Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JannineBu

FASZ - ForTwo gegen IQ

Empfohlene Beiträge

In der Frankfurter Allgemeinen war heute ein schöner, ganzseitiger Artikel zum Thema 42 gegen IQ, der im Prinzip zu dem Schluss kommt, den wir hier auch schon mehrfach in der diesem Forum eigenen, konstruktiven und zielführenden Art und Weise herausgearbeitet haben. Der IQ ist rundum das bessere Auto aber der 42 ist cooler.

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.06.2009 um 14:09 Uhr hat JannineBu geschrieben:
Der IQ ist rundum das bessere Auto aber der 42 ist cooler.

 

In der Preisregion in denen sich die beiden bewegen, ist dieser Punkt wohl der entscheidenste...


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja.. wenn man davon absieht, das frauen autos eher aus dem bauch heraus kaufen (jb ausgenommen :-D ), männer eh von ihrer besseren hälfte beeinflusst werden, würde ich nicht soviel auf die möglicherweise bessere technische überlegenheit des iq geben...

 

wobei, seh des teil in münchen immer öfter und irgendwie hat der auch was... weiss nur noch nicht was... :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tuxxi am 28.06.2009 um 16:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das der smart eindeutig cooler ist, steht ja außer frage. Aber den IQ gibt es meiner ansicht nach noch nicht lange genug, umsagen zu können, das er das bessere auto ist. Es werden sich auch beim IQ noch einige schwachstellen auftun. Teilweise sind schon einige aufgetreten. Und was beim IQ auch ganz schwierig ist, ist die doch sehr gewönungsbedürftige optik.

 

Allerdings könnte ich mir vorstellen, das er in gewisser hinsicht alltagstauglicher ist als der smart. Aber dafür ist er auch mehr ein kompromiß. Denn man könnte auch hingehen, und den IQ mit dem Aigo vergleichen, dann wäre der Aygo sicherlich nochmals besser.

 

Aber es ist ja wie immer, beide haben ihre stärken, und beide haben ihre schwächen. wäre also gut, wenn beide voneinander lernen...


sigsmally.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool sein kann man nicht lernen 8-)

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und eine Waschmaschine bekommt man in den IQ bestimmt auch nicht so gut rein :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wozu auch? Der IQ kann bei verfügbarem 1/2"-Wasseranschluss sicher gleich selbst als Waschmaschine fungieren.

 

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

als blöde schleuder taugt er jetzt schon :lol:

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.495
    • Beiträge insgesamt
      1.602.465
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.