwo fahren. Das Ergebnis ist doch ausschlaggebend. Wenns nervt einfach das Radio was lauter drehen. :-D Aber so laut ist das wirklich nicht. Ich fahre die Kombi auf dem Roady und genervt hat es noch nie. ;-)

-----------------

Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

image12179.jpg

 

Roadster Coupe

 

 

 

 


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jap hab die Zimmermänner drauf und ebc blackstuff......na ja also geräuschtechnisch nehm ich bei denen kaum etwas war, trotz meiner Hyperakkusis :-D .

 

Ja die Zimmermann Scheiben soll man auch 500km einfahren, sonst verziehen die sich, laut Verkäufer soll es einige gegeben haben, die direkt nach dem einbau mal eben ne Vollbremsung hingelegt haben.......und wunderten sich das die scheiben dann verzogen waren*gg*

 

Nö mal ernsthaft, das Bremsverhalten ist top

und wenn ich die 500 Km eingebremst habe(nicht am Stück :lol: ) dan werden die wohl ganz ordentlich sein.Ich hab die jetzt so ca 200 Km drauf und kan mich wahrlich nicht beschweren, sehr leise, sehr dynamisches Bremsverhalten und verzogen ist auch nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Zimmermann mit Green Stuff bei Nässe grauenhaft. :evil: Trocken echt Ok!

-----------------

smilies-18747.png

Spritmonitor.de

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

turbo groove mit redstuff! lautstärke absolut im Rahmen bremsen is wie anker werfen sowohl bei nässe als auch bei trocken. kann ich nur empfehlen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wieso so viele Leute die TurboGroove (oder die BlackDash) mit den RedStuff fahren- die Temperaturen die die RedStuff brauchen bzw für die Temperaturen für die die RedStuff gebaut sind erreichen die wenigsten- selbst wenn sie mal "sportlicher" unterwegs sind.

Die GreenStuff passen eher in die Temperaturbereiche, die der ForTwo und auch der Roadster bei forscherer Gangart im Bereich der Bremse entwickeln.

Nur weil die Beläge "sportlicher" sind müssen die im "Alltag" nicht besser sein...

Wichtiger wären da Stahlflexleitungen, Fading beginnt nicht bei den Belägen sondern woanders.

;-)

-----------------

parts & prints

Wassertransferdruck und mehr

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch an eine Veränderung der Bremsanlage durch EBC.

Bei welchem Händler bekommt man für 149,00 Euro Turbo Disc und Greestuff-Beläge?

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 149?????

 

Bestimmt nur in China oder Indien :lol:

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da Du den Preis für offensichtlich sehr belustigend empfindest, ich hab vor ziemlich genau einem Jahr für EBC BlackDash mit Redstuff-Belägen und Einbau genau 200,- € bei Robert von RS-Parts bezahlt! :roll: :roll:

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 15:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
da Du den Preis für offensichtlich sehr belustigend empfindest, ich hab vor ziemlich genau einem Jahr für EBC BlackDash mit Redstuff-Belägen und Einbau genau 200,- € bei Robert von RS-Parts bezahlt! :roll: :roll:



 

Du Glücklicher ich hab noch 249€ vor einem Jahr bezahlt.......... :roll:


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.03.2010 um 15:42 Uhr hat zabaione geschrieben:
da Du den Preis für offensichtlich sehr belustigend empfindest, ich hab vor ziemlich genau einem Jahr für EBC BlackDash mit Redstuff-Belägen und Einbau genau 200,- € bei Robert von RS-Parts bezahlt! :roll: :roll:



 

200 sind aber keine 149....für 149 bekommt man Zimmermänner vielleicht mit greenstuff...aber keine Turbogroove von EBC

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich erledigt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Chaoti am 05.03.2010 um 20:59 Uhr ]


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.