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sifis

Problem mit ersteigerter Plasmatachoscheibe

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hallo leute.

ich habe kürzlich beid er bucht eine Plasmatachoscheibe (+dzm/uhr) mit allen kabeln ersteigert. das ding soll von misterdotcom stammen. nun kann der typ die bedienungsanleitung nicht finden.

 

eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=260407700804

 

hat jemand solch eine bedienungsnaleitung ?

wäre super, bevor ich mich mit dem typen herumärgere.

danke im voraus

 

 

 

-----------------

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sifis am 03.06.2009 um 18:15 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von sifis am 03.06.2009 um 18:16 Uhr ]

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Die Dinger sind alle ziemlich gleich... Bedienungsanleitung gibt's da nich...

 

Nur ne allgemeine Einbauanleitung dazu. Was willste denn wissen ?

 

 

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der "typ" ist ein sehr angesehener Smart-teile Händler. Informier dich mal lieber bevor du solche meinungen ins netz stellst.

Die tachoscheiben haben mist nur 2-3 kabel und die sollten auch ohne gebrauchsanweisung einfach von jedem laien installiert werden können.

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Quote:

Am 03.06.2009 um 23:13 Uhr hat tagdog2405 geschrieben:
der "typ" ist ein sehr angesehener Smart-teile Händler. Informier dich mal lieber bevor du solche meinungen ins netz stellst.

Ich denke mal, sifis meint den Verkäufer, bei dem er die Dinger gebraucht gekauft hat und nicht MDC selbst!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 03.06.2009 um 23:19 Uhr ]

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oh, sorry! tja is schon spät *G*

 

nein im ernst, für die dinger braucht man trotzdem keine gebrauchsanleitung, sonst wende dich doch einfach mal an MDC und frag nach. ich denke das sie dir ohne große probleme ne pdf mit der anleitung zusenden könnten

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falls es hilft:

 

den inverter darfst keinesfalls verpolt anschließen, die scheibe an den inverter hingegen ist wurscht wie rum. aber geht mit den angebrachten steckern ja eh nur "richtig" rum.

 

und beim einbau aufpassen - die folien dürfen keinesfalls stark geknickt werden (besonders bei den anschlußlaschen gefährlich), sonst rauchen sie ab.


Alles wird gut!

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vorneweg schon einmal tausend dank für die hilfreichen ratschläge.

 

ich bin nicht gerade der mac gyver dr autoelektronik und nicht darauf erpicht gleich einen kuren hinzulegen, deswegen bin ich bei den ganzen anschlüssen etwas ratlos.

ich habe schon mdc um hilfe gebeten.

 

ich habe hier noch einmal die sache etws entwirrt:

 

img5167eko.jpg

 

ich würde meinen: 1 passt zu 5, 6 passt zu 10, und weiter verliessen sie ihn

[ Diese Nachricht wurde editiert von sifis am 04.06.2009 um 10:41 Uhr ]

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Nur so am Rande:

du kannst hier keine Bilder von deinem z: Laufwerk einstellen, die sollten schon online sein!

 

Gruß Peter.

 

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Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.Benjamin Franklin

www.sos-stuttgart.de

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Der BBCode kann auch manuell eingeben werden.

 

Beispiel: beispiel.jpg

 

Hinweise: Es können nur Bilder im Format JPEG oder GIF eingefügt werden. Die Bilddatei muss auf einem frei zugänglichen Server im Internet liegen (z.B. die private Homepage). "http://" muss bei der URL mit angegeben werden. Zwischen BBCode und der Bild-URL dürften keine Leerzeichen stehen. Im Interesse aller Nutzer des Forums sollte man die Auflösung von Bildern 640x480 Bildpunkte nicht überschreiten. Dabei sollte die Dateigröße so gering wie möglich gehalten werden. Alternativ kann man auch einen Link zum Bild setzen.


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danke danke für die infos,

ich habe schon die lösung und bin eifrig dabei.

bis gleich

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so, jetzt ist mein vorheriger beitrag auch richtig reingesetzt ( mit bild).

 

 

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Naja, hat der Vorbesitzer ja ziemlich rumgepfuscht...

 

also ich würde mal sagen:

5 an 1

6 an 10

7 an 2 und 3

 

9 an +

8 an -

weiß: Lichtschalter

 

ABER:

das Flachband sollte eigentlich an den Taster gehen (Helligkeit / Farbe). Warum der Tacho mehr als zwei Anschlüsse hat, ist mir nicht so ganz klar. Normalerweise hat der den gleichen Anschluss wie DZM und Uhr und kommt auch an 7...

 

Ich würde noch zusätzlich eine 1A-Sicherung in die +-Leitung machen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r00t am 05.06.2009 um 22:07 Uhr ]

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    • Hallo und gleich noch einmal,   Da sich langsam die Wehwehchen bei einem meiner Smart häufen, wollte ich diesen gegen einen gut erhaltenen mit wenig Laufleistung tauschen. Die erste Hälfte ist bereits getan und ich habe (für zu viel Geld) einen Xklusive mit knapp über 60.000 km auf 17 und 17 Zoll Felgen, also vorne und hinten gekauft. Der Verkauf des zweiten hängt gerade unter anderem an der HU.   Nun ist mir aufgefallen, dass der getunte Brabus mit 125 PS zwar röhrt wie ein Ferrari, aber eher enttäuschend auf der Straße ist. Zunächst dachte ich, dass es subjektiv sei, weil er ja noch breiter bereift ist und noch härter gefedert. Mit wechselnden Fahrern habe ich das dann heute Nachmittag auf einer größeren Freifläche getestet. Der andere Smart mit klemmen dahinter Bremse gegen den neuen mit 23 Zusatz PS. Also stehender Start und Gas geben. Der normale Bravos ist deutlich schneller in der Beschleunigung. Kann natürlich am Fahrer liegen, also getauscht gleiches Spiel, nochmals stehender Start Ergebnis unverändert.   Kann das am Chip Tuning liegen? Kann das problemlos rückgängig gemacht werden und wenn ja, wie macht man das? Ich finde den Bravos ja nicht gerade untermotorisiert und die Zusatz PS waren nicht meine Motivation. Gleich auch noch ein paar Folgefragen. Smart wurde in der Ferne gekauft, was sicherlich nicht immer die beste Idee ist. Vor Abholung noch den Preis verhandelt und dann das Geschäft erledigt. Bei genauer Betrachtung ist der Wagen trotz der geringen Laufleistung doch relativ mitgenommen. Wenn ich den im Vergleich zu meinem Sommer Smart sehe, der eine vergleichbare Laufleistung hat und sogar noch zwei Jahre älter ist. Es gibt also sehr viel Rost, auch an zum Beispiel Schrauben und Halterungen im Kofferraum selbst. Aber insbesondere die Bremsabdeckungen hinten sind total verrostet. Auch die Fahrwerksteile sehen bei genauer Betrachtung doch stark angegriffen aus. Das wurde bei Übergabe gut kaschiert mit wahrscheinlich Cockpitspray oder ähnlichem. Da kommt die Fahrerin halt doch an ihrer Grenzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.   Bei meinem Smart habe ich ja ein ähnliches Problem, obwohl der Wagen eigentlich nie über einen längeren Zeitraum mit Streusalz in Verbindung war. Ich habe einen mobilen Hochdruckreiniger, der auch an Warmwasser angeschlossen werden kann und auch mal einfach in einen Eimer gepumpt wird. Also auch mal ohne größeren Aufwand nach 23 Tagen Winternutzung unter Streusalz mal eben abgestrahlt, damit sich das nicht rein frisst.    Kann man hier etwas präventiv machen, damit das für die Zukunft besser gegen Korrosion geschützt ist? Selbst die Auspuffanlage aus Edelstahl hat starke Korrosionerscheinungen.   Die Hauptfrage bleibt natürlich das Chip Tuning, ich wollte jetzt aber keine X Themen aufmachen.   Liebe Grüße  RonjaWa
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