Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
PassionCabrioDeluxe

smart und sound

Empfohlene Beiträge

hallo

brauche hilfe.

ich habe einen smart passion cabrio new line mit soundsystem,dar mir die lautsprecher irgendwie zu wenig sind und ich auch von hinten beschalt werden möchte
habe ich interrese an dem soundsystem von brabus.hat jemand erfahrung damit währe über tipss dankbar.

im vorraus smarte grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein tip für dich :

wenn du wirklich schon bereit bist, so viel geld für eine sounderweiterung auszugeben, nimm das geld, und geh zu einer richtigen carhifischmiede in deiner umgebung, leg es auf die theke, und erkläre denen was du haben willst.
das ergebnis wird IMMER besser werden als das soundpaket von brabus. wie alles von brabus ist das preis/leistungsverhältnis jenseits von gut und böse. auch beim soundpaket.

gruß

ingo


signatur1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kann ingmann nur zustimmen! auch das originalsoundpaket is viel zu teuer.... :(

ich habe bei mir nicht mal hinten lautsprecher (nur doorboards und subwoofer) und ich finde, das wenn die lautsprecher an der richtigen stelle platziert werden, hinten keine zusätzlichen boxen nötig sind!

also lieber das geld was brabus nehmen würde zu einem car-hifi händler bringen und was gescheites einbauen lassen. meine anlage hat zwar ca. 2.800 dm gekostet, dafür ist die vom klang her 100x besser als dieser originalschrott! ;-)
-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PassionCabrioDeluxe

habe auch ein Cabrio und mir war es auch etwas komisch trotz Soundsystem.
Ich habe die feste Ablage im Cabrio hinten drin.
Dort habe ich ein seperates 2 Wege System eingebaut. Ich habe mit einer Stichsäge die Löcher für den Bass-Lautspecher in die Ablage gesägt. Ich habe diese extra etwas kleiner gelassen. Bis auf die richtige Grösse habe ich die Löcher dann mit einem Cuttermesser gebracht. Die Höchtöner habe ich mit Klettband auf die Ablage gesetzt. Ich werde noch etwas testen um die beste Position für die Höchtöner zu finden.
Als Radio habe ich ein Sony MDX drin welches 4 x 40 Watt bringen soll. Das Soundsystem hat eine Weiche bekommen. Bei den hinteren war auch eine Weiche bei. Den Fader habe ich ein klein wenig auf die Lautsprecher vorn gestellt.
Wenn ich den Kopf an die Kopfstützte lege kommt der Sound von hinten. Wenn ich etwas weiter nach vorne gehe als man normal sitzt kommt der Sound von vorne.
Ich finde das ganze hört sich gut an. Gut wenn man das Radio voll aufdreht hört sich das nicht mehr gut an, aber bei normaler Lautstärke und auch bei etwas lauterer Musik ist es gut. So wollte ich es auch haben und bin zufrieden.
Falls es mir so nicht reicht (zB. bei offenen Dach) kann ich ja immer noch einen Verstärker einbauen.
-----------------
SmartCabrio.jpg
Smart Cabrio CDI .. aus dem SC-Bielefeld !
by by Oeffi


Clever und Smart Cabrio CDI !

By Oeffi

Klick here ... for OWL-Smarties

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi PassionCabrioDeluxe,

ich hätte da ein Soundboard günstig abzugeben....

Meld dich über E-Mail bei mir, so du es haben willst... andreas-ebel@web.de

smarte grüsse
andreas


smarte Grüsse

Andreas...

 

... der sein Geld endlich ohne Arbeit verdient....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte mal das Babus Soundsys. und kann nur sagen dass eine strikte Ablehnung wegen mangelnder Qualitaet in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist.
Ich bin kein Car Hifi Freak aber habe doch ein wenig ahnung und das Brabus Soundsys. fand ich spitze!
Den Vorteil den es halt hat v.a. fuer diejenigen welche nicht technisch Hochbegabt sind ist die Platzierung des Systems - man sieht es einfach nicht und es ist sehr platzsparend.

Naja Preis Leistung kann ich nicht beurteilen ich war absolut damit zufrieden und haette ich nicht andere Probleme gehabt haette ich es auch heute noch.

Gruss Benny!

[ Diese Nachricht wurde editiert von BrabusBoy am 03.01.2002 um 17:58 Uhr ]



i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi BB,

wenn du es schon hattest, dann kannst du ja mal ein wenig was über die Komponenten erzählen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Seriensub den man nicht sieht effektiv arbeitet...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi SM,

wie gesagt ich bin kein Experte sondern hoechstens ein Nutzer oder Kunde welcher objektiv den SUB bzw. das ganze Brabus Soundsys. als ausreichend und gut empfand.


Den Brabus SUB empfand ich als gut ,laut und klanvoll jedoch ist natuerlich beispielsweise zu meinem heutigen SUB dem KICKER solo baric kein Vergleich moeglich da allein die Form etc. voellig verschieden ist.

Man muss halt abwaegen was einem wichtig ist:
Will ich einen guten,runden,schoenen Sound der dezent und nicht sichtbar sich an das Interior des Smarts anpasst dann ist man mit dem Brabus Soundsys. bestens bedient.

Ist man ein Hifi Freak mit den moeglichkeiten und der passion sich ein extravagantes teures und kompliziertes Soundsys. mit einem sehr lauten SUB etc... goennen moechte dan ist das Brabus Soundsys. natuerlich das falsche.

Ich persoenlich war mit dem Brabus Sounsys. super zufrieden und empfand welches eine subjektive Sicht ist das Preis/Leistungsverhaeltnis als gut/

Aber wie erwaehnt ich bin kein Experte der etwas super kompliziertes wollte sondern ein normaler Autofahrer mit einem Wunsch auf einen guten vollen Sound und den hatte ich allemale mit dem Brabus Soundsys.


Gruessle Benny
-----------------------------------------




i21nov.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.961
    • Beiträge insgesamt
      1.575.248
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.