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GK

Auspuff durchgerostet oder nicht?

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Hallo, der Auspuff meines 2002er CDi ist mittlerweile an den Nähten (Kanten) teilweise durchgerostet.

Hat der Auspuff 2 Schichten und ist noch nicht oder ist der hin?

Muss nämlich im Juli zum TÜV.

Danke

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Sag nur ATU Aktion! :-D

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Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hallo,

bei ATU klappt es doch nicht, hab ich hier zumindest gelesen! Oder hatte jemand Erfolg?

 

Möchte ja ungern viel Geld für einen Auspuff ausgeben, dann lohnt ja auch schon wieder ein DPF.

 

Solange er aber nur aus dem kleinen Rohr pustet, sollte er ja nicht durchrostet sein.

nach 117.000 km kann er natülich auch durch sein.

 

Gruß

Gunnar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GK am 17.06.2009 um 11:45 Uhr ]


Smarte Grüße

Gunnar

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hartnäckig bleiben und beschweren...

Dann klappt das schon mit der Aktion! ;-)

 

Viel Erfolg!


ROCK ON!

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Bei mir ist nur folgende Frage.

 

Ab nächstem Jahr komm ich mit meinem Smart CDI in Hamburg wohl nicht mehr in die City, Umweltzone.

Also muss dann sowieso ein DPF her, da muss man überlegen, jetzt irgendwo preiswert nen DPF zu finden.

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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Quote:

Am 17.06.2009 um 12:03 Uhr hat GK geschrieben:
Bei mir ist nur folgende Frage.



Ab nächstem Jahr komm ich mit meinem Smart CDI in Hamburg wohl nicht mehr in die City, Umweltzone.

Also muss dann sowieso ein DPF her, da muss man überlegen, jetzt irgendwo preiswert nen DPF zu finden.

Gruß

Gunnar



 

An deiner Stelle würde ich trotzdem erstmal den Auspuff für 41 Euro bei ATU holen. Billiger kommst Du da nicht mehr dran. Wenn Du später auf einen DPF umrüstest, kannst Du den normalen Auspuff immer noch verkaufen.

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:lol: Gunnar sag bescheid dann tefen wir uns in Elmshorn bei ATU und nerven die ATIler gemeinsam :-P

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könnte man mal machen. Hast du mal angerufen? In PI ist ja auch ein ATU.

Gruß

Gunnar


Smarte Grüße

Gunnar

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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